Beiträge von t-bone

    Habe heut abend auch wieder ne Veranstaltung und hab vorab schon ein paar pics.


    Aber zuerst zum Material:


    Front-PA:
    4x Martin Audio WSX nachbauten an einer MC² E45
    2x FÖÖN CO-2 an einer LAB 1300C


    Delay-Line (an der Bar)
    2x FÖÖN V3101 an einer Daub DS600


    Spare:
    2x Omnidröhn PAs208 mit ner DAP P400



    Befor gemeckert wird:
    Der Abstrahlwinkel eines solchen Topteiles (CO-2) hat einen Abstrahlwinkel von 40°x40°, daher sind diese auch nur um 40° gedreht, gestackt. was schon sehr eng wirkt auf dem Bild.


    Also heute beim Test hab ich die WSX mal husten lassen. Beim direkten davor stehen (mit Gehörschutz :roll: ) hab ich selber husten müssen :)


    Naja, das Material ist etwas oversized für ca. 300 Personen, aber is eben das letzte mal, das ich die nutzen kann und ich wollt halt zu meinem eigenen vergnügen nochmal etwas Pegel VOR der VA zu fahren.
    Habe das Material zum ersten mal im Mono-Stack laufen und ich muss "hust" sagen :)



    So und nun die mehr als tausend Worte...




    Die LS-Kabel wurden schön gegenläufig in einer 8 gewickelt.



    Keine Sorge, Kabel wurden noch schön verlegt...


    Der Pool zum "Sackbatschen" :lol:

    Von dieser Mutwilligen Konstruktion halte ich mich fern und hab damit rein gar nichts zu tun :( :grin:

    Hi,


    als erstes mal würde ich dir empfehlen, nicht nur eine truss als Gibel zu nehmen, sondern noch mehrere Pips oder Spanngurte als "Sparren" verwenden.
    Denn wenn es regent, wird sich in der Plane Wasser sammeln und wenn zu viel Wasser drin ist, wird die Plane reisen!
    Die "Giebel-Truss" würde ich nicht von links nach rechts, sondern von vorne nach hinten legen. Hierdurch fließt das Wasser seitlich ab und man hat keinen Wasserfall vor der Bühne.


    Balastieren sollte man normalerweise mit 500-1000L Wassertanks an jedem Fuß.
    Zudem brauchst du aber auch noch Kreuz-Versteifungen mit Drahtseilen.
    Diese sollten links, rechts, hinten und oben im Dach angebracht sein.
    Dadurch kann sich die Truss, durch Wind oder andere nicht kalkulierbare Einflüsse, verziehen.

    Da ich grade schon am Fotos machen war
    Klein aber fein....



    Meine Amp-Racks + 12-Kanal Muschpult


    Topteile (von links nach rechts: FÖÖN CO-2; FÖÖN V3101; Omnidröhn Pas 208)


    Meine WSX Bässe + Kabelcases


    Meine Werkbank wovor mom noch eine Sitzbank aus nem Sprinter steht

    So, nun ist meine neuste Kreation auch fertig :)


    Von Oben nach unten:


    dbx driverack PA - passt da nicht ganz so rein *g* wird auch in geraumer Zeit ersetzt durch nen DC-One von EV oder dem Dynacord gegenstück ersetzt.
    Lab 1300C - für die Topteile
    MC² E45 - für die Bässe
    32A Stromverteiler + Anschlussblende in einem


    Hallo Hamburger :grin:, Hallo Reisende,


    ich bin demnächst (25.05. - 06.06.2009) in Hamburg, im Veranstaltungssektor, beruflich unterwegs.
    Da ich das Hotel nicht direkt bezahlt bekomme bin ich noch auf der Suche nach was vernünftigem.
    Das Hotel sollte möglichst außerhalb gelegen sein, um Geld einzusparen (bis 20km vom Westen Hamburgs entfernt)
    Zudem sollte es um meinen Anspruch zu genügen :) , 2 Sterne haben. Frühstück ist kein muss!


    Bin um alle infos dankbar, da ich im www nichts vernünftiges gefunden habe.


    Vielen Dank und schöne Grüße


    Jan

    Hi,


    also du brauchst keine extra Erde!
    Es ist hier vollkommen ausreichend, wenn das Gehäuse der Schutzklasse I Geräte mit dem Gehäuse/Gestell des Aggregates verbunden ist.
    Dies ist durch den Schutzleiterkontakt im Stecker schon gegeben.


    Ein Erdungsspieß ist in so einem Fall schlechter! Prinzipiell liegt hier nähmlich eine galvanische Trennung vor!
    Sprich wenn du aus Versehen an einen Außenleiter einer Verlängerungsleitung langst, wird dir nichts passieren, da der Strom nicht über die Erde zum Aggregat zurückfließen kann! Aber bitte keine Selbstversuche!!! Wenn du beide Außenleiter berührst wirst du trotzdem gebraten!


    Man muss sich so ein Aggregat wie ein Trenntrafo vorstellen...



    Gruß
    Jan

    Ich hatte den ganzen Winter über eine Daub DS600 und nen DVD-Player mit 2 Fullrange lautsprechern in einer Scheune stehen. Die Temperaturen lagen teilweise bei -21°C.
    Die Anlage lief teilweise jeden abend in der Scheune!
    Nichtmal der DVD-Player hat auch nur ansatzweise probleme gemacht und ich rede hier von einem billiggerät!


    Wie meine Vorredner schon erwähnten ist der Temperaturunterschied von kalt nach warm das große Problem!
    Wenn man den Geräten 1-2h Zeit gibt, wird das Problem des Kondenswassers auch nicht mehr auftreten!



    Gruß
    Jan

    Guten Abend,


    ich such ein oder mehrer Lieder, die zum Thema Zirkus passen, allerdings müssen die elektronisch etwas aufbereitet sein, also ne art "Techno remix"!
    Julius Fucik - Entry of the Gladiators, wäre ein Beispiel was als "Grundlied" zu gebrauchen wäre.


    Wäre schön, wenn sich das ein oder andere finden würde, da ich auf youtube und myvideo einfach nichts gescheites finden kann!


    Danke schonmal für eure Hilfe!



    Gruß
    Jan

    Zitat von "Mechwerkandi"

    Dann wärst Du der erste von denen, der überhaupt noch was hören kann.
    Wie war das noch, mit den Perlen und den Säuen? :grin:


    Dann meld ich mich als 2.!


    Ich setzt mich gerne mit meinem HD280 aufn Sessel und hör etwas ältere Rock Musik, auch von denen in Bewegung geratenen Steinen. Mit Kopfhörer hört man das ganz anders als über LS, ist einfach intensiver 8)


    @ Pierre, ich kann dir die Stones nur ans herzen legen ;)

    tja, ich habs mir nicht gekauft....mal vom Preis absehen, wäre mir das teil viel zu groß und schwer für die Hosentasche, stylisch ist es allerdings^^


    Meine neuste Errungenschaft:


    Ich sag nur:" call me Facharbeiter instead of Azubi" 8)



    Gruß
    Jan

    Zitat von "Mechwerkandi"


    Wenn Du 80 Leute eingeladen hast, kommen maximal 40.
    Also nicht übertreiben.



    :D :grin: :D
    Kalkulierst du so deine Lautsprechersysteme?
    Sprich Kunde sagt er erwarte 1000 Gäste;
    Du Checkst die Lage;
    Denkst dir, es kommen ja doch nur 500;


    Nimmst du dann nen kleineres System, bzw. weniger Material mit?


    Ist meiner Meinung nach albern, weil man ja schließlich ach für das "große" System bezahlt wird!

    Zitat von "Jürgen Klingel"


    Jan:
    Es würde mich jetzt aber doch interessieren, in welcher Mischpult-Applikation Dein Vorschlag verbaut ist :?:


    Gruß, Jürgen :)


    Öhm, das war lediglich auf den Summierer bezogen und nicht auf den Optokoppler welches nur zur galvanischen trennung dienen soll, aber ich gebe euch beiden recht, dass wohl ein trenntrafo hierfür besser wäre! Da hab ich wohl nicht sonderlich nachgedacht *g*



    krautundrüben


    Dann baut man eben noch jeweils ne diode in den signalstrang ein, wobei man dann wieder durch den Verlust der Diodenspannung ne Pegelanpassung mit dem Koppelwiderstand bedenken sollte!