Beiträge von seestern

    Guten Tag


    Wir haben 3 LINE6 XD70L Systeme angeschafft. Da wir damit Trompeten und Saxophone abnehmen wollen haben wir ausserdem Micromics von SHURE, die BETA98, angeschafft.


    Das ganze funktioniert ohne jede Anpassung zusammen. JEDOCH! der Klang der Instrumente ist so abartig scharf klingend, dass auch ein komplettes Wegdrehen der Höhen am Mischpult ( inkl. parametrische Klangregelung runter ) immer noch viel zu scharf klingt. Manchmal "klirrt" oder "zerrt" das ganze sogar irgendwie.
    Es clippt aber nicht am Pult oder so - einfach ein Hörempfinden bezüglich "klirrer/zerren!"


    Ich habe nun Stundenweise rumgegogglet und nach ähnlichen Problemen gesucht, aber eben... Dafür habe ich Infos gefunden, dass beim SHURE TA4F Ministecker, welcher in das Bodypacks des LINE6 V70L reinkommt ein Widerstand rein soll??? Hääääh?


    Siehe:
    Kanalbelegung SHURE TA4F Ministecker 4pol.


    PIN 1 = cable shield / audio return / bias return
    PIN 2 = +5V DC Bias
    PIN 3 = audio input for dynamic mics or instruments
    PIN 4 = 20K Ohms resistor to ground jumpered to pin 3 for condenser mics


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    P.S: Ich habe auch noch einige AKG C519L Klippmicros da, aber da diese einen 3pol. Stecker haben und das Bodypack des V70L einen 4 pol. geht das
    leider nicht so einfach ohne Umlöten. Auch für eine richtige Belötung von AKG C519L mit 3 pol. auf LINE6 V70L mit 4 pol. kann ich leider nichts verlässliches finden.


    Viiiiielen Dank für Eure Hilfe.
    Seestern