Beiträge von scanzy

    Kann ich mich nur anscchließen. Habe schon desöfteren mit der Gladiator gearbeitet und die ist, egal ob Konserve oder Live, für den Kurs echt überragend. Laut, Druckvoll und klanglich echt überzeugend. Ansonsten hör sie dir doch einfach mal an und entscheide selbst, kann aber nur gutes über das System sagen

    Ja, selbstbau würde im Extremfall in Frage kommen, aber ich habe das auch schon einmal pauschal hochgerechnet (Materialkosten) und das war nicht weniger als eine Rolltruhe vom großem T.
    Nur gibt es halt keine Rollcases vorgefertigt, soweit ich weiß.
    (Halt nur auf Maß geschneidert, das kostet!)

    Moin zusammen!


    Weiß von euch jemand, woher man Rollcases für 4er T-Bars (Par 64 long)
    herbekommt (außer E-Bay)?


    Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!


    Greetz

    Habe drei von den Thon Kabeltruhen im Lager.
    Habe nie Probleme mit gehabt, da standen auch schon div. Ampracks drauf und die Truhe hat gehalten. Bin allerdings mal mit nem anderen
    Rollcase in eine der Kabeltruhen gefahren, das hat die Aluleiste nicht mitgemacht, aber wer so dumm ist...


    Greetz

    Also was Du nicht tun solltest: T-Bone kaufen. Habe mal bei einer VA das Problem gehabt, dass ein Kollege mit dem Mikrokoffer im Stau gesteckt hat und vor Ort gab`s dann nur T-Bone. Was sollte ich also tun, versucht habe ichs, bis mir eine von den Bonen aus ca. 1 Meter Höhe auf den Boden gefallen ist und in 20 Einzelteile gesprungen ist. Geklungen haben die wie Badewanne. Mit den DAP`s habe ich keine Erfahrung, aber wenn man sich mal die Boxensysteme von denen klanglich ansieht, bezweifel ich, dass die Mikros da besser sind. Ich weiß, wahrscheinlich rede ich hier kategorisch DAP wieder schlecht, aber vorstellen kann ich mir`s nicht...


    Kauf dir Shure oder die Opus, damit bist Du immer gut beraten.

    "Eines der Horntops hatte einen kleinen Riss und es Fehlten ein Paar Schrauben in der Verankerung des Lautsprechers was zu einem unangenehmen Klappern der Box führte."


    Bei Neuware fehlen Schrauben? Oje... :)

    Moin und Herzlich Willkommen bei uns im Forum!


    Also grundsätzlich kannst Du ein Signal über sog. Splitter "verdoppeln/splitten".
    Sag mir doch mal, wozu Du das willst, vielleicht gibt`s da auch andere Alternativen (Was hängt an Deinen Amp`s / Wie sieht genau dein Signalfluss aus, also was willst Du erreichen?)


    Falls Du vorhaben solltest, deine PA anzusteuern, also 2x Top (Amp1) und 2x Sub (Amp2), solltest Du ne Frequenzweiche nutzen. Falls Du einfach vier (gleiche) Lautsprecher ansteuern willst, also wie etwa im Surround-Feld, dann würde ich 2 Stereo-Splitter nutzen (Ist auch am günstigsten)


    Greetz

    Moin zusammen!


    Kennt jemand die Firma "AC Euro Concepts"? War gerade auf einer VA
    und da standen Boxen von denen als Delay-Line (Klangen aber nach Badewanne / waren 15"+1"Horn). Ja, wie gesagt, falls die jemand kennt, möge er sich doch mal melden!


    Greetz

    Moin zusammen!
    Schaut doch mal unter http://www.eventcrewnord.de.vu vorbei! Versuche hier ein Pool für "Eventtechniker" aufzubauen, sodass mehr Komunikation und Austausch untereinander stattfinden und Job-Austausch und Teamarbeit erleichtert wird. Ist noch alles sehr im Rohbau (bekommt demnächst ne .de-Domain und ein neuen Anstrich)


    TRAGT EUCH AUCH EIN, würde mich freuen!


    Greetz

    Mach mal ein komplettes RESET von dem Pult. Habe damit schon so einiges erlebt... :) Hatte das Pult im Verleih und nach einiger Zeit hat sich die Software vom Pult ständig aufgehängt, dann hat das Pult ständig eigenwillig Adressierungen geändert oder vergessen, usw. Behringer kennt wohl das Problem schon, soll angeblich an einem fehlerhaften Softwareupload bei einigen Pulten in einer bestimmten Produktionszeit liegen. Wie`s geht steht in der Anleitung!


    Greetz

    Tach zusammen! Und wieder eine kleine Allgemeinfrage an Euch:
    Worauf seid ihr besonders stolz? Habt Ihr irgendwas nettes bei Euch
    im Lager, Klo etc., was sonst keiner hat, oder worauf Ihr halt...besonders
    stolz seid? :) Immer schöööön viel posten, gerne auch ein paar Fotos!

    Also bei mir siehts auch nicht anders aus:


    ca. 50 m² Lager (allerdings (NOCH) unterirdisch :-)), da stehen div PA`s
    (Nexo, Community, Kling & Freitag, EV, div. Licht (Kannen, FX, Nebel, Rigging, etc), Mischer (Soundcraft, Behringer :-(, etc), Ampracks, Cases
    und so weiter. Ist auch alles im Tetrisprinzip angeordnet :)
    Ist allerdings schwer, ein beladenes Amprack die Treppe hochzukriegen. Wenns hart kommt, auch alleine! :)

    Tach zusammen!
    Mich würde mal interessieren, wo ihr so euer Material lagert und wie es in
    euren Lagerräumen so aussieht! :D


    Ihr könnt ja auch gerne mal ein paar Fotos machen :grin:


    Greetz

    Tach zusammen,


    Hat jemand von euch schon mal mit den Community MVP 250 gearbeitet,
    oder diese gehört?
    Würde mich einfach mal so interessieren, wie die so glingen und wie
    (bzw. in welchen Bereichen) die sich Live so schlagen.


    Freue mich über eure posts!


    Greetz :grin: