Beiträge von cyb

    Danke schonmal an die Vorposter. Ich stehe halt vor der Entscheidung D Serie oder taugt nicht auch F90.
    Denn von den Letzteren gibts ja dann quasie zwei zum Preis von einem D.....


    Mal schauen, eventuell mische ich auch. Im Moment hab ich ein paar Opusse an den Toms, und da fehlt mir adäquates
    Mikrofon an der Snare.

    Moin zusammen,


    der Titel sagt es schon. Ich suche nach Informationen zum F90 von Audix. Gibt puzziger Weise
    sehr wenig reviews über die Geräte im Netz. Und schon garkeine in Deutsch.
    Nun,wenn also jemand aus der Gemeinde Erfahrungen zu den Geräten beisteuern mag,wäre ich sehr
    dankbar.


    Grüße vom Cyb!

    Naja, also er antwortet schon. Mein Problem ist, das das Gerät zwar komprimiert, aber er lässt sich nicht mehr regeln.
    Also weder Threshold, noch ratio, noch Output.
    Er scheint also "eingefrohren zu sein. Gibt es da bereits Erfahrungen mit, oder Tipps was zu tun ist?
    Ich tippe als Laie ja auf der THAT 2150A.
    Wenn jemand schonmal ähnliche Probleme mit dem Teil hatte,und mich mit seinen Tipps bereichern mag, währe
    ich sehr dankbar!!!


    Grüße an alle und einen charmanten Restsonntag!

    Mal wieder jemand der glaubt das Rad neu zu erfinden.......
    Bezeichnend auch, das sie ihre "Innovation" nicht verkaufen oder vermieten. Das spricht für mich Bände über das Vertrauen
    der Jungs in ihr Produkt in Sachen Haltbarkeit und Bedienbarkeit. Im Übrigen sind bei der Show die sie auf ihrer Page
    propagieren überwiegend DJs, und bei Konserve hat die angeblich bessere Dynamik eher keine Auswirkung,im Gegenteil: Zu tode komprimierte,dynamikfreie MUkke.


    Aber auch hier: Das ist nur meine unbedeutende Meinung

    Zitat von "rubicon"

    bemi, da komme ich ins schwitzen. bevor ich zum zaubern anfange nehme ich lieber ein grösseres pult mit.


    Genau so würde ich das auch machen, wenn denn möglich .

    Nichts für ungut, aber wenn ich mir die Beiträge dort durchlese bekomme ich Zweifel. Zum Einen kommen viele Beiträge aus dem gleichen Ort in den USA, desweiteren sind fast alle Beiträge von Leuten die,sofern sie real sind, weniger als ein Jahr dort gearbeitet haben. Und dann die fiesen "vergehen".... das email-system wäre schlimm, weil Uli alle emails lesen kann. Hmm, tja, und das von jemandem der weniger als ein Jahr dort arbeitete.... Evtl erwischt worden bei Jobfremden Aktivitäten?? Keine Ahnung!
    Ich hab keinen Schimmer wie es in dem Laden tatsächlich abgeht, aber wenn der Uli alles so diktatorisch an die Wand fährt und so dermassen unfähig ist, wie dort beschrieben, ist die Frage ja legitim, wie die Firma so dermaßen groß werden konnte.


    Das ist nur meine Meinung......da darf ruhig jeder seine Eigene haben .

    Vielleicht liegt es daran das ich Musiker bin, aber generell hab ich lieber alle Kanäle vor mir offensichtlich liegen, als blättern zu müssen. Und gerade bei Material wo man schnell erkennen und reagieren muss, halte ich große Oberflächen für sinnvoller.
    Natürlich geht das auch mit weniger Fadern, aber zumindestens ich kann nicht intuitiv in die grobe Richtung langen um den
    plötzlich zu laut gewordenen Sackpfeiffer zu zähmen, sondern muss halt unter umständen erstmal schauen wo ich gerade im Menü stecke....
    Und was mich am meisten irritiert ist, das ich jetzt mehr mit den Augen mischen muss als zB früher auf den analogen Tischen.
    Und das wird durch weniger Fader nicht gerade besser.

    :D:D Wenn die Herren denn dann auch zufrieden sind ist ja alles gut. Aber wenn mir dann so eine Flöte nach dem ersten Song erzählt, ich solle den Monitorton wieder so machen wie beim check, sinkt meine Laune recht flink.
    Aber ich frage mich, wohin die ihre Ordner legen, wenn sie Inearmonitoring haben..... Das könnte puzzig aussehen. Aber jetzt weiss ich endlich wozu man diese Tunnel ins Ohrläppchen macht.......da wird das Textbuch eingehängt :D

    Zitat von "madmax"

    Also bis jetzt hat der TS die gekochten Spulen ja noch garnicht bestätigt.
    Vielleicht hats ja auch die Pappen zerlegt. :wink:


    Fakt bleibt trotzdem; das Hitze auf Dauer schadet und raus aus der Kammer muß. Und da wäre ein großes Strangprofil im Deckel oder auch woanders nicht die schlechteste Lösung, vielleicht sogar die Einzigste. Dabei muß das Profil innen nichtmal mit dem Magnet mechanisch verbunden sein. Da genügt schon eine einfache Wärmebrücke.
    Bei HT-Treibern gibts das mit Luftschläuchen...


    Gabs da nichtmal was von JBL mit Wasserkühlung???

    Hier würde auch ich mir temporär eine "Like"-Taste wünschen :D


    Kai, made my Day!!




    Zitat von "Kai Pirinja"

    Habt ihr eurem Vertriebler eigentlich schon eins auf die Fresse gegeben?

    Der Themenersteller ist auch in anderen Boards unterwegs, siehe hier:



    hallo, ich bin nicht musiker, sondern arbeite für veranstalter als techn. dienstleister pa und licht. dadurch bekomme ich auch die andere seite mit. zu einem meiner rockveranstalterkunden habe ich ein freundschaftliches verhältnis. da reden wir auch natürlich über geld. ich will auch nicht, das er andauernd zuzahlen muss. weil dann gibt es bald gar keine rockveranstaltungen mehr bei uns. aber fakt ist, es wollen viele bands immer spielen, teilweise bis zu 9 bands bei einer abendveranstaltung ( indoor) die bands wollen und bekommen auch eine richtig fette pa (33.000 rms) für eine 300 m2 halle, monitoring auch fett, licht, strobos, nebel, 2 techniker ton und licht. kostet ihm ein bisserl geld. dann halle, werbung, plakate, akm, ein paar bier und etwas zu essen. alles zusammen ist er mal locker € 2.500,-- los. da hat er noch keine gage bezahlt. der eintritt liegt bei diesen veranstaltungen um € 10,--. das heisst, er braucht mal mindestens 250 personen auf 0. im schnitt kommen aber nur zwischen 150 und 400 leute. einen hauptband gibt es auch meistens, die kriegt dann vielleicht mal 1000,--
    da ich selber am tonpult stehe sehe ich aber auch, dass bei den vielen vorbands die leute nur teilweise im saal sind - sie gar keine lust haben sich 6-7 gruppen stundenlang bei hoher lautstörke reinzuziehen die nicht alle in der obersten liega spielen. würde er mehr eintritt verlangen kommen weniger leute, bei 5,-- aber deshalb auch nicht viel mehr. zum rauchen und biertrinken muss man auch raus.
    fakt ist auch, die bands wollen immer eine tolle bühne, tolle pa, tolles licht usw. es muss aber alles bezahlt werden vom veranstalter. wenn jede der bands eine eigene veranstaltung machen würde müssten sie mal mindestens 250 karten verkaufen, bei weniger legen sie drauf.....ps.: ich habe ein anderes hobby als musik, da kostet mich jede veranstaltung als teilnehmer zwischen 100 und 200 €


    gerne, die halle ist in wels/österreich, alter schlachthof, fasst ca. 700 leute. zuschauerraum länge 25m, breite 12m, höhe 5,5 m inkl. bühne. im office sitzt der peter neuhauser. der ist der booker für die halle +43 7242 67xxx. er vermittelt dann auch an mich, franz, weiter. die "haus p.a." gehört mir. p.a. ist eine horn loaded ev mt4 tops (bis 16 stück, aber nicht in dieser halle) ev mt4 bässe, amcron macrotec 5001 und 2401 endstufen, ev dx 38 controller, ev delta max nearfills, ev monitore, t-112 foh pult. 30 kw par licht, (auch 100 wenn wer glaubt) bis 4 acl, wenn gewollt noch bis 31 movingheads, nebel, hazers, strobos, blinder, pearl 200 oder chamsys pulte. das mit den € 2.500,- geht sich im "normalfall" bei dem rockveranstalter aus. manche kommen auch billiger weg und manche mit mehr aufwand brauchen halt dann noch ein wenig mehr. der alte schlachthof ist offen für jede art von musik. auch ramstein waren schon da, oder john zorn, calexico, guru guru, und 1000 andere


    Also keine Ahnung wie Ernst das gemeint ist..........Telefonnummern haut man eigentlich nicht einfach so raus. Ich gebe aber zu, auchschon über das Jachtthema nachgedacht zu haben, als ich das hier las^^


    Nix für ungut !

    @ Wurst Werner


    Na dann einigen wir uns darauf, das zu Zeiten als Magnum für "Untenrum" zuständig war,der DBX auch angesagt war.
    Heute verorte ich eher den Glööckler für "Untenrum" und den SPL als State of the Art :D
    Obwohl der Herr Glööckler eventuell eher für hintenr........ neee ich lass das jetzt :lol:


    Back to topic, denke ich :wink:

    Also was mir echt half, waren Nasenspülungen. So eine Kanne kaufen, und dann mit Salzwasser durch den Gumpen. Macht die Kanäle zuverlässig frei, und das völlig ohne Schädikalien.
    Man darf danach Autofahren und Riggen.
    Generell muste ich feststellen, das das sooft propagierte "Ausschnauben" des Schnodders bei mir eher
    dazu führt, das sich die Nebenhölen so richtig schön zusetzen. Also wenn niemand da ist,oder zuhört,auf die
    althergebrachte Art vom Schmadder befreien. Eklig aber hilft. Mir zumindest.

    Zitat von "Pfälzer"


    Meiner Meinung nach ist es in den Meisten Fällen gänzlich egal welches Pult es ist.
    Yammi, A&H, Midas, Sundcraft,... Alles Bums egal, Party kann man mit allen machen. Vorrausgesetzt der Bediener ist dzu in der Lage.
    Die größten Klang Unterschiede entstehen ungefähr in der Reihenfolge: Bediener des Pults >> Räumlichkeit > PA
    Ich hörte sogar schon ein M7CL und ein LS9 gut klingen! Echt jetzt! Kein Scheiß! :D


    Gruß Wolf


    Verdammt, ich habs geahnt, also geht das wirklich ??? :D:D