Beiträge von totte

    Soo Ihr Lieben, ich bin gerade (leider) mit der Inventarauflösung meines Arbeitgebers beschäftigt. Was genau alle weggegeben wird kann ich noch nicht sagen. Es sind aber mit Sicherheit folgende Dinge dabei.
    Aktenschränke, Schreibtische, Normale Tische, div. Büromaterial, Stühle und Regale dabei. Die Möbel sind alle in Lichtgrau gehalten. Die Stühle bis auf ein paar in schwarzem Leder sind alle textilbezogen in blau. Es handelt sich dabei nicht um Schrott !!!. Die Sachen können am kommenden Freitag oder Montag abgeholt werden. Genaueres weis ich erst am Do. oder Freitag morgen, da verschiedene andere Niederlassungen unserer Fa. noch Interesse an der einen oder anderen Sache angemeldet haben. Also eine Sache für schnellentschlossene und Leute die in der Lage sind eventuell am Freitag zwischen 12.00 und 14.00 diese Sachen in Düsseldorf Lörrick abzuholen.


    Seid mir bitte nicht böse,aber ich werde keine Fotos machen ( Zuviel Stress im moment)
    Es kann auch schon sein das die Möbel bis dahin schon von Umzugsunternehmen zerlegt worden sind und nur noch rausgetragen werden müssen ( EG ). Also, alles das was unsere anderen Europa Niederlassungen nicht wollen wird verschenkt oder geschrottet.


    Ich poste hier sobald ich genaueres weiß.


    LG
    Totte

    :grin: Vielleicht sollte ich von DJ auf security wechseln, bin aktiv auf mittelaltermärkten unterwegs. Schwert, Bogen, Dolch und Speere vorhanden. Brachiales Auftreten mit Kettenhemd und Nasalhelm auch kein Problem.......


    :grin: :grin: :grin:

    Zitat von "Manuela"

    ich hab mir 2 gebrauchte japanische Blechschneideanlagen gegönnt, derweil toben noch die Monteure und Elektriker dadrin rum und wir sitzen eine ziemlich unmotivierende "Anwenderschulung" dafür ab... sobals alles funzt brauch ich niewieder Lochblech und kann auch allerhand anders damit zuschneiden :grin: Laserklasse 4, richtig böse 8)


    lG Manuela


    :grin: ab wann dürfen wir denn dann unsere Boxengitter mit unserem namen bestellen ? :grin:

    Zitat von "monithor"

    was hast du für eqs ?


    nen alten dbx (gehabt) komme bei der forty line als dj komplett ohne klar.
    irgendwo war noch die Frage wg. gain am Bass Hat er, kleiner Schlitzschraubendreher und Du kommst dran.

    mahlzeit zusammen,
    ich benötige für Sprach und "leichte" Musikbeschallungen zusätzlich ein Pärchen 12/1. Diese hätte ich gerne als aktiv.
    Und jetzt die Dumme Idee dazu:
    gibt es eine "günstige" box die auch passiv kann? Würde sich anbieten die in meinem Kastenwagen aus Jux an den verstärker anzuschließen....


    LG
    Totte

    Ich habe am WE in Köln die Hallenhockey EM mit der forty line Besch-hall-t ( Turnhalle hallt :? ). War wunderbar :evil: , nur ein Stromkreis zur verfügung und die Steckdose 50m entfernt :x .Da war nix mehr mit den subs. Aber die Mitteltöner und die Tops haben völlig gereicht. Dann vom Pult bis zum ersten Stack 105m XLR Kabel, dann durchgeschleift und nocheinmal 60m bis zum zweiten Stack. War natürlich fast nur Sprache, außer in den Pausen, da wurde viel Rock und Charts gespielt. Aufbau der Stacks war wegen der Durchgangswege auf der Tribüne auch nicht so Ideal.... naja,
    Fazit: Trotz riesiger Halle ca.80 x 40m, Höhe 12m sehr gute Klangqualitat. Lautstärke auf ca. 50% des Möglichen vollkommen ausreichend (man solls nicht glauben, den Bass spürte man immer noch im Bauch ). Sprachdurchsagen des Stadionsprecher waren sehr gut zu verstehen , langsam sprechen wegen Hall )
    Einziger Nachteil:
    forty line und niederländische Trainer harmonisieren nicht :!::!::!: :grin:
    Der Typ meinte immer das Top umdrehen zu müßen. ich habe Ihm dann erklärt das er sich sicherlich besser verständlich machen kann wenn er nicht 1,5 m von den Boxen entfernt steht. Als er dann das Top zum dritten mal umgedreht hat wurde ein Ordner für ihn abgestellt :grin: Wutentbrandetes Resüme des Niederländer am Ende der VA:


    You don`t like dutchs..... naja, diesmal war es die PA schuld das sie auf dem vorletzten Platz landeten.


    Gewinner übrigens die Kölner Mannschaft mit Unterstützung von "Viva-Colonia Dancemix :)

    Zitat: moin ,
    ^^ 3000 Leute n bisschen übertrieben höstens 30 Leute und die sind spätestens nach 5 minuten wieder gegangen mit diesen Pizokrieschern xD


    Wieso, da steht doch eindeutig 3312 Boxen....
    also pro Person mehr als eine !!! Damit bekommst Du doch 3000 Pax beschallt :grin:

    sit vielleicht ein bißchen daneben...
    Daaamaaaals zu meinen CB-Funk Zeiten haben wir eine 4m Antenne mit Abstrahlern auf einen 6 m mast gesetzt, unten aus Stahlrohr ein Viereck dran in das der Mast reinkam (Seitenrohr) und dann mit dem PKW auf das Stahlrockviereck (also mit dem Reifen drauf) hat bombig gehalten.

    Also,karneval natürlich nur in der 5ten Jahreszeit :grin:


    Situation wie folgt:
    Bin besitzer der fortyline152. Wenn ich jetzt davon ausgehe das ich die besten Möglichkeiten zum Aufbau im Zelt habe ( Bühne , Stacks durch Abtrennung vom publikum schon auf/vor der Bühne aufgebaut HT, leicht abgewinkelt auf die Tanzfläche, Anlage gut eingestellt etc.pp ) wieviel Personen würden die Musik noch in Tanz-/feierlautstärke abbekommen. Mit anderen Worten wieviel PAX können adäquat für die Tanzfläche angenommen werden. ( Der Rest würde über ein Delay laufen )
    Hat das jemand schonmal mit der fourtyline gemacht?


    mal so als Beispiel, hatte die Anlage diesen karneval in einem Uraltfestsaal. Saal ca. 30 x 45m, Holzwände an den längsseiten, Rückwärtig Bühne, ggü. Holzwand mit großer Doppeltüre. Decke (7 m) war mit irgendwelchen (Asbest-?)Platten verkleidet. Dort war die Tanzfläche ca. 15x15m groß, gut besucht, der rest des Saales war OHNE Delay und trotzdem konntes Du, wenn ich wollte :twisted: , am Saalende nur noch brüllen um Dich zu unterhalten. Anlage war da zu zwei dritteln hochgefahren. Bass war am pult (ohne Eqauilizer) im 11 Uhr Bereich des potis weil sonst der ganze Saal schepperte (Nicht die Subs). Angesteuert wurde die fortyline über nen pioneer DMX-3000



    habe jetzt die Anfrage für ein Festzelt wo max. 1000 Personen reinpassen. Delay ist dort vorhanden, frage mich halt nur was kann ich im "Frontbereich" reissen ( Ohne Fill in )???

    Hallo Ihr "Lieben" :wink: ,


    hat jemand schon Erfahrungen mit der db-fortyline 152 (also mit Subs) im Zelt gemacht?
    Wenn wir jetzt mal von den besten Bedingungen ausgehen bei welcher PAX ist definitiv Ende bei einer Karnevals-VA (Tanz-VA)


    LG@all
    Totte

    Ich habe mal nebenbei als Schleppwagenfahrer gearbeitet, also Falschparker abgeschleppt :oops:
    der Funkname war MONEYMAKER 1 usw....... :D