Beiträge von simples

    Na wenn ihr das so sagt...


    Ich wusste schon immer das einige Hands zaubern können und solche Sachen hinbekommen die eigentlich "nicht" möglich sind!!!


    Hab nämlich schon einige Wind-Ups gesehen die "Außer Kontrolle" waren...


    Naja...wie auch immer!

    Hi sydon,


    im Grunde gebe ich den Vorschreibern Recht...
    Wenn du die Kohle hast kauf dir ruhig ein Manfrotto Wind-Up!
    Wir haben allerdings auf die Doughty-Variante umgeschwenkt, da sie erstens etwas günstiger sind bei bewährter Doughty Quali!
    Was aber auschlaggebend war, ist die zusätzliche Fallsicherung bei den Doughties...Die greift ein sobald der Hand die Finger von der Kurbel nimmt ohne die Sicherung festzuziehen um sich ne Zigarette anzumachen :|


    Gruß


    simples

    keiner der Scheinwerfer ist wirklich "Kameratauglich"! Falls du mal was vor hast in dieser Richtung bist du aufgeschmissen...


    Ausnahme ist glaub ich der D.Led von LightTrade...


    Weiterhin ist das Dimmverhalten einiger Kandidaten (Focon -->Weichhart, B&K und Steinigke) schon beim Test bei uns negativ aufgefallen...Flackern und Farbunterschiede bei gleichen Werten mal rausgenommen!


    Unser Fazit: Hoher Preis ist nicht gleich direkt hohe Quali. Beim genauen Vergleich verkaufen einige Hersteller OEM-Produkte mit hohem Preisunterschied. Daher mein Tipp: Gerät kommen lassen...Testen (auch mal mit Kamera) und gucken ob man nen guten Deal platzieren kann!
    Preislich wird sich das ähnlich den PCs verhalten, da wir uns wie man ja sieht doch an der Grenze zur Umstellung auf 3 Watt befinden...nur bis die Produkte zu vernünftigen Preis-Leistungsverhältnissen am Markt sind müssen die Lager der Händler mit den 1W Varianten erstmal leer werden!


    Hoffe geholfen zu haben...

    Also eigentlich müsste ein "Merger" für diese Geschichte die Lösung deiner Probleme sein...
    Hier kannst du z.B. 2 DMX-Linien anschließen und diese Zauberkiste gibt dann beide Signale auf eine DMX-Linie raus!
    Falls du Kanäle doppelt ansteuern möchtest kannst du dies dann nach dem LTP- oder HTP-Prinzip steuern lassen.
    Bei weiteren Fragen meld dich einfach!

    Ein magnetischer Ballast mit einem nicht 100% Leuchtmittel(Widerstand) kann zu den genannten Problemen führen... hatte ich ja schon geschrieben! Also wenn du noch ein Leuchtmittel hast, probier dieses aus und pack dein "defektes" Leuchtmittel mal in eine StudioPar oder so etwas in der Richtung...da wirst du dann sehen ob es am Ballast kombiniert mit dem speziellen Leuchtmittel liegt oder nur am Ballast oder halt nur am Leuchtmittel...


    Ach ja und wieviele Stunden haben die Teile denn schon auf dem Buckel??? Vielleicht sind sie ja schon fertig...würde das genannte Problem auch erklären...

    Also ich kenne mich jetzt nicht so mit dem FutureLight Geräten aus aber was noch eine mögliche Ursache ist...


    Hat dieser Scanner einen magnetischen oder einen elektronischen Ballast???
    Ein magnetischer Ballast mit einem nicht 100% Leuchtmittel(Widerstand) kann zu den genannten Problemen führen...


    Schau mal nach...und gib Bescheid!

    Warum kaufst du dir nicht einfach ein Strobo welches ein Dauerlicht immitieren kann---> Hyperboost-blast oder so schimpft sich das bei nem Hersteller!


    Weil mal ehrlich gesagt, diese Mediazeroteile sind ja nun mal ein Witz...da sind selbst 99€ zu viel für!!!
    Für einen Partykeller OK aber auf einem Job sehe ich die Dinger nicht...

    Vielleicht schlägst du dem Besitzer eine einfache Beleuchtung mit HQIs oder ähnlichem vor...Das lässt sich viel günstiger realisieren!
    Und mal ganz ehrlich...wenn ich mir das Gebäude so anschaue...finde ich jede farbige Gestaltung wie eine Vergewaltigung für das Auge!!! Sorry dass ich das so krass ausdrücke aber so ein schönes historisches Mauerwerk / Gebäude verliert schnell seinen Charme im bunten Licht!!! Also mein Tipp: Weisse Grundausleuchtung mit kleinen helleren Akzenten an bestimmten Gebäudeteilen...
    Vielleicht kommt ihr beide mit dieser Idee doch noch zusammen und du kannst doch noch was verdienen...

    Danke für die vielen Antworten und PNs...
    Ich werde mit meinem Kunden nochmal reden und schauen was für ein Budget zur Verfügung steht...dann werde ich mir den einen oder anderen Tipp von euch näher anschauen/hören!



    Gruß

    Als Lichtler bin ich ja nun nicht so versiert in Sachen Ton...nun fragt mich aber ein Kunde nach einer Lautsprecherinstallation für seinen Gastro- Aussenbereich und da er von mir schon das Licht bekommt hab ich gesagt ich kümmere mich drum!


    Aber irgendwie finde ich nichts passendes!
    Zum gesuchten Produkt kann ich sagen:
    Outdoor->allerdings nicht im Regen
    bitte keine 100V Version da vorhandene Endstufe genutzt werden soll
    Ich denke das so 50-100W reichen sollten
    möglichst klein versteht sich
    Wandhalterung wäre von Vorteil
    zum durchschleifen wäre toll(solange die Endstufe das schafft)


    Also wie gesagt wenn jemand einen Tipp für mich hat welches Produkt in Frage kommt wär ich ihm für eine Antwort sehr dankbar!!!

    also leider funktioniert dein link nicht...und ich mag persönlich diese shops nicht in denen man nichts findet...da mag ich es doch eher den telefonhörer in die hand zu nehmen und mit nem echten Menschen zu reden...und die Produkte sind woanders sogar noch einiges günstiger :wink:
    Und sie werden MIT Service verkauft ... ach ist das schön!

    Also ich glaub da brauchst du mehr Geräte...überleg mal das du sicherlich keine vernünftige gleichmässige Ausleuchtung hinbekommst bei 3 Geräten und 1mtr Abstand...gibt es ne Fronttruss wo du die Geräte unterbringen kannst...nicht schön aber selten...
    Ansonsten vielleicht Leds nutzen in Form von Powerstick oder so
    Gassenlicht möglich?

    DLeds 36 sind echt super... in Deutschland gibt es die beim großen T und bei Frank und Simon von LightTrade...Preislich ist da noch ne Menge drin hab ich mir sagen lassen!

    Hab letztens bei einer renomierten Firma aus Emsdetten die DLeds 36 in der Hand gehabt... Sind halt so Dinger mit 36 x 1Watt Luxeon drin...Hab mich echt erschrocken(positiv)was die für ein Licht machen...
    Dabei ist die Verarbeitung Top und der Service stimmt nach Aussage von den Besitzern auch vollkommen...
    Die Jungs haben die Teile auf Herz und Nieren getestet und sie sind sogar TV-tauglich...
    Und das für den Preis ist echt mal nett...Hab mich ein wenig informiert und in den nächsten Wochen soll es das Ding auch als Movinglight geben...
    Also was meint ihr?

    Ist schon etwas her und ich glaub jeder hat sowas in der Richtung schon mindestens einmal erlebt!
    Ich kann mich da noch an eine Story von einer der allseits beliebten Vofi-Parties erinnern! Bei uns wurde die Technik gebucht und da von den Jungs keiner Ahnung von Licht hatte musste ich mich auch verkaufen...behalte ja grundsätzlich meine Arbeitsklamotten an bei so einer Veranstaltung aber diesmal hätte ich auch den Helm auflassen sollen :?
    Naja volles Zelt so ca. 1500Gäste und wie man das so kennt hatten die Djs keine Ahnung von nichts!!!
    Dies führte im Laufe des Abends zu etwas schlechter Laune unter dem tanzwütigem Volk...irgendwann wandelte sich der Missmut dann in Agression um und es flogen Steine vom Vorplatz auf der Bühne ein...Mit einem beherzten Sprung hinter dem Dimmer konnte ich dem Stein der auf dem Lichtpult einschlug gerade so entkommen...zum Glück lag dort dann ja auch mein Helm... :wink:


    Also was lernen wir daraus...auf der Arbeit Helm tragen!!!

    HAben auch schon den einen oder anderen Job im Schwimmbad gemacht... Meist "Karibische Nacht" oder ähnliches...


    Ich gehe mal davon aus dass ihr eine Firma seid die ihre Jobs vernünftig ausführt!
    Aber achtet bei der Planung und Durchführung unbedingt neben dem aklimatisieren der Anlage auch darauf Kabelverbindungen zu sichern oder in Wassernähe zu vermeiden.
    Wir haben zum Beispiel die Par64 DTS-Outdoor Version für diesen Job extra angeschafft.
    Du kennst die Leute bei diesem speziellen Klima! Sie wollen feiern, trinken, dabei es ist ungewöhnlich warm, die Leute werden übermütig etc.
    Und schon ist es passiert...Jemand springt ins Waser der Boden wird feucht irgendwo ist eine Verbindung lose und und und...
    Will den Teufel :evil: nicht an die Wand malen aber bitte seid euch eurer Verantwortung bewusst!
    Plant auch zusätzliche Leute ein die am Abend vermehrt ein Auge auf die Technik legen um evtl. Gefahren zu vermeiden!


    Natürlich wünsche ich euch einen super Job und ne Menge Spass.. :D ..Ist ja auch mal was anderes die Mädels den ganzen Tag im Bikkini tanzen zu sehen!!! Aber nicht den Blick fürs Wichtige vergessen :wink:

    Da der TE034 von VMB baugleich zum Fantek/Magicthec T101ist bezweifel ich diese Aussage bzgl der Adapterstange aber! :wink:
    Beide haben eine min. Höhe von 1,26cm und jetzt erklär mir mal bitte wie VMB bei 2 Auszügen :!: auf 3,8mtr kommt?!


    @LJFritz
    Sorry hab erst jetzt gesehen dass du den TE03 meinst!!!
    Da funktioniert das Ganze da hast du recht.
    Also Forget it