Beiträge von gamer254

    Ich würde das alleine schon nicht machen, weil man Licht und Ton trennen sollte!
    Wenn mir auf einer VA nicht mindestens 2 Stromkreise mit 16A zur Verfügung gestellt werden
    dann kann ich nicht arbeiten. Außerdem war es bis jetzt ÜBERALL möglich sowas zu bekommen.
    Nen paar Meter Kabel sollte man aber schon dabei haben.
    Starkstrom gibts leider selten.


    Davon ab: Aber gehen würde das!

    Das bringt dir aber in der Situation gar nichts. Ich weiß nicht was der Vorteil sein soll wenn du das teilst.
    Freestyler macht eh alle Fenster dazu auf. Ob du das nun trennst oder nicht.
    Aber er kann nicht einmal den Bewegunsablauf einstellen und dann per CUE festgelegte Punkte abfahren.
    Da kannst du machen was du willst das geht einfach nicht.
    Oder habe ich an der Situation die erschaffen werden soll was falsch verstanden? :roll:

    Ich denke schon das deine Pläne damit zu verwirklichen sind.
    DMX Control bietet für die Programmierung mehr Möglichkeiten als Freestyler.
    Jedoch ist Freestyler deutlich einfacher zu bedienen. Ich denke für dich reicht das aus.
    Dort kannst du mehrere Geräte anwählen und dann sagen was diese machen sollen.
    Natürlich macht man den Shutter erst auf wenn Farbe und Gobo eingestellt ist.
    Lautlichter können auch erstellt werden und per CUE Funktion wiedergegeben werden.
    Ich denke da ist alles drin was du benötigst.

    Heißt das du lässt das Strobe die ganze Zeit blitzen?
    Ich finde dann hat das Strobe den Effekt verloren. Den setzt man kurzzeitig ein um
    in einer Situation "wo es richtig zu sache geht" einen wilden Effekt zu erzeugen.
    Ich kann dir nur empfehlen, sofern das Strobe DMX hat, dieses über Freesytler laufen zu lassen
    und an den passenden Stellen einzusetzen. Einen Musik-Takt Modus würde ich dafür nie nehmen.
    Mach es einfach an wenn es gut passt und dann wieder aus wenn es "ruhiger" wird.

    Das was du vor hast funktioniert nicht. Du gibts dem Programm einmal den Befehl das die MH von rechts nach links laufen sollen. Von dem Licht an und aus mal abgesehen. Und dann sagst du du willst eine Bewegung der MH haben. Was soll der denn nun machen? Das geht also nicht. Einzigster Ausweg: Die MH haben bestimmt eine Strobe oder Shutter Funktion. Dann nimmst du den Bewegungszyklus und machst nen langsames Strobe an. Dann sollte der Effekt auch da sein. Anders wirds wohl nicht klappen was ja auch logisch ist.

    Ich gehe mal davon aus das dein Moving Head, dein Scanner und vielleicht auch noch dein LED Effekt sowie die LED PAR über DMX steuerbar sind. Der Laser wird bestimmt einer sein der nicht erlaubt ist und über Sound läuft. Oder hat der auch DMX?
    Ich kann ein normales DMX Pult, so wie du es vorgeschlagen hast, nicht empfehlen. Die Bewegungen der Scanner werden schlecht und sind sehr zeitaufwändig. Ich kann dir nur raten dich mit Freestyler auseinander zu setzten. Dieses Programm ist SEHR LEICHT zu bedienen. Wenn du Fragen hast bin ich gerne bereit dir dabei zu helfen. (Per PN) Dort sind verschiedene Spiegelfahrten und Bewegungen vorprogrammiert und du musst nur noch eins aussuchen und kannst alles viel schneller und besser bedienen. Da du ja schon ein Interface hast brauchst du eigendlich nichts mehr außer einen Computer auf dem das ganze läuft. Meine Empfehlung hier also ganz klar das Interface und eine Freeware wie "Freestyler" oder "DMX Control".

    Also bei VDJ 6 gibt es eine Funktion mit der man von einem Deck auf das andere einen fade machen lassen kann.
    Dazu muss eine Taste belegt werden mit der Funktion"auto-crossfade". Dann wechselt VDJ automatisch, wenn die
    Taste betätigt wurde, von einem Deck auf das andere. Allerding macht der das nicht mit der Playlist.
    Dort gibt es nur die Funktion mit dem Auto-Mix. Das aktuelle Deck wird für den Auto-Mix benutzt. Dieses ist
    meiner Meinung nach sehr sinnvoll da man die Möglichkeit hat auf dem freien Deck Lieder vor zu hören.
    Warum sollte man dann beide Decks dafür einplanen.

    Hey,


    Ich suche nen günstiges Notebook mit 15" Display für Freestyler zusammen mit USB2DMX.
    Alles nur mit einem Laptop (Musik und Licht) gefällt mir nicht.
    Akku kann ruhig kaputt sein. Alles andere sollte funktionieren.
    Windoof XP sollte auch mit Lizenz dabei sein.


    Wäre euch für Angebote dankbar.

    Zitat von "Mechwerkandi"


    So etwas gibt es nicht.
    ...


    Das sehe ich allerdings etwas anders. Klar gibt es keine Endstufe die als Bass-Endstufe verkauft wird.
    So habe ich das nicht gemeint und das weißt du auch :grin:


    Es gibt aber nunmal Endstufen die sich für Subwoofer besser eignen als andere. Daruber kann man hier im Forum viel lesen.
    Und das mal abgesehen von der Leistung. Es geht dabei auch immer um die Dimensionierung der Bauteile in einer Endstufe.


    Aber hier bei kann man ruhig nach dem Motto "viel hilft viel" gehen danke ich. Bei diesen Subs gehts nur darum das die nen bisschen Druck machen. Sind ja einfach LowBudget Teile. Wer was besseres will muss schnell das 4-fache auf den Tisch legen. Für das Geld aber einfach Top.

    Ich würde auch sagen das da was nicht passen kann.
    Mit 4 Stück kann man ganz sicher 200 Leute machen. Also mit 2 sollten 100 echt schon noch gehen.
    Ich mache regelmäßig Partys mit 50 Leuten und die sind sehr sehr basslastige Musik gewohnt und wollen das auch gerne bekommen. Und da haben meine beiden Subs immer ausgereicht.


    Ich kann die allerdings nur OHNE Frequenzweiche empfehlen. Die sind bei meiner Endstufe nach wenigen Minuten vollgas durch gewesen. Klar bei 700 Watt. Ohne klappts echt gut.


    Mit welcher Endstufe hast du die betrieben? Alle mit so einer Fidek?
    Ich denke da muss eine Bass-Endstufe her. Die kann man höchstens für Tops nutzen!
    Und Leistung ist bei Subwoofern schon wichtig!


    Hey,


    Die Subs kannst du behalten. Die sind eigendlich gut. Nur dein Amp ist viel zu schwach dafür. Ich habe die Subs ohne Frequenzweiche an einer T.Amp 1400 mit Behringer Controller. Dann bekommt jeder Sub 700 Watt. Die Endstufe kann man bis ins clipping bringen. Der Sub spielt dann auch noch sauber mit. Also mehr Leistung statt anderen Subwoofer. Eine neue T.Amp kommt dich günstiger. Und dann kann man auch Techno und House Party mit 100 Leuten und 2 Peavey Sub Pro 15 machen. Kein Problem. Bass reicht. Aber das ist hier meine Meinung. Mir wurden die Subs vor 2 Jahren als Geheimtipp empfohlen und ich habe den Kauf nie bereut!


    MfG
    Kevin

    Zitat von "fox"


    löcher in die balken bohren dürfte jetzt nicht soo der stress sein. vorerst wars das mal hier, melde mich wieder wenn nötig.


    Du kannst doch nicht einfach irgendwelche Balken durchbohren :shock:
    Das kann gerade bei Holz die Tragfähigkeit massiv beeinträchtigen. DU weißt doch gar nicht was die Balken zu tragen haben. Zu dem kommt noch das alter der Decke. Wenn das Holz eh schon brühig ist kann es die letzte Bohrung sein die du in den Balken machst. Ich kann von der Idee wirklich nur abraten. Bis zwar kein Holz-Experte aber das geht echt nicht!

    Hey,


    also ich habe die selbe Kombi wie du sie auch zu Hause hast.
    Eine ESI U46 SE und VDJ Pro.


    Gleich vorweg mit der Homeversion (Sieht nach dem Skin jedenfalls danach aus) funktioniert das nicht.
    Da hast du nur die Möglichkeit die Fader ganz nach links zu schieben und über die Vorhörfunktion den 2ten Kanal zu schalten. Ist aber umständlich und nicht so toll. Kauf dei die Pro Version. Läuft super und fehlerfrei!


    Wenn du die Pro Version hast lad dir als erstes mal den Asio4all Treiber runter und installier diesen. Dort solltest du dann die interne Soundkarte deaktivieren und die U46 SE aktivieren. Bitte bevor du VDJ startest.


    Dann startest du VDJ und gehst unter Einstellungen (config) auf Soundkarten und wählst bei Ausgänge -> "external Mixer" aus. Dann ein Feld tiefer wählst du "Asio Driver" aus. Dann kannst du ganz unten noch die Ausgangskanäle auswählen.
    So sollte alles fehlerfrei und stabil laufen.


    MfG
    Kevin

    Zitat von "Michael Beyer"

    Du redest von Maschinenschrauben. Für Maschinenschrauben und deren Verbindungen sind deine Ausführungen natürlich vollkommen zutreffend. Zudem sind mir deine Ausführungen bekannt, wenn es um Maschinenschrauben etc. geht - Ich bezog mich jedoch auf Holzschrauben in einen maroden Holzbalken.


    Hat also nichts mit "erst informieren und dann reden" zu tun, sondern du beziehst dich auf andere Materialien und Situation. :wink:


    Sorry wenn ich das nicht deutlich genug geschrieben habe. Aber nachdem hier von Holzbalken die Rede war, dachte ich es wäre klar, dass es um keine Schraubverbindung mit Maschinenschrauben, Muttern, etc. geht. Das sich die Holzschrauben bei älteren Balken schon mal selbst wieder verabschieden können bewies der Fall (wörtlich gemeint) eines EF3 in einer Tanzschule, der baumelte nach zwei Wochen morgens nur noch am Safety. Aber vielleicht waren es auch die gemeinen Holzwürmer :D


    Ok Sorry! Ich dachte ihr würdet von Maschinenschrauben reden. Ich würde erst gar nicht auf die Idee kommen diese mit Holzschrauben fest zu machen.
    Leg über und unter den Holzbalken nen Flacheisen mit 2 Bohrungen drin und dann zwei lange Schrauben da durch. Das sollte dann halten. Sofern die Holzbalken dafür geeignet sind. Ich denke das kann aber niemand von hier beurteilen. Bei Holzschrauben und nicht mehr so guten Balken können die Schrauben auch schnell ausreißen.


    Wenn mich nicht alles irrt gibt es auch extra Platten mit denen man Truss unter der Decke befestigen kann. Diese kann dann mit Flacheisen gegengehalten werden. Ich denke das ist hier die beste Möglichkeit.


    Wie gesagt ich bin davon ausgegangen das es sich hierbei um Maschinenschrauben handelt. Ich wollte niemanden schlecht machen oder so. Tut mir Leid!


    MfG
    Kevin

    Zitat von "Michael Beyer"

    Juchu nun kommen endlich mal vernünftige Informationen.


    Das sich Schrauben bei Zugbelastung bei Vibrationen selbst wieder verabschieden und dies bei Scherkräften nicht der Fall ist scheint dem Vorredner nicht bekannt zu sein. Zudem haben die Scherkräfte mit der Materialbeschaffenheit zu tun. Es ist sicherlich besser, dass der Vorredner sich jemanden holt, der sich damit auskennt. :wink:


    Ich würde sagen das ist völliger Quatsch was du hier erzählst. Ich bin im Maschinenbau tätig und was dass es so NICHT ist! Metrische Schrauben sind immer selbsthemmend. Wenn dir das bei Standartgewinde nicht ausreicht dann bitte Feingewinde nutzen. Halte ich aber für Schwachsinn. Schrauben werden immer NUR auf ZUG und NIE auf ABSCHERUNG belastet. Jede Schraubenverbindung ist eine kraftschlüssige und keine formschlüssige Verbindung. Eine Schraubenverbindung die auf Abscherung belastet wird ist nach DIN nicht zulässig. Wenn eine Schraube zu dem noch auf Zug belastet wird kann sich diese nicht losrappeln. Nur wenn keine Belastung da ist kann sich diese lösen. Dafür gibt es Unterlegscheiben oder Schnorrscheiben! Diese sollten zur zusätzlichen Sicherung immer eingesetzt werden. Zu dem gibt es vorgeschrieben Anzugsmomente für Schraubenverbindungen.


    Also erst informieren und dann reden!


    MfG
    Kevin

    martinfricke: Deshalb frage ich ja hier ob jemand die Teile schon mal gehört hat und sagen kann wie diese klanglich sind. Die kleinen Teufel sollen auch nicht so toll sein. Zu dem höre ich mehr Musik als Filme oä. Daher dachte ich an soetwas. Wofür sind die sonst gebaut worden?


    ralle14: Kleine Brüllwürfel sind die Sat 42 bestimmt auch, aber vielleicht klanglich besser als dieses Aldi Soundsystem...


    Eliminator: Die JBL habe ich mir auch angesehen. Ich finde die sehen aus wie kleine billige Plastikwürfel. Da sehen sogar die Teufel besser aus. Zu dem finde ich das Sat 42 sieht hochwertiger aus. Zu dem sind die JBL für die Leistung meiner Meinung nach zu teuer. Bass habe ich dann auch keinen. Nen bisschen darfs da schon sein wie ich finde. Ich brauche zwar kein MEGA Bass oder so. Aber ich könnte mir vorstellen das die beiden 8er ihren Job bestimmt gut machen werden. Für PA Zwecke werden diese Teile so wie so nichts taugen.


    Keiner der die schon einmal gehört hat? oder vielleicht selber hat?

    Hey,


    Ich suche für mein Zimmer (ca. 32qm) ne kleine Anlage zum Musik hören und gelegendlichen DVD gucken. Jedes mal wenn man mit Kumpels im Zimmer sitzt muss ich mir den grausamen Ton von diesem billigen DVD "Heimkino" System antuen. Das nervt.
    Daher suche ich ein kleines Soundsystem mit dem man auch mal ne DVD gucken kann.
    Dabei bin ich auf die LD Sat 42 und den LD SUB 88 gestoßen. Zusammen wollte ich das an einer T.Amp E800 betreiben.
    Die Sat 42 sollen an der Decke geflogen werden damit ich keine Ständer dafür brauche.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem System gemacht? Vielleicht nen anderen Verstärker oder so? Ist das für das Zimmer übertrieben oder reicht das gar nicht aus?


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Habe schon noch HiFi Standlautsprechern gesucht aber die sind teuer.


    MfG
    Kevin

    Ich würde dir lieber eine externe Soundkarte und den Numark DMC2 empfehlen. Gibts beim großen T für 200 Euro und ist besser als diese "Spielzeug" Konsolen. Ich habe schon mehrere in der Hand gehabt aber der hat mir mit Abstand am meisten zugesagt. Der DMC2 ist nicht so plastikmäßig aufgebaut. Besser verarbeitet und macht einen professionelleren Eindruck. Ob diese Art des DJing nun porfessionell ist oder nicht, da streiten sich viele drüber. Ich kanns für kleine Partys als mobiler DJ nur empfehlen. Aber am besten immer selber nen Laden aufsuchen und dann selber entscheiden und testen.


    MfG
    Kevin