Beiträge von Andi44

    .....ja! Das ist echt ein Armutszeugnis!!!


    Null Entschlossenheit, wenn ich die anderen Beiträge so gelesen habe...alles für die Katz,oder was?



    `...Ihr Pupen!!!


    musste sein!


    Andi44

    Hallo!


    Ich habe da mal wieder eine Frage:


    Ich möchte gerne die Leitungen, die vom Mischpult zum EQ , zur Weiche und dann zum AMP gehen selbermachen.Dazu habe ich mir Cinch-Stecker besorgt,weil das Mischpult nur CinchAusgänge hat, und mehrere Klinkenstecker mono.


    Als Kabel habe ich jetzt hier ein abgeschirmtes,sehr flexibles Kabel zur verfügung,das ausser des Schirms auch noch 2 innenleiter hat.


    Kann man das so machen: Ich verdrille beide innenleiter miteinander und löte sie auf den MittelStift des cinchsteckers und am anderen Ende an die kurze Lötöse des Klinkensteckers,also +phase.
    Dann nehme ich den Schirm des Kabels und löte es auf minus des Cinchsteckers und am anderen Ende an die lange Lötöse des Klinkensteckers,also an die Abschirmung.


    Normalerweise wird dafür wohl einadriges Kabel mit Schirm verwendet,aber darf ich dann beide innenleiter miteinander verbinden,oder muss einer evtl. auch auf den Schirm gelegt werden?
    (Es geht auch nicht um grosse Entfernungen,ca.1,5m)


    Danke für Eure Hilfe!


    MfG


    Andi44

    Hallo!


    Ich habe da mal wieder eine Frage:


    Ich möchte gerne die Leitungen, die vom Mischpult zum EQ , zur Weiche und dann zum AMP gehen selbermachen.Dazu habe ich mir Cinch-Stecker besorgt,weil das Mischpult nur CinchAusgänge hat, und mehrere Klinkenstecker mono.


    Als Kabel habe ich jetzt hier ein abgeschirmtes,sehr flexibles Kabel zur verfügung,das ausser des Schirms auch noch 2 innenleiter hat.


    Kann man das so machen: Ich verdrille beide innenleiter miteinander und löte sie auf den MittelStift des cinchsteckers und am anderen Ende an die kurze Lötöse des Klinkensteckers,also +phase.
    Dann nehme ich den Schirm des Kabels und löte es auf minus des Cinchsteckers und am anderen Ende an die lange Lötöse des Klinkensteckers,also an die Abschirmung.


    Normalerweise wird dafür wohl einadriges Kabel mit Schirm verwendet,aber darf ich dann beide innenleiter miteinander verbinden,oder muss einer evtl. auch auf den Schirm gelegt werden?
    (Es geht auch nicht um grosse Entfernungen,ca.1,5m)


    Danke für Eure Hilfe!


    MfG


    Andi44

    Hi!


    nur eines kann ich Dir sagen:


    Der Softstart wird bald , ich meine übernächste Woche, serienmässig eingebaut.Den hat man bitter nötig,weil bei AMPS OHNE Softstart beim Einschalten andauernd die Haussicherung fliegt.Ist schon eine lästige Sache!!


    CU
    Andi44

    Hi!


    Okay! WiE SIehts denn aus mit dem Preis?


    ODer hab ich das falsch verstanden, mit dem weiterhelfen?


    Also selbst bauen würde ich auch hinkriegen,wenn sich das lohnt, kenne die Preise für Spulen , kondensatoren und widerständen nicht so recht!


    MfG
    Andi44 dergerndiechancenutzenwill :P

    Hi!


    Okay! WiE SIehts denn aus mit dem Preis?


    ODer hab ich das falsch verstanden, mit dem weiterhelfen?


    Also selbst bauen würde ich auch hinkriegen,wenn sich das lohnt, kenne die Preise für Spulen , kondensatoren und widerständen nicht so recht!


    MfG
    Andi44 dergerndiechancenutzenwill :P

    naja,


    ist ja nur für private Zwecke!


    Die Leute, die diese Speaker hören werden, sind welche die nur sowas wie PIONNER,PHILIPS,SCHNEIDER,SONY etc kennen.


    Also wirds Eminece nicht schaden, daß ich die WEiche nehm! :P


    MfG
    Andi

    naja,


    ist ja nur für private Zwecke!


    Die Leute, die diese Speaker hören werden, sind welche die nur sowas wie PIONNER,PHILIPS,SCHNEIDER,SONY etc kennen.


    Also wirds Eminece nicht schaden, daß ich die WEiche nehm! :P


    MfG
    Andi

    Hi!


    Da Du das thema Weiche ansprichst,


    was ist von der LinkDynamics zu halten Trennfrequenz 5000hz und 12/18dB soll kurzzeitig 500 Watt abkönnen und dauerhaft 300.


    Die soll 39 Teuros das Stück kosten.


    Ist die Okay, oder gibts da günstigeres für mich um meinen EAPT-150 mit dem Delta 10 zu verkuppeln?


    Danke!


    Andi44

    Hi!


    Da Du das thema Weiche ansprichst,


    was ist von der LinkDynamics zu halten Trennfrequenz 5000hz und 12/18dB soll kurzzeitig 500 Watt abkönnen und dauerhaft 300.


    Die soll 39 Teuros das Stück kosten.


    Ist die Okay, oder gibts da günstigeres für mich um meinen EAPT-150 mit dem Delta 10 zu verkuppeln?


    Danke!


    Andi44

    Danke!!


    Wohler währe mir schon wenn das auch ein


    "erfahrener Selbstbauer" bestätigen könnte :P


    Besten Dank für Eure Hilfe und vor allem für Euer VERSTÄNDNIS!!!!


    MfG
    Andi44

    Danke!!


    Wohler währe mir schon wenn das auch ein


    "erfahrener Selbstbauer" bestätigen könnte :P


    Besten Dank für Eure Hilfe und vor allem für Euer VERSTÄNDNIS!!!!


    MfG
    Andi44

    Hi!


    Ich nehm jetzt den Delta10!!!


    Der lässt sich schon in 20 liter Kisten einsetzen.


    Dann würde ich ihn auf 70 Hz abstimmen.


    MEine Frage: MAcht das überhaupt Sinn (die 70Hz FB), wenn der Speaker erst ab 100Hz oder 120Hz anfangen soll zu spielen??


    Bittte helft mir damit!!


    Danke!
    MfG
    andi44

    Hi!


    Ich nehm jetzt den Delta10!!!


    Der lässt sich schon in 20 liter Kisten einsetzen.


    Dann würde ich ihn auf 70 Hz abstimmen.


    MEine Frage: MAcht das überhaupt Sinn (die 70Hz FB), wenn der Speaker erst ab 100Hz oder 120Hz anfangen soll zu spielen??


    Bittte helft mir damit!!


    Danke!
    MfG
    andi44

    naja ich meinte ja, daß es besser klingen würde wenn der AMP 10 % mehr Power hat als 90% zuwenig.


    Also , dann vertrau ich Euch einfach mal :wink: und nehme den GAMMA.


    Lauit winisd - vorschlag ca. 53 liter Reflex und 60 HZ Tuningfrequenz.


    Maht 60 Hz überhaupt sinn wennich sie doch erst ab ca.120 Hz einsetzen möchte?


    Besten Dank nochmal für die grosse Beteiligung :P
    Andi44
    Ach ja: laut simmu ist der Beta10 lauter :oops:

    naja ich meinte ja, daß es besser klingen würde wenn der AMP 10 % mehr Power hat als 90% zuwenig.


    Also , dann vertrau ich Euch einfach mal :wink: und nehme den GAMMA.


    Lauit winisd - vorschlag ca. 53 liter Reflex und 60 HZ Tuningfrequenz.


    Maht 60 Hz überhaupt sinn wennich sie doch erst ab ca.120 Hz einsetzen möchte?


    Besten Dank nochmal für die grosse Beteiligung :P
    Andi44
    Ach ja: laut simmu ist der Beta10 lauter :oops: