Beiträge von hypomann

    Gib doch mal die Bezeichnung der Seagate Festplatte so wie ich sie geschrieben habe bei Ebay ein. Da stehen dann alle Daten.
    Die Toshiba Festplatte ist auch vom Media Markt und funktioniert einwandfrei. Und Seagate ist ja eigentlich auch ein Hersteller der Erfahrung hat mit Speichermedien aller Art. Wenn es am USB HUB liegen würde dann müsste es ja zumindest ohne den Hub funktionieren.
    Kann es vielleicht sein das es mit dem zweiten HD 2500 zusammen hängt.
    Habe den ja erst seit einer Woche und von da fingen die Probleme an. Du hast ja auch zwei HD 2500 hast du geschrieben. Muss ich da auf irgendwas achten wenn ich die verschiedenen Festplatten mal an den einen oder den anderen HD 2500 stecke.

    Den neuen USB Hub habe ich bei Thomann gekauft die Bezeichnung ist Lindy USB 2.0 Smart Pro Hub mit externem Netzteil.
    Die Seagate ist eine externe Festplatte 500 GB aus dem Media Markt. Die genaue Bezeichnung: Seagate Desktop External Drive 500 GB
    Die Toshiba und Trekstore sind ebenfalls externe Festplatten.

    Es scheint nicht am USB Hub zu liegen. Ich habe mir extra noch einen neuen gekauft der auch High Speed unterstützt. Auch wenn ich jetzt die Trekstore Festplatte direkt an den HD 2500 anschließe wird sie nicht erkannt, obwohl die noch bis letzte Woche einwandfrei funktioniert hat. Wenn ich sie an den PC anschließe und mit dem Denon Music Manager bearbeite funkioniert alles einwandfrei. Ich habe zwei HD 2500 und bei beiden das gleiche Problem. Nur die Toshiba Festplatte funktioniert an beiden HD`s normal. Die dritte Seagate Festplatte wurde bisher noch garnicht von den HD´s erkannt. Sie funktioniert aber am PC ebenfalls einwandfrei. Bin jetzt echt ratlos.

    Ich habe Probleme mit dem Anschließen von 2 oder 3 externen Festplatten am HD 2500 über USB HUB. Ich habe schon mehrere USB 2.0 Hubs probiert sowohl mit als auch ohne Netzteil und auch an zwei verschiedenen HD 2500. Immer das gleiche Problem der HD 2500 erkennt nur eine der 2 oder 3 angeschlossenen Festplatten. Ich verwende drei unterschiedliche Festplatten (Toshiba 640 GB, Trekstore 160 GB und Seagate 500 GB) Die Toshiba Festplatte wird immer erkannt. Vorher habe ich mit der Trekstore Festplatte direkt ohne USB HUB angeschlossen gearbeitet ,was auch gut funktioniert hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Vielleicht gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne.

    Beim Thom. wurde jetzt der HD 2500 komplett aus dem Verkaufsprogramm genommen. Hat irgendjemand da mehr Informationen warum und weshalb. Gab es event. zuviele Reklamationen oder gibt es demnächst ein Nachfolgemodell?

    Beim Thom. wurde jetzt der HD 2500 komplett aus dem Verkaufsprogramm genommen. Hat irgendjemand da mehr Informationen warum und weshalb. Gab es event. zuviele Reklamationen oder gibt es demnächst ein Nachfolgemodell?

    Beim Thom. wurde jetzt der HD 2500 komplett aus dem Verkaufsprogramm genommen. Hat irgendjemand da mehr Informationen warum und weshalb. Gab es event. zuviele Reklamationen oder gibt es demnächst ein Nachfolgemodell?

    Am Sound selber hat sich nicht allzu viel verändert. Auch mit den DL18MT war der Sound gut, solange sie funktioniert haben. Natürlich ist jetzt mit den RCF Speakern die Belastbarkeit doppelt so hoch nämlich 1600 Watt an 4 Ohm. Macht sich sicher in der maximalen Lautstärker auch etwas bemerkbar, ohne dass ich das jetzt meßtechnisch beweisen kann. Ich bin jetzt auf jeden Fall zufrieden mit den Boxen.

    Die EV MTL mit EVX 180 heißen MTL1X und die mit DL18MT nur MTL1.
    Ich habe selber 6 EV MTL1 jetzt bestückt mit RCF L18 P200. Nachdem ich mit den DL 18MT nur Probleme hatte, habe ich seit dem Umbau nicht einen Ausfall mehr gehabt. Vorher bin ich mit dem reconen teilweise nicht hinterhergekommen und das obwohl ich immer mit gutem Controller, Lowcut , EV Preset für die MTL`s und auch Leistungsmäßig immer im grünen Bereich gefahren bin.
    Die Speaker sind auch nicht elektrisch kaputt gegangen sondern entweder ist die Membran gerissen oder der Spider war nicht mehr in der Nullstellung.
    Mit den RCF bisher keine Probleme und die gehen richtig gut ind den Boxen.

    Mein Denon HD 2500 ist gestern schon zum zweiten mal kurz vor Veranstaltungsbeginn ausgestiegen. Es steht jetzt nach dem einschalten im Display nur noch "No HDD (Check HDD)". Habe auch über den PC keinen Zugriff mehr auf die interne Festplatte. Mit externer Festplatte funktioniert aber alles normal so das ich die Veranstaltungen halt mit der externen Festplatte gefahren habe.
    Hat oder hatte jemand von euch schon das gleiche Problem und was habt ihr gemacht?

    Ich habe noch 2 RCF Art 312 passiv zu verkaufen. 1 Jahr alt mit Restgarantie. wenig benutzt, leichte Gebrauchsspuren Preis 690 Euro.

    Ich habe das Preset gefunden. Du mußt folgende Werte in den Controller DX 38 eingeben.


    Channel EQ für Out 1 und 3 MTL1 SUB


    Type: Hipass, Slope: 12dB, Frequenz: 40Hz, Q:1,6


    Channel EQ für Out 2 und 4 MTH1 MID/HIGH


    Type: PEQ, Gain:-2dB, Frequenz 6000Hz, Q:3,6
    Type: PEQ, Gain:+3dB,Frequenz 12000Hz, Q:1,4


    Crossovereinstellung für Out 1 und 3 MTL1 Sub


    Lopass: Linkw. 24 Frequenz 160Hz, Polarity:Normal, Delay:14cm, Level:0dB


    Crossover für Out 2 und 4 MTH1 MID/High


    Hipass: Linkw. 24 Frequenz 160Hz, Polarity:Normal, Delay:0cm,
    Level:-4dB


    Wenn du mit der EV RACE Software arbeitest könnte ich dir das Preset auch mailen und du kannst es dann direkt vom PC in den Controller schicken.

    Ich habe das original EV Preset für das System noch irgendwo gespeichert. Sowie ich es gefunden habe werde ich es hier mal veröffentlichen.
    Ich habe jahrelang mit dem System gearbeitet und würde dir emphehlen, wenn es der Geldbeutel zulässt die DL 18MT Basslautsprecher auszutauschen. Ich hatte damit nur Probleme. Ich habe die MTL1 umgerüstet auf RCF Speakerund seit dem nie wieder Probleme gehabt.

    Ich habe mir vor kurzem das Denon X500 Pult gekauft für mein Zweitrack.
    Ich find das Arbeiten mit dem Mixer sehr angenehm. Das einzigste was ich nicht optimal finde ist ,das die Mikrokanäle keine eigenen Fader haben. Man muß die Lautstärke am Gain Regler einstellen. Aber für den Preis ist das Pult absolut in Ordnung. Habe ansonsten für mein Erstrack einen Ecler Sclat 200 Mixer. Aber der ist dann auch ne andere Preisklasse.

    Das gleiche Problem mit der Cora Maxi CD habe ich auch mit meinem Pioneer CMX 5000 Doppel Cdplayer. Der Player spielt eigentlich alles sauber ab, selbst leicht zerkratzte,selbstgebrannte CD`s einfach alles ,seit Jahren. Aber genau diese Cora CD spielt er nicht.
    Naja ist nicht weiter schlimm habe ja seit einiger Zeit den Denon HD 2500 und der läuft ohne Probleme.