Beiträge von cyb

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    die Überschrift sagt ja quasi schon alles.
    Nach Abschluss meiner Festivalsaison, hat sich wieder jede Menge
    Mikrofonhalte-Eisen vom Dienst verabschiedet, und es stehen Neuerwerbungen an.


    Die üblichen Verdächtigen aus dem Hause König und Meyer sind ja eher der Standart,
    doch stieß ich auf die Hercules-Stands, welche ja ein paar nette Features aufweisen,
    die ich recht nützlich finde. Da mir allerdings zB die recht kurz wirkenden Füßchen der
    Mikrostative auffielen, wollte ich einmal horchen, was der geneigte Anwender darüber
    zu berichten weiß.


    Mit besten Grüßen und so......


    Timm

    Auch wenn ich nur wiederhole:
    Kalte Luft kondensiert nicht an warmer Oberfläche.........nie!


    Warme Luft kondensiert an kalter Oberfläche.......


    Alle weiteren Rückschlüsse diesbezüglich ergeben sich daraus.


    Nur um das mal wieder in Erinnerung zu rufen.....


    Grüße und so weiter..

    Ja, das kenne ich..... Aber bleib locker, das war bestimmt der Schalter.
    Lass mich raten, es ist ein tief (zu tief) eingebauter schwarzer Schiebeschalter........ Und wenn man ihn bewegt, ist der Schaltzustand eher zu erraten denn zu spüren...
    Wenns so ist, dann war er es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit.


    Wie gesagt, bei mir sind 2 Proline Endstufen mit abgebrannten Powerschaltern in die Werkstatt gekommen. Bei einer der Beiden war auch das Problem mit dem Modeschalter.
    Wenn man es denn dann weiß, wirds einfacher, sollte mal wieder ein solches Problem auftauchen.


    Grüße und so weiter.......

    Moin auch.
    Da ja der Amp im bridgebetrieb läuft, ist zumindestens der Leistungsteil io.


    Unterschied zwischen parallel und stereo ist der, das im parallelmode das Eingangssignal von input A auf input B durchgeschliffen wird.


    Zum Schaden an deinem Amp, gehe ich davon aus, das der Umschalter auf der Rückseite der die Betriebmodi schaltet, einen weg hat.


    Genau das Problem hatte ich auch schon mit ner Proline....... Da half ein paar mal hin und her schalten um die Kontakte wieder sauber zu bekommen.


    Wenn es der Schalter nicht ist, kann es natürlich noch die Buchse, ne kalte Lötstelle, oder ein abgefallener Kontakt im Inneren der Stufe sein.....


    Wenn es der Modeschalter nicht ist: Ab zum Service


    Gruß

    Tja, auch ich habe langsam das Gefühl, das entweder vielen Leuten leider das Wasser
    bis zum Hals steht, oder aber , das so mancher vor lauter Geilheit auch mal so schwarze Kisten stapeln zu dürfen, fast Geld mitbringen würde.....


    Die Erstgenannten haben mein Mitgefühl. Wobei ich neulich von Handstundenlöhnen von unter 10€ las... excl. Steuer....
    Da muß man sich nicht wundern, wohin die Reise in diesem Land zur Zeit geht.


    Grüße vom langsam nach einer anderen Branche suchenden


    Cyb!!

    Ok, dann vielen Dank schonmal für die Antwort.
    Mir war halt so, als sollte man den Lowcut bei größeren Stacks weglassen, damit die Pappen sich ein wenig mehr bewegen können um die Spulen zu kühlen.
    Wegen des hohen Strahlungswiederstandes durch die große Hornfläche bewegen sich die Membranen wohl quasie kaumnoch......


    Grüße,!

    Nun ja, der Titel sagt es ja quasie schon.
    Ich habe bereits viel gelesen, und bin aber immer noch nicht viel schlauer...


    Ich habe vor, die altehrwürdigen doppel 15er W-Bins mit Reflexöffnungen als monocluster zu betreiben. (Ich habe sie zur Verfügung, als bitte keine Grundsatzdiskussionen bezüglich Dinosaurier und Pappenmord ;) )


    Nun die alles entscheidende Frage : Im 6er Stack, lowcut ja oder nein????


    Programm wird ausschliesslich Konserve sein.


    Danke schonmal für die Aufmerksamkeit.


    Cyb.

    Jawohl.... das Intelligate.... steht nur der falsche Name drauf .... ansonsten ein gut funktionierendes Gate.... Warum stellt Ohringer eigentlich immer die gut funktionierenden Geräte nach kurzer Zeit ein,und vertreiben den Ausschuss weiter????? :D


    Ps. wenn noch jemand ein gut erhaltenes Intelligate abzugeben hat, bitte um PM !!

    Im Shop in England fand ich die Teile für 775 Pfund!!! das Stück......... nicht unbedingt
    zuuu teuer, gelle???

    Ihr solltet vor allem die nötigen mindestens 10.000 Mitzeichner zusammen bekommen.
    Erst ab 50.000!!!!!! Mitzeichnern MUß die Petition verhandelt werden...... alles darunter bringt nichts, da sie einfach ignoriert werden wird....... Soviel zum Thema Demokratie in Deutschland.... :twisted:

    Ich suche schon länger nach einem Glas Ersatzluftblasen für 80er Wasserwaagen, und die rote Farbe für den Rotationslaser ist auch alle.......... Und was hat die bescheuerte inm Büro bestellt??? Na klar, Farbfolien für braunes Licht, und 2 Beutel original Hilti-getriebesand.... neeee, die Azubis heutzutage.... von nix ne checkung.....


    Mit hochartig Ingretierten Krüßen...


    Pimm




    oder so ;)

    @ madmax


    Richtiiiiiiiiiich!!!!!! Danke, ich dachte schon, ich werde langsam nachlässig. Aber die Art und Weise wie manchmal semiparanoid, irgendwelches Regelwerk "erfunden" wird, um
    geiler und besser als die Mitbewerber zu erscheinen, macht mich so langsam aber sicher stumpf........ Jetzt safen wir noch das Schukokabel in der Kabelkiste gegen unbeabsichtigtes herrabrutschen, welches ja durchaus 2 Mücken, eine Wanze und den Döner vom Hiwi "verschütten" könnte :D


    Neee, ist schon puzzich mitlerweile......


    Aber ich hab da keine Ahnung von, ich habe nicht studiert ;)


    Alles Gute, auch privat...... Timm

    I don`t need:


    Schlagerdiven, die zu spät zur Show anreisen, dann explitit KEINEN soundcheck wollen,
    und das zugewiesene Funkmikro nichtmehr aus der Hand geben.
    Anschließend wie immer Volksmusikkonform auf die Bühne stürmen....mit breiter Geste, und das Mikro "irgendwie" nicht dabei hatten..............
    Sich umschaute, und das erstbeste Mikro in Reichweite nahm, um dann sofort in unprofessionelles Gesabber über die Technik zu verfallen, anstatt professionell (wenn man sein Mikro schon nicht mit auf die Bühne nimmt) die Geschichte abarbeitet.......


    Hätte der "Star" einmal geäussert was ihm denn nicht passt, hätte man ihm helfen können, statt dessen gab es nichts als: Buähhhhhhhh, die sind schuld......


    Und das von Leuten die sich professionell nennen.....sorry, das kenne ich anders.....


    Aber was lamentiere ich, das gehört wohl zum Job!!

    Wir hatten früher auchmal ersatzluftblasen für 80er Wasserwaagen im Angebot.
    Obwohl der Verkaufsschlager war eigentlich, rot Nachfüllfarbe für den Nivelierlaser......
    Aber nungut..... man kann ja nicht alles im Programm haben...

    @ MatzePa:


    Japp das war auch mein erster Gedanke.....
    Diesbezüglich ist die Licon wirklich sehr simpel aufgebaut.
    Einmal die Bedienungsanleitung herrangeholt. Nach dem ersten Versuch sollte es wirklich innerhalb weniger minuten für jeden halbwegs materienfesten Tech möglich sein, fixtures zu programmieren.


    Reinhauen .......Timm