Beiträge von aposto [ka]

    aha ich hab immer gedacht wenn sie nicht mehr könne clippts .das stimmt also nicht sondern wenn das eingangssignal zu stark ist ..
    also ich hab nen behringer mixer bei dem das signal auf ca -4db war und ne behringer frequenzweiche bei der auch kein vlipping war und der ausgang war auf +4db <-- kanns vll daran liegen


    also könnts auch an den Boxen liegen?


    Über die Boxen weiß ich nichts genaues und im Internet gibts auch nichts
    ich kann se ja mal beschreiben
    also 15" Zeuz Speacker mit 400W
    8" Eminence MT mit glaub 350w
    1" Horn keine ahnung was

    hi,
    also schonmal danke für die antwort
    die Endstufen waren beide nicht im Clipping aber kann ja sein das die endstufen erst ins clipping gehen wenn man garnichts mehr versteht .
    also liegt es an den Stufen?
    Du meinst also das beide Endstufen Unterdimensioniert sind


    Vielen Dank!

    Hi Leutz,


    Hab mal ne Frage hab eine Omnitronic PA-1100 Endstufe (alte Serie)
    daran lass ich Moment 2* Zeuz 15/3 Boxen mit je 400WRMS/8Ohm laufen


    wenn ich die Endstufe fast ganz aufdrehe hört man ein knacksen und jetzt wollte ich fragen was nun Überlastet ist.. die Enstufe weil dies 2*550WRMS/4Ohm(und halt nur Omnitronic-quali ist) hat oder die Boxen (die eigentlich sehr Qualitativ sind)


    Bitte mal eure Vermutungen schreiben, helfen mir bestimmt weiter.


    Vor kurzem hatte ich eine IMQ Stage Line 160(500W 2*200WRMS/4Ohm) Endstufe zuhause und habe damit getestet .. Hatte die Boxen parallel an die gebrückte Endstufe laufen. Hatte das selbe Problem .. kann es nun sein das beide Endstufen einfach zu schwach sind oder eher das die Boxen überlastet sind.


    Dann habe ich vor kurzem meine Solton-Subwoofer(400WRMS/8Ohm)
    an die Endstufen gehängt und schonwieder das Problem gehabt .


    Wenn erforderlich kann ich noch Bilder oder genauere Daten posten
    MfG Alex

    hi,
    Ich hätte hier 2 Solton Subs stehen :idea:
    Hab die Weichen raus und aktiv betrieben.


    Wenn du Interess hast kann ma da vll was mache ^^ 8)


    15" woofer
    400 WRMS 8Ohm
    seht kompakt und leicht .. ca 25 kg/stk


    BILD : ( leider verwackelt aber des einzige das ich hab)





    MfG ALEX
    Schick mir einfach ne PM[/img]

    Hi,


    Also wie schon erwähnt
    2 BD[wenn du meinst mit 2 BDs .. gibt ja auch einfache Dopelfußmaschinen, wenn nur 1 BD , mikro für Snare verwenden)
    1 Snare
    2 Overhead wär eigentlich schon gut ...


    Wenn ihr nur 4 Mikros habt würd ich halt des Snare weglassen .. kommt echt genug durch bei einigermasen guten Mikros.


    Weißt du wie man Schlagzeug abmischt ?


    Kleiner Tipp:
    BD bei 4khz pushen .. gibt übelst geilen punch( aber kommt ja alles auf die musikrichtung an)

    HI,


    Also erstmal wollt ich dir sagen das du in diesem Forum alle dir bekannten Daten und Anforderungen aufschreieben solltest.
    Du wirst mit so einer "ungenauen" Frage nicht viele Antworten bekommen


    Es gibt wahnsinnig große Unterschiede im Bezug auf Preis und Lautstärke.


    zBsp:
    Wenn du Diskopegel haben willst kommt da unter 1000€ warscheinlich nichts neues/garnichts hin, jedoch wenn du nur Hintergrundmusik oder Musik zum tanzen, die einen nicht gleich wegpusten soll, willst könnt man da schon was mit den 600€ machen.


    Also bitte noch weitere Informationen veröffentlichen


    MfG ALEX

    hi,
    Also bin Schüler und würde gerne um die 200€ ausgeben [ich weiß das ich dafür nix überragendes bekomm]


    Deswegen bin ich ja auch im ebay aktiv weil neukauf für mich kein Sinn macht mit dem Budget !


    Vielen Dank für die Antworten


    ALso die Boxen sind keine Tiefabasswunder .. typisch für 15"er halt *schade*


    Wie siehst des eigentlich wenn man nen carhifi-subwoofer in ein PA-gehäuse baut [natürlich berechnet]-- also generell haben Carhifi lautsprecher auch schon bei 12" enorme tiefbassleistungen oder?
    Nach meiner Vorstellung wäre das doch schon etwas feines oder?

    Hallo,
    Will mir in der nächsten Zeit eventuell 2 Peavey subs kaufen.



    Hab das Bild aus egay :wink:


    Also daten :


    700 WRMS dauerbelastung @ 4Ohm


    Black Window speaker


    Hab leider keine genauen Daten zu den Speakern. [vll kann ich noch was finden]


    Also das man mit diesen Subs Live-gigs gut machen kann hab ich schon selber gehört aber ich würde sie gerne für Parytmusik benutzen.
    Das heißt Hiphop DrumnBass Techno Reggae etc


    Vielen Dank schonmal für die Antworten

    Hi ,
    Also die Omnitronic is doch ganz ok ich glaub da war was mit der Verkabelung net ganz ok:oops: ( KAbel sind selbst gelötet ) ;)


    Also die Zeuz Boxen gehen wie nochwas... hab sie bei ebay für 56 !!! € das Paar bekommen!!! NP : 379€/stk.


    Also ich kann euch sagen die sind schon amtlich ! :twisted:


    Im Moment hab ich jetzt die beiden Tops an einem Endstufenkanal und die beiden Subs an dem anderen und bringt gut Druck .. kein Konserve!


    Danke für die Antworten .. könnte demnächst mal ein Bild der alten PA-Serien von innen hochladen.

    Hi leutz,


    1.)Hab mir vor Kurzem 2 Solton Subs mit 400wRMS @ 8 Ohm gekauft und dazu hatte ich eine Omnitronic PA 1100 AMP (alte Serie)[2*550W@4Ohm]
    Jetzt hatte ich zuletzt das Problem, dass der Bass im Stereobetrieb nicht gut kam, sondern nur richtig "Spaß" machte als ich die Amp nur auf einem Kanal belastete. --> das heißt doch, dass das Netzteil zu schwach ist oder?


    2.) Jetzt hab ich mir noch 2 tops 15"/8"/1" von ZEUZ gekauft.
    Mir fehlt noch die Endstufe, aber habe gedacht die Omnitronic müsste doch für die Tops reichen und deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer geeignetem Subamp.


    Hab mir schon folgende Amps angeguckt:
    - die t.Amps solln ja nicht schlecht sein
    - nach anderen Artikeln sind die Palladium nicht zu empfehlen?
    - Behringer Europower- muss ich wegen Budget gucken
    - oder bei ebay was gebrauchtes, älteres von Peavey etc.


    Weiteres Equipment : Behringer Mischpult [kA welches genau]
    Behringer super-x Pro cx 2310
    Omnitronic Pa 1100


    Vorstellungen: Der Amp sollte gebraucht um de 200€ kosten
    [bin 16 Jahre und Schüler] ;)

    BITTE :
    Ich weiß genau dass meine Anlage nicht die Krönung ist, aber das kann ja noch werden ;)
    Für meine Zwecke reicht es ! Deswegen Bitte ich darum nicht alles, wie schon oft in diesem Forum gelesen, nieder zu machen.
    Gerne nehm ich eure Ratschläge, auch Kritik, an.



    Schonmal vielen Dank für eure Antworten !


    MfG Alex