Beiträge von oton

    eigentlich ganz einfach, wenn auf der Bühne konventionelles Monitoring dann auch die gleich Box, wenn In-Ear dann In-Ear und zwar das gleiche wie die Künstler ... klingt logisch, oder ???

    Zitat von "tommy2006"

    Das System wird gestackt. 4xC4top auf 4xC4sub. Nebenan od. in der Mitte die 2xB2. Man bekommt mit geflogenen Tops einfach mehr Reichweite und eine bessere Auflösung. Als Stative verwenden wir Work 255. Da hängen aber mächtig viel Martin MH´s rum.


    also Sinn machen so auch schon 2 Tops, wenn es auch schöner wäre alle 4 zu fliegen. Nur wie schon oben erwähnt, dann braucht ihr auf jeden Fall auch extra Amping, damit ihr die gestackten C4 etwas zurücknehmen könnt und oben mehr Gas geben. Und u.U. müsst ihr auch noch etwas delayen. Und als Schmankerl dann auch noch ein extra EQ, um die geflogenen C4 getrennt entzerren zu können.


    Was für Grössenorndungen beschallt ihr denn im Augenblick ?

    Zitat von "tommy2006"

    Wäre es sinnvoller den B2 über einen AUX anzusteuern?


    Ich finde das sehr sinnvoll, da ich dann wirklich nur Sublows auf Signalen habe die das auch benötigen. Ist aber wohl auch Geschmackssache.



    Zitat von "tommy2006"

    Macht es Sinn nur 2 stk. C4 Tops/Seite zu fliegen? Mehr würden unsere Stative nicht zulasssen?


    Du meist 2 Tops pro Seite fliegen und den Rest als Groundstack? Wenn ihr genug Amping habt und extra Delay, um die geflogenen C4 anzusteuern kann das schon Sinn machen. Was genau ist denn die Problematik ?

    Zitat von "text&ton"


    Wer verwendet diese Konfiguration z.B. als Alternative zu den bekannten R'n'R-Stacks und kann über Live-Erfahrungen berichten?


    Ich mische oft auf so einer Konfiguration (2-3 Q-Bässe pro Seite, 3 Q1 drauf, manchmal eine B2 drunter. Früher stand da eine C7, und im Vergleich klingt die Q im Welten besser, vor allem was die Auflösung angeht.

    Zitat von "mediennutte"

    A
    zum thmea zwei kanäle, du kannst in ausnahmenfällen in die DI100 zwei klinke kabel einstecken, ist zwar nicht die feine art, kann auch zu auslöschungen führen,


    Ihr Püttis seit echt Barbaren ... :D

    Zitat von "AlphaC"

    Line-Array braucht kein Mensch - vor allem nicht wenn er praktisch veranlagt ist und hohe klangliche Ansprüche hat. Leg ich jetzt einfach mal so fest... 8)


    wer Quark schreibt wird nicht ernstgenommen und braucht erst gar keine Empfehlung abgeben ... leg ich jetzt ... :D


    Zitat von "Machtl"

    Absolut vielseitiges System ist z.B. 2x d&b Q7-Top mit 2x dbx Q-Subs an einer D1200. Schön leicht und klein, und dafür verdammt laut. Und, du kannst das später zu nem Line-Array erweitern. Leih dir mal ein System in deiner Umgebung, du wirst es nicht bereuen ...


    Das wäre auch meine Empfehlung. Klingt hervorragend, leicht, anerkannt, und ohne Probleme durch Zumieten erweiterbar.

    Zitat von "cen-music"

    Das Pult, dass diese Meinung bei dir geprägt hat, war wohl defekt :roll:


    und zwar auf allen Kanälen ... gleichmässig ... wer hat eigentlich das Gerücht mit den schlechten 02R Preamps in die Welt gesetzt, das geistert hier ja echt durchs Forum und jeder plappert es nach ... :roll:

    Zitat von "Thomas Schäfer"

    Hallo erschtmah!
    Hatte jetzt die Bitte den Chormix selbst nochmals auf die Monitore zu geben!?!? Ist mir bisher noch nicht untergekommen - hat man doch so schon mehr als genug Probleme mit Feedbacks den "laienhaften" Kinderchor über das Playback und die anderen Instrumente zu retten. Das hätte sie wohl immer so gemacht. Hab ich da was verpasst? Ich nehm die Chormonitore sonst immer nur für das Playback etc.


    Tu es nicht, um so mehr Monitor du gibst um so leiser singen Sie .... Chöre bekommen (leises) Playback sonst nichts, ausser Solosänger. Die einzige Lösung wäre In-Ear,aber ich denke das passt nicht ganz zu deiner Baustelle .. ;-))

    Zitat von "delaydietz"

    ... hatte neulich eine ähnliche veranstaltung mit 40er tisch kein channelsharing ...


    @offtopic: wer von Tisch redet kann nur Rolke mit Nachnamen heissen ... :D:D:D

    15 Minuten haut hin wenn es gut organisiert ist vielleicht auch mal schneller. Ich hätte auf einem Ablaufplan trotzdem auf jeden Fall 20 Minuten incl. Linecheck eingeplant.


    Wie lange habt ihr denn gebraucht, und by the way, Veranstalter gehen immer von 0 Minuten Umbau aus ....

    Zitat von "paulianlage"

    Kauf dir doch die Kuh von d&b. Ist klein, gut, laut und vor allem ausbaufähig. Das heißt. Um soviel Kohle du ausgeben willst und kannst kaufst Material und wenn es mal größer sein soll mietest du zu.


    Würde ich auch sagen. Wenn es wirklich um "Ridertauglichkeit" geht und gleichzeitig um zumieten, gibt es wohl im Augenblick keine bessere Anlage. Und soviel wie davon inzwischen in Deutschland rumspringt wird das auch noch eine Weile so bleiben ...

    Zitat von "Pasterpollack"

    Ein punkt ist halt, dass man günstig viel leistung auf die boxen kriegt.


    so ich oute mich jetzt auch mal als Bassist über 30 ... und man braucht als bassist keine Leistung sondern Mitten. Auch ich habe jahrelang die Bühne mit Tiefbassgepolter verseucht, aber nötig ist das nicht wirklich. Heute stellen sich die Bassisten mit In-Ear halt da hin wo die Subs unter der Bühne liegen, oder der Monitormann hat ein wenig Gnade und schiebt ein wenig aus den Sidefills über die Bühne ... aber selbst die Bassisten geben zu das es so besser geht wg. Zusammenspiel.


    Auf einer kleinen Bühne bollern die (PA) Bassboxen auch genug (und meistens in nächster Nähe) auf die Bühne, da muss der Bassist auch keinen Tiefbass ohne Ende haben.


    Und denkt dran, den Thread komplett durchlesen vor dem Posten, sonst schreibt man nur Quark ... :D:D:D

    Zitat von "K-Ulrich"

    Moin
    Kann mir jemand erklären, wie man beim digico D5 den Master auf die Matrixe routen kann, oder ob das überhaupt möglich ist. (Zum Thema"read the fu... manual"- da habe ich nichts aussagekräftiges gefunden).
    Kai


    Im Hauptfenster "Matrix Inputs" wählen (oben bei den Reitern), dann oben als Quelle Master L oder R wählen, und dann die entsprechende Matrix anschalten & aufdrehen.


    Im Handbuch Seite 25 unter 3.3 "The Matrix" ... :D:D:D ... sollte aussagekräftig genug sein !!!

    Zitat von "4Art"

    Am besten hat mir der Rigger gefallen, der top ausgerüstet gelbe Ballon-Packete oben am Truss befestigt hat... Der Junge hat mir wirklich leid getan! Fast so schlimm, wie Blumenkübel von der Bühne schmeissen.


    Sind wir nicht alle Huren ... :D