Beiträge von hypomann

    Die Dynacord ist sicher ne gute Endstufe mit der du klanglich nichts falsch machst. Der Vergleich mit ne Hifi Endstufe ist schwierig weil es auch im Hifi Bereich tausende Endstufen gibt von ganz billig bis Schweineteuer. Für Studio oder Live würde ich aber eher zur Dynacord raten.

    Nun hätte ich aber mal die wichtigste Frage. Was würde ich als Veranstalter für die oben im Tech Rider beschriebene Anlage + 6 Moving Heads, 4 Strobes , 4 Blinder, MA Scancommander,MA Lightcommander Nebelmaschine, 4 Traversen Lifte + Trussing, so ungefähr an Kosten einplanen müssen.

    Titellisten müßen nur bei Livemusik eingereicht werden. Diskotheken werden pauschal abgerechnet. Da gehts dann nach Größe des Raums,Höhe des Eintrittsgeldes und Besucherzahl.

    Hallo


    Habe mich vor kurzem mal mit einem Vertreter von Seeburg unterhalten und der sagte mir ,das die in der Firma in ihrem Testraum als Digitalcontroller nur mit EV DX 38 oder dem baugleichen Dynacord DSP 244 arbeiten. Damit kann man dann alle Parameter optimal einstellen.

    Ich habe auch schon einige Male für meinen Behringer DX 1000 Mixer Ersatzfader bei Behringer bestellt und sehr schnell geliefert bekommen.
    Die gehen beim DX 1000 auch sehr einfach zum wechseln. Also von daher bis jetzt keine Probleme. Allerdings mußt du die Teile schriftlich bestellen.

    Ein Bekannter von mir hat sich vor ein paar Wochen auch nen Behringer Super X bei Thomann gekauft und das Teil war ebenfalls von Anfang an defekt. Eine Seite lief normal díe andere nur ganz leise. Jetzt hat er das Teil auch zurückgeschickt.
    Scheint so als ob die letzte Lieferung aus China was Abbekommen hat. Oder vielleicht doch nur Zufall?

    @ cen-music


    Ich arbeite mit DX 38 Controller und dem passenden Preset. Habe allerdings als Tops nicht die MTH 1 sondern T 252. Für die MTL Bässe wurde am Controller eigentlich garnicht viel eingestellt. Ganz wichtig allerdings ist der Low cut bei 45 Hz, sonst kann es passieren das die Schwingspulen bei hoher Belastung anschlagen. Und nach oben hin bei max. 100 Hz trennen. Leistungsmäßig sollte man auch nicht wesentlich über 800 Watt reinpumpen.

    Meiner Meinung nach wurden die Zeck Endstufen aber in Deutschland bei Maintronic in Schweinfurt hergestellt. Hatte selber mal drei PT 9, zwei A 1202 und zwei AP 1500 und mit keiner dieser Endstufen gab es jemals ein Problem.

    EV kommt nicht aus Deutschland aber die EV Endstufen werden von Dynacord in Deutschland hergestellt. Nur die Beschriftung der Frontblende ist anders. EV P 3000=Dynacord L 2400, EV P 2000=Dynacord L 1600, EV Q 66=Dynacord S 1200 usw.

    Also TBF deine Rechtschreibung ist wirklich genau so falsch und verkorkst wie deine Ansichten über EV Speaker und Boxen. Man kann es wirklich nicht mehr ertragen.
    Also ich habe meine 4 MTL 1 Subs mit DL 18 MT Speaker drin jetzt seit ca. 6 Jahren und mir ist noch nie eine Spule durchgebrannt und auch noch keine Zentrierspinne kaputt gegangen. Zwei Pappen sind mal am Rand eingerissen aber das war noch bevor ich mit EV DX 38 Controller gearbeitet habe. Man sollte sich eben auch an die von EV vorgeschlagenen Parameter halten. Das heißt Low Cut bei 45 Hz mit 24 dB Flankensteilheit und bei spätestens 120 Hz nach oben abtrennen. Seitdem ich das beachte laufen die Teile ohne Probleme. Umsonst würde EV da auch nicht 3 Jahre Garantie und in USA sogar 5 Jahre gewähren. Übrigens habe ich meine gerissenen Speaker damals anstandslos von EV getauscht bekommen.
    Neu kosteten die Boxen damals knapp 3000 DM müßten jetzt gebraucht bei 700-1000 Euro liegen.

    Die EV T-Serie zu der auch die MTL1 und MTH 1 gehören gibt es seit knapp 10 Jahren werden aber jetzt nicht mehr gebaut. Einige Händler haben aber noch ein paar Teile zu stehen. Die RX-Serie ist der Nachfolger und wird etwa seit knapp 2 Jahren in Deutschland verkauft.
    Was TBF meinte sind die MTL 4 und MTL 2 Systeme die seit den 80er gebaut werden.

    Arbeite auch schon einige Jahre mit 4 EV MTL 1 Doppel 18" + 4 EV T 252 Doppel 15"+ 2" Treiber und bin sehr zufrieden damit. Bei den Subs wäre wichtig sie mit einem Low cut bei 40 Hz zu betreiben das wird auch von EV so emphohlen. Obere Trennfrequenz bei 100 Hz. Auch die neuen RX Systeme klingen echt gut. Habe mal bei einem Workshop EV RX 118 Sub mit EV Rx 112 Top im Vergleich zum Dynacord Cobra System gehört und das war wirklich ein enormer Unterschied zu gunsten des EV Systems. Also ich würde das System kaufen so weit der Preis in Ordnung ist.

    Ich habe zur Zeit einen Behringer DX 1000 Mixer und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Bei meinem Musikwarenhändler ist mir letzte Woche ein Prospekt des DJ Mixer Ecler Sclat 200vs 8 Module in die Hände gefallen.
    Das Teil ist Ähnlich aufgebaut wie der DX 1000 ( Anzahl der Kanäle ,EQ, usw.) allerdings doch erheblich teurer ( ca. 2200 Euro). Meine Frage an euch: Arbeitet jemand schon mit diesem Teil und lohnt sich der Preisunterschied? Möchte das Teil nur für mich , kein Verleih oder so.

    Ich habe zur Zeit einen Behringer DX 1000 Mixer und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Bei meinem Musikwarenhändler ist mir letzte Woche ein Prospekt des DJ Mixer Ecler Sclat 200vs 8 Module in die Hände gefallen.
    Das Teil ist Ähnlich aufgebaut wie der DX 1000 ( Anzahl der Kanäle ,EQ, usw.) allerdings doch erheblich teurer ( ca. 2200 Euro). Meine Frage an euch: Arbeitet jemand schon mit diesem Teil und lohnt sich der Preisunterschied? Möchte das Teil nur für mich , kein Verleih oder so.