Beiträge von timo giercke

    Hallo,


    Wir suchen langfristig zuverlässige Mitarbeiter die uns dabei unterstützen Audio- & Videotechnik zu installieren.
    Der Fokus liegt dabei auf der Installation von Decken- und Wandlautsprechern, TV Halterungen und LCD Displays, Projektoren, Kinoleinwände, Rackmontage und Verkabelungen, die Bereitstellung des Equipments vor Ort (Transport vom Lager zum Arbeitsort).


    Von unseren Technikern wünschen wir uns folgende Eigenschaften:


    * Freundlichkeit, mit Spass an der Arbeit.
    * Bestes Deutsch in Wort und Schrift
    * Gute Kommunikation
    * gültiger Führerschein
    * sehr gut Löten können (Kabel und Steckerverlötungen).
    * sehr gute Erfahrungen im sauberen und akkuraten Verlegen von Kabeln und Leitungen.
    * sehr gute Kooperationsbereitschaft.
    * Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten.
    * Dokumentation aller Arbeiten.
    * Idealerweise aus Norddeutschland kommend (Hamburg - Lübeck )
    * gute Englischkenntnisse.




    Wir freuen uns auf Ihren Kontakt !
    Bitte schickt uns Eure Bewerbung per Email an info@ses-av.de
    Vielen Dank.
    MfG T. Giercke

    Suche Mitarbeiter für Multimediaintegration ab März, April.
    Ihr solltet wissen, wie man einen Lautsprecher einbaut und anschließt, Flachbildschirme verschiedener Hersteller könnt Ihr aufbauen und verstöpseln ?
    Mehrkanal Tonsysteme sind Euch aus dem Heimkinobereich bekannt? Dann könnt Ihr auch ne Nummer größer aufbauen...
    Meine Mitarbeiter werden für diesen Bereich angelernt und selbstverständlich entlohnt :D
    Meine Projekte werden Schwerpunktmäßig in Lübeck, Bremen, Hamburg, Rendsburg abgewickelt, deshalb suche ich vorzugsweise aus dem Raum Lübeck Personal.
    Unter Umständen sind auch freie Mitarbeiter denkbar, wenn diese aus der Region kommen.


    Eure aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen schickt Ihr bitte an meine Emailadresse auf http://www.soundstylist.de / Impressum.


    Greetz


    :wink:

    Ich habe vor solchen Events respekt und ich ziehe meinen Hut vor denen, die sich auf solchen Veranstaltungen den A**** aufreißen. Die Leute die in diesem Sektor arbeiten und an solchen Events mitarbeiten, sind nicht irgend ein paar hergelaufene Noobs.


    Ich habe die Live Earth Übertragung angeschaut und gestaunt. Wie auf jeder anderen Party auch. und bei 64 Kanälen die gesplittet durch den Ü-Wagen laufen , wo es den mind. 2 Stück von gibt=128 Kanäle die uns im Radio treffen und im TV ein Soundtechnisches Feuerwerk in DolbyDigital 99.6 verschafffen, na hola die ho !!


    ich möchte dann doch lieber am 32er stehen und die Provinzband falten :D
    P.s. Rolling Stones in NY waren geil: alleine die fahrbare Bühne, die mind. 150m ins Publikum reingefahren ist. freu freu. (natürlich ohne Verletzte!!) :D


    Greetz Soundstylist

    maaatin:


    in erster Linie hängt es davon ab, was Du machen möchtest. Disco oder Live?


    Für Live-Geschichten würde ich persönlich immer ein anständiges Pult bevorzugen. das Dimmen eines MH´s mit einem Pult kann man über einen Fader machen. Das wird über die Software etwas aufwendiger/lgs.


    Für Disco benutzen wir DASLight 2 Gold. Über den Visualizier-Software kann man im Groben sehen, wie eine Scene oder ein Programm ungefähr aussieht, allerdings würde ich immer einen praktischen Testlauf vorweg machen, da nicht immer die Geschwindigkeit im Visualizer gleich die des MH´s ist !


    DASLight gibt in der BA an, daß bei Soundtolight sehr hohe Prozessorleistung gefordert ist.
    mit 1,6 GHZ Notebook und 1GB Ram habe ich keine Probleme. Nebenbei daddel ich noch Tetris :D


    DASLight hat zudem ne Bibliothek mit ca. 3000 Geräten drin, vermutlich aller Hersteller.


    Schlechte Erfahrung habe ich nur mit Windows gemacht. Der Rechner läuft.
    Deshalb war es mir beim Kauf wichtig das die Software mit Blackbox eine Standalonefunktion hat. Heißt: Man kann beim Ausfall des Computersystems die Lichtshow weiter laufen lassen. Man hat beim Programmieren der Scenen einige direkt auf der Blackbox abgespeichert und kann so die Show weiterlaufen lassen, zwar nicht soundtolight, aber besser als gar nix!


    Was vielleicht auch noch ganz interessant ist: Sunlight. kommt immer drauf an was Du ausgeben möchtest.
    Leider kenne ich von den obigen Kollegen die Software nicht, kann dazu auch keine Stellung abgeben.


    So, bis denne
    Greetz Timo :wink:

    Ich habe mir DASLight 2 Gold organisiert.


    Fazit für ca. 500.-€ bekommt Ihr eine zerbrechlich wirkende Bluebox, die schöne LED´s hat. Etwas Alu oder .....ja Kohlefaser, währe besser angebracht :grin:


    Dickes Minus: Es wird kein Netzteil für den Stand-alonebetrieb mitgeliefert :evil: bei dem Preis ne absolute Frechheit !!!


    Die Software geht richtig leicht zu bedienen, kein Geschnörkel. Allerdings ist die 3D- Visualisierung nicht optimal. Vorheriges Testen der MH-Sequenzen/Programme oder der Dimmerzeiten würde ich immer live kontrollieren.
    Die Kurzwahltasten für die einzelnen Szenen machen ein Lichtmischpult fast überflüssig..., aber auch nur fast.


    für Disco, wo des Geld für den LJ net reicht: opti! :D


    Greetz Timo

    Huhu,


    Zitat

    (Wenn der damit fertig is kocht das Ding sogar Kaffee.....)


    genau dafür habe ich für 19,90€ ne Kaffeemaschine gekauft. Dafür brauche ich kein SD2 :D


    Für wieviel (€) würdest Du das Teil auf den Mond schießen??
    2 Veranstaltung hat das Teil hinter sich mit Case (sieht aus wie neu, riecht auch noch so....) :)


    Greetz@all

    Also, die GLP-Dose (SD2) fliegt bei mir wieder aus dem Gerätepark !!


    Das teil ist ne schiere Katastrophe:
    *umständliche Programmierung
    *schlechte Bedienungsanleitung
    *einige Tasten ohne Funktion
    *für Live , zu langsam
    *keine übersichtliche Routingfunktion der DMX-Kanäle
    *Midiport nicht belegt, Speichersoftware ohne Funktion
    *klapprige Fader
    *Programme sind nicht einzeln abwählbar, wenn parallel noch SC.Groups laufen.


    (dampf an)meiner Meinung ist das Teil konstruktiver Dünschiss.! so. (dampf aus)


    aber es gibt auch LOB. die GLP YPOC 575 laufen anständig, machen Licht wie sie sollen, gut verarbeitet und ich bin zufrieden.


    Allerdings ist als nächstes Pult das LICON CX Tourpack angesagt. Wie gesagt: wer billig kauft, kauft doppelt.


    Greetz Timo
    :D

    @hell&dark
    Das ist eine lustige Zitatensammlung, obwohl ich keinerlei Humor habe von dem ich wüsste, tobt in mir gerade ein Sturm des Entzückens, der sich in einem (mit leicht sabbernden Mundwinkel) Griff zur Bierpulle äußert.. :shock:


    lol

    Hallo,
    nun melde ich mich mal wieder zu Wort, da meine DSL-Leitung nach Umzug und wochenlangem Warten (Thx 1&1 !!) wieder gängig gemacht wurde...


    @ThomasL______ Sicherlich hast Du Recht, mit Michael B. kann man bestimmt einiges klären. Allerdings ist E-Mehl als standartisiertes Kommunikationsmittel sowohl bei mir, als auch bei Firmen und Bildungsträger allgemein anerkannt.
    Deshalb bleibt meine Kritik weiterhin bestehen, daß sich Acoustic-line auf eine Anfrage bezüglichlich Lack oder wie gerade erst passiert auf eine rechtliche Anfrage bezüglich Logo-Verwendung auf der Internetseite, die ich NICHT mündlich mache, schon mal melden darf.
    Bei Dynacord & Co. hat es einen ausgesprochen netten und interessierten Mailkontakt diesbezüglich gegeben (Thx to you :wink: ).
    ***Soll aber hier nicht das Thema sein***


    Da ich leider nur sehr teure Angebote zum Lackieren meiner Apfelsinenkisten bekommen habe, bin ich, nachdem mir ein Kollege aus diesem Forum einen Restbestand seines Trimite Struckturlack überlassen hat von der 2k Warnex-Lösung abgerückt.
    Sicherlich ist dieser Lack nicht der Schönste, aber er tut was er soll, da er fürchterlich stinkt und schön high macht und auch noch hält
    :D


    Thx@Lösungsmittelindustrie, juhu


    Allerdings ist der Warnex von der Haltbarkeit, Abriebfestigkeit und vom Glanzpunkt schon ziemlich weit vorne.


    GIBT ES IN DER NÄHE VON LÜBECK ODER HAMBURG EINEN WARNEX LACKIERER ???


    Greetz Timo

    @ siga:


    Deine Aussage ist doch mal etwas handfestes zur Orientierung. Ich meine 0,5dB nach 10 Jahren.
    Icch hätte mit einem höheren Wirkungsgradverlust gerechnet.


    Es kommt sicherlich noch darauf an, welche Qualität die Magneten der einzelnen Treiber haben. Gibt es soetwas wie eine Magnetgüte??


    thx

    @Monti

    Zitat

    Muss da nicht mehr Energie aufgewendet werden? Der magnetische Gegenpol hilft doch, daß der elektrische Gegenpol sich besser nach aussen abstößt...


    nach genauerer Überlegung hast Du recht, man müßte mehr "Gummi" geben, um bei einem schwächeren Magneten die gleiche Auslenkung zu erreichen. Das geht dann solange gut, bis die Spule räuchert.


    Erreicht man eigendlich noch die max. Auslenkung, wenn man einen ca. 20 Jahre alten Magneten mit einem neuen vergleicht?? Vorrausgesetzt man gibt auf die ältere Pappe mehr Dampf, oder ist es so oder so nicht mehr zu packen??

    Huhu@all


    Ein geschwächter Magnet bedeutet dann:


    a) Es muß weniger Energie aufgewendet werden, um die Pappe anzutreiben.
    b) Die Impulsfestigkeit geht flöten (schwammiger Sound)?
    c) Der Wirkungsgrad nimmt ab. (geht nicht mehr so laut?!)


    Noch ein paar Dinge die mit einem geschwächten Magneten einhergehen?


    Thx.