Beiträge von stuebi

    Na dann auf geht es!
    Das Teil steht vor mir und ich bin schon über die ersten Dinge gestolpert!
    Möglicherweise auch noch Fehler meiner Seite.............
    Im Bedienteil sind Batterien? Da hätte man doch Accus nehmen können die vom Gerät ständig geladen werden? Na mal sehen wie lange sie mitmachen! :roll:
    Ich denke es wird nur ein Zusatzgerät für einen Querbeetmugger :lol:


    OK ich werde weiter berichten!

    So nach langem werde ich mich wiedermal melden!
    Ich vemisse einige Sachen im DDJ Music Manager, dachte das die Programierer selber darauf kommen, oder bin ich nur zu blöd?
    Das Programm könnte mir doch sagen das ich den Track schon drauf habe (das macht doch jeder Dateimanager!?) und eine kleine Anzeige wie "Dieser Song befindet sich schon in der Playlist xxxx"
    Es ist mühsam zig tausend Titel durchzusuchen mit dem MM um die doppelten wieder zu löschen!
    Habt ihr eine bessere Möglichkeit?

    So ....... Ich bin VA-Techniker und auch DJ und JA ich trinke auch mal! Es sollte aber immer im Rahmen bleiben!
    Nicht alle DJ´s oder Künstler sind so wie hier beschrieben!
    Ich habe übrigens auch schon mit 0.00 Promille ein Glas umgeworfen! und ja die Fanta lief in die Stekdose!


    Die Frage ist doch aber wer haftet für die 20min ausfall der Anlage wo möglicherweise 100 Gäste 30 Bier 20 Cola und 30 RedBull mehr getrunken haben weil sie nicht Tanzen konnten, oder bekommt ihr -- weil ihr den Schaden so schnell behoben habt die Gage vom DJ weil er es diesen Abend verrissen hatte und somit sein Fehlverhalten auch Prozentual vergütet bekommt?


    Ach ja in dem Monat wo ihr die Anlage..................baut über alles eine Dachrinne! :lol:

    Es ist möglicherweise das Problem vom USB Hub wenn das Ding nicht genug Strom bringt und an deiner Tastatur noch LED´s oder anderer "Schnikschnack" drann ist was Strom benötigt, könnte es knapp werden! Probiere doch mal das ganze ohne Tastatur. Logisch auch dein Denon kann Kaputt gehen - was keiner möchte! Festplatte und und und das must du sicherlich selbst rausfinden was es sein könnte. Woran auch viele nicht denken. Keiner kann genau sagen was beim Veranstalter für eine Spannung vorhanden ist! Da ich auch Veranstaltungstechniker bin, kann ich sagen die Stromüberwachung hat mir unter Last auch schon mal 193 Volt angezeigt, was da der Denon macht hat so richtig auch noch keiner erforscht!

    Zitat von "hypomann"

    Mein Denon HD 2500 ist gestern schon zum zweiten mal kurz vor Veranstaltungsbeginn ausgestiegen. Es steht jetzt nach dem einschalten im Display nur noch "No HDD (Check HDD)". Habe auch über den PC keinen Zugriff mehr auf die interne Festplatte. Mit externer Festplatte funktioniert aber alles normal so das ich die Veranstaltungen halt mit der externen Festplatte gefahren habe.
    Hat oder hatte jemand von euch schon das gleiche Problem und was habt ihr gemacht?


    Na ja eine Festplatte kann schon mal den Geist aufgeben!
    Ich arbeite schon lange NUR mit externer Platte und habe neuerdings noch eine Save Platte dabei mit der ich auch noch weitermachen könnte!
    Ja ja jetzt kommen wieder die Ansagen......aber was soll man denn alles ein zweites mal bei einer VA dabei haben?

    Lange war ich nicht mehr in diesem Forum!
    Mein HD 2500 ist mir ans Herz gewachsen und ich bin noch immer ohne Tastertur unterwegs!!!!!!!!!!
    Dein Name hat sich bei mr eingeprägt, da du auch einer bist der die ID3Tags benutzt!
    Ich muß zum 2500 sagen "wer sich jede Woche ein wenig damit beschäftigt wird ihn lieben!" schade ist für mich immer nur wenn Gäste neben mir stehen und sagen "He geht ja alles von alleine.......ich habe auch BPM studio,Traktor und Mixmaster auf meinem Rechner zu Hause drauf........das kann ich auch!"
    Erfahrung, Flexibielität, das Micro in die Hand zu nehmen kann kein Gerät der Welt ersetzen! (mein estes Gerät war ein Qualiton M8 Spulentonbandgerät, danach waren es die 1210er usw)

    Zitat von "matthias falke"

    Hallo.
    Bei meinem HD 2500 wurde die interne Festplatte mit einer 250GB getauscht. Die Zugriffszeiten gegenüber einer externen Platte sind bedeutend schneller.
    Gruß Matthias



    Mir hat mal jemand gesagt "Das geht nicht" allerdings schon lange her!
    Firmware? Änderung? Mehr Strom kann nicht sein weil "Kotzgrenze"
    Wieso geht das jetzt? (möglicherweise bin ich auch hinter dem Mond)

    Zitat von "Martin Hache"


    Ich hab diese Maschine gerade aus dem Grund, weil ich keinen Compi mitschleppen wollte zum Musimachen...weil...das kann ja jeder und das verbietet mein Anspruch ans proffessionelle Dj'ing :D


    Meine Meinung dazu und die muß niemand mit mir teilen!



    Ich glaube wir liegen da auf einer Wellenlänge!

    Hallo Martin Hache ich habe schon gelesen allerdings in dem Pio das du mit der Hotlist Funktion gute Erfahrung gemacht hast!
    Da ich nach wie vor keine Tastatur mithabe, hier meine Frage macht sich das mit der Tastenkombi genau so geil?
    Leider habe ich da noch keine Erfahrung! Habe die 1400 erst diese Woche draufgespielt und die Ordnerfunktion............zu spät ich habe mich an das Ordnen und suchen der ID3 Tag´s gewöhnt! 8)
    Mir ist bis heute auch noch nicht genau klar warum ich jetzt mit dem 2500 einen Laptop oder PC mit Traktor oder oder oder steuern soll???? Wenn ich die Titel auf der Festplatte habe kann ich mich doch am Denon voll austoben!
    Na ja ..............

    So jetzt möchte ich, für all die, die hier viel gelesen haben (speziell meine Probs) aufklären!
    Ich habe das Gerät in die Werkstatt geschickt!!!
    Nach langem hin und her wurde festgestellt DEFEKT! Die komplette Platine muß ausgetauscht werden - da diese Reperatur aber noch ca 6 Wochen dauern sollte, habe ich mit Denon gesprochen und habe ein Austauschgerät bekommen!
    Ich denke das damit alle Fehler die ich so beschrieben habe erklärt sind!


    Ein GROSSES DANKESCHÖN an!


    DENON
    Krickhaus
    und Starpoint


    Supi Job!


    uuuuuuuuund ich kann wieder muggen!

    Ebenfalls ein schönes Osterfest wünsch Stübi!
    Ähnliche Diskusionen waren doch auch beim "Ipod" "Scheiss Itune" irgendwann haben sich alle daran gewöhnt!
    Was uns die Zukunft bringen wird........mal sehen! Meine este Disco war mit Spulentonband und Cassetten danach viele Jahre mit Vinyl dann CD´s heute mit MP3´s aber bitte nicht mit Laptop oder PC! (da sind Ordnerstrukturen :D )

    Zitat von "Sven Wessoly"



    Ich glaube darüber hast du und ich genug geschrieben!
    Klar hat jedes Gerät seine Vor-und Nachteile, aber Prognosen und eine Demo auf einer Messe sind kein Maßstab - sondern die Praxis!
    Ich wollte am Anfang den Denon auch nur als Zusatzgerät nuten und weiter mit CD´s arbeiten, mußte aber bald feststellen der Denon ist eine Alternative so das ich alle CD´s in mp3 gewandelt habe und nur noch mit dem HD unterwegs bin.
    Pio ist NEU und hat ein Farbdisplay und und und wenn er auf dem Markt ist einfach kaufen und eure Erfahrung schreiben, sollte ich mal Gelegenheit haben und mit dem Pio zu arbeiten wird es sich zeigen welches Gerät besser ist - bis dahin DENON!!!
    Das hier alle auf der Ordnerstruktur rumreiten kann ich nicht nachvollziehen (ich glaube das machen auch nur die die noch nie mit dem Denon gearbeitet haben) Klar benötigt man ordentliche ID3 Tags und als DJ muß man sich auch mit der Music beschäftigen und nicht nur die externe Archiv-Festplatte anstöpseln und schon ist ein DJ geboren.

    Ich denke DJ und LJ sollten in einer Disco Hand in Hand arbeiten!
    Habe aber auch noch nie gehört das Gäste gegangen sind weil das Licht beschissen war! Da ich beides schon gemacht habe weiß ich das wenn der DJ noch keinen "Draht" zum Publikum gefunden hat, ist erst mal der LJ schuld :lol:! Ich sehe schon die Plakate "HEUTE mit beruhigenden BLAU"..."Die nur ROTES Licht Liebesparty" ...."GRÜNe Kiffer Party" usw
    :lol: :lol: ich kann nicht mehr :lol: :lol:

    So......meine Fehleranalyse geht weiter:
    Ich habe mein HD zu Hause mehrere Tage laufen gelassen und auch verschiedene VAs gehabt, Silyester war es dann soweit Gerät angestöpselt uuuunnnnd "NO HDD" juhuuuu also ausgeschaltet und wieder ein und siehe da alles IO bis nach ca. 3 Stunden der Titel einfach mitten drinn abstürzte - also weiter mit der Externen bis zum Feierabend.
    Wieder zu Hause er funzt und funzt schon seit Tagen! Ich werde es noch einige male beobachten aber inzwischen schiebe ich es auf den Mixer, da immer wenn der HD abgestürzt ist hatte ich einen bestimmten Mixer drann. Bei anderen VAs waren auch andere Mixer am Start und ich hatte keine Probleme!
    Also weiter beobachten!
    Die Idee das Teil mal mit dem Laptop zu verbinden hatte ich auch schon, sah nur noch keine Notwendigkeit. Sollte mir mal einer erklären können warum man das machen soll. Ich habe was gegen PC-DJ´s!