Beiträge von foh-techniker

    Ah und noch was.Der nette kollege mit der grosse ironie muss noch sehen das wir fuer die master fader gesprochen haben beispielszweise von master insert!Und Gott sei dank sind wir auch noch schlau um zu wissen das die kanal iserts pre fader sind!Also erstmal bitte richtig lesen und dann eien Antwort geben.Ah und noch was Bitte nicht Gates auf den inserts vom Master

    Ja natuerlich.Also noch diese woche werde ich meine eq per insert machen
    da werde ich mal ein bischen experementieren.Es ist sehr lange her dass ich das gemacht habe.Obwohl ich eigentlich meine Eqs zur zeit hasse.Das ist das einzige schwache glied in meine Kette.Und der Name dieser Firma ist.....................................
    Peavey!

    Gruess euch Kollegen.
    Ich verdiene mein Brot seit 4 Jahren als foh oder monitor-mann.
    Ich sehe in verschiedene Veranstaltungen Kollegen die es schaffen alle Fader komplett auf 0 marke zu haben plus vca Fader und trotzdem ist der Master fader auch in der 0 marke.
    Obwohl ich in der einpiegelung nie ueber 0 db fahre schaff ich das nie meine Master auf 0 zu kriegen obwohl die systeme die ich fahre immer exakt fuer den saal geignet sind vom power her.
    Nur letzten sommer wo ich in verschiedene festivalle mit der selbe anlage gespielt habe nexo alpha und das selbe pult eine yamaha 02r.
    Zuletzt war ich in einen live lokal fuer drei monate und mischte auf eine audio-perfomance line array, da konnte ich das verstehen dass ich auf -20 db marke spielte,aber derzeitige laden hat eine EV PA die optimal fuer den laden ist.
    Passiert das auch bei euch?
    Was kann die schuld daran sein?
    Zum Glueck gibt es diesen Forum den ich jetzt kennengelernt habe und das fragen kann.
    Hier in Griechenland konnte mir keiner eine richtige Antwort geben.