Beiträge von megger

    Zitat von "sw474"

    Ich möchte Nexo und d&b Ihren Rang nicht absprechen... anschließend wirds eng..


    Also mal ehrlich Dynacord mag ganz gutes Zeug bauen und COBRA in einer gewissen Liga auch weit verbreitet ist, aber Sie jetzt als die Nummer 1 darzustellen finde ich ein wenig vermessen.


    Es ist auch komisch das ich in letzter Zeit immer wieder über schwarze Aktive Boxen aus Amerika und braune Boxen aus Frankreich stolpere das kann allerdings auch ein zufall gewesen sein :roll: :wink:


    Gruß Daniel

    Hallo Mauela,
    es gibt bei Trius auf der Hompage unter L-Acoustics --> Datenblätter --> Anwendungsbeispiele (pdf) auf Seite 17 eine Übersicht welche L-Acoustics Endstufe mit welcher LAB Endstufe zu ersetzen (Baugleich) ist.


    Aber bevor jemand lange suchen muß, nein eine LA17 ist baugleich mit der fp2600 der MLS-Schalter ist jeweils frei anpassbar.


    Gruß Daniel

    Hallo an alle,
    suche jemanden der mir einen Personenlift Arbeitshöhe min. 11m in der nähe von Brilon (Umkreis max. 100km) vermieten kann.
    Bitte keine Scherenbühnen anbieten die trägt der Hallenboden nicht.


    Gruß Daniel

    Also Lüfter drehen dürfte auch den Tod bedeuten zumal Du ja auch keine Zuluft von hinten hast.


    Es gibt aber auch von diversen Herstellern Lüftungsellemente die man ins Case bauen kann. oder du ersetzt die Holzrückwand des Deckels gegen ein Lochblech. Habe ich schon häufiger bei Ampracks gesehen und werde ich bei meinen neuen auch machen funktioniert wunderbar.


    Gruß Daniel

    Zitat von "Eliminator"

    Wir haben die Funkcodes Florian und Florentine(2m-Handsprechgeräte) :)


    Ich denke mal das dürfte Ärger geben wenn Du Feuerwehr Codes benutzt :lol:


    Der daniel "over and out" :roll:

    guma
    Der von mir angeführte Vergleich hinkt sicherlich im bezug auf eine Liveanwendung, stellt allerdings meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen mit dem RODE NT5 da. Ich habe ja nicht behauptet das es für alles ein schlechtes Mikro ist dennoch würde ich es nicht für eine Chor Anwendung nutzen. Wie gesagt meine Meinung.


    Zum Anderen ich habe schon sehr gute Liveanwendungen mit Großmembran-Mikros gemacht ohne die geringsten Feedback probleme ganz im gegenteil wenn möglich bevorzuge ich Sie sogar zumal in der Regel auch kein Rock´n´Roll Pegel bei Chören aus der Front zu erwarten ist zumindest nicht bei meinen Jobs.


    Gruß Daniel

    Hallo Paul,


    das RODE NT5 wird zwar hier gerne für solche anwendungen genannt allerdings kann es meiner meinung nach nicht im Ansatz das erfüllen was alle meinen. In einem direkten Test im Studio gegen z.b. Neumann KM184, Microtech Gefell UM92.1 oder Brauner VX1 fällt vor allem eine wie ich finde extreme mitten anhebung aber sonst garnichts auf. Das aber nur am Rande.


    Ich persönlich bevorzuge die schon oben genannten Neumänner und dann in der Regel 4St. das spielt sehr gut und ist noch bezahl bar.


    Was auch sehr gut ist und ich persönlich noch besser finde sind Großmembran-Mikros aller Shure KSM32, AudioTechnika 4050 oder Sennheiser MKH80.


    Da lässt sich auch folgendes Setup mit realisieren, welches ich selber schon gemacht habe:
    von vorne relativ hoch ca. 2,5-3m, ca. 30cm von einander entfernt als L-R Mikrofonierung Sennheiser MKH80 und zusätzlich 4 Neumänner als Stütze.


    Gruß Daniel

    Zitat von "klauston"

    Er hat sich auf die angesprochenen D1/2/4 bezogen ( die definitiv Dynamic sind , ich würd mich sonst wundern, das die ohne Phantomspeisung funktionieren ) und dann das Micro D ins Spiel gebracht ( welches ich nicht kenn )


    Sorry mein Fehler habe ich beim schreiben nicht so drauf geachtet ich hatte mich mit dem Kondenser auf das AKG bezogen.


    Bei dem Audix kann man sich darüber streiten wofür das D steht es könnte auch für Drums stehen.


    Gruß Daniel

    Zitat von "willaudio"

    Und ich dachte immer das Meyersound doch gerade für Klassik und zartere Musik eher gedacht sei und nicht so fürs Rock'n Roll Business


    Da hätte ich die Kollegen von Mayer auch hin eingeordnet oder in den Theaterbereich für Rock´n Roll gibt es ganz klar bessere Sachen.


    One Night of Queen ist übrigens mit GEO-T unterwegs und wenn die Jungs der Meinung sind das eine PS15 außen Ihren Dienst tut wieso nicht?


    Manowar tourt meines wissens auch mit GEO-T und ich denke mal die hätten das nicht genommen wenn es nicht knallt. By the way mir persönlich gefällt das GEO-T auch nicht so toll aber das ist immer noch mein Persönlicher geschmack.


    Gruß Daniel

    Wo eh schon soviel Audix als alternative genannt wurde und das ja offenkundig ein Kondenser ist würde ich mal das Audix Mikro-D oder wenn ein wenig mehr Geld da ist das M-1245 bzw. M1244 (bei einer sehr lauten Snare) ist ehr vergleichbar als mit einem Sm57.


    Gruß Daniel

    O ich das gerade lese einfach mal das neue Audix VX5 testen. Sehr gutes Gesangskondenser für einen fairen Preis und sehr Feedback unanfällig wie alle anderen Audixe auch.


    Gruß Daniel

    Ich persönlich arbeite sehr gerne mit Großmembranmikros als OH speziel auch bei nem kleinen Besteck sprich nur 4Mikros für dir Drums (Basedrum, Snare, 2x OH) habe da sehr gute Erfahrungen mit dem KSM32 von Shure gemacht und das ohne probleme auch auf kleinen Bühnen 6Leute auf 3x5m.


    Allerdings sind die Shure deutlich über den 1200Euro wenn ich mich nicht irre.


    Ich würde es an deiner stelle ausprobieren und zur not bei dem geringsten Zweifel die Neumänner nehmen da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


    Gruß Daniel