Beiträge von scanzy

    Zitat von "Manuela"

    hallo Scanzy,


    ich hab zwar großes Verständnis für deinen Job,
    Aber ein FOH Techniker der nicht wenigstens etwas geschlafen hat, hat nachweisbar ein Gehörproblem und wird somit einen ziemlich "müden" Livesound machen der letztendlich weniger wert ist als die Arbeit von einem, der frisch ist weil ausgeruht. Daher mein Tip: Immer dabei = Hängematte. Und irgenein guter Platz ist auch stets verfügbar, wenn nicht nehm Schäkel und mach dir einen. Für deinen Sound: jede halbe Stunde bringt ganze Punkte. Schlaf gut :wink:


    Manu


    Wie gesagt, Müde bin ich ja garnicht (durch die ganzen Mittel), daher behaupte ich (auch aus Richtung wacher Ohren) einen guten Sound zu machen, nur bin ich halt in der Zeit, in der ich Schlafen könnte zu wach dafür.


    Aber sicher gebe ich Dir sonst Recht. Habe auch schon müde gemischt, das war dann aber auch nicht grade ein audiophiles Erlebnis, das muss ich wohl zugeben ;)


    Hängematte ist sogar am Start, auf der Bühne kann man auch gut schlafen ;) ... vielleicht sollte ich lieber den Bürokram machen :grin:

    Auslöser war, dass ich die letzten 4 Tage mit einem Act auf Tour war
    (FOH - 4 Shows = 4 Tage) und in den kompletten vier Tagen wenn`s
    hoch kommt 3 Stunden Schlaf hatte (ich weiß, ist heftig). Bei mir war das
    Problem, dass ich durch den ganzen Taurin/Koffein, etc. so aufgepushed war,
    dass ich die Zeit, die ich hätte schlafen können, zu wach dazu war, das das somit
    nicht geklappt hat. Ergo wird das Loch, das man durch die Zeit ohne Schlaf vor sich her schiebt, von Minute zu Minute tiefer wird und wenn die Wirkung
    der "Drogen" nachlässt, der Fall umso härter ausfällt und dass kann sehr
    ungemütlich werden. :wink:


    Klar, theoretisch reichen 20 Minuten Schlaf, um dem Körper wieder ordendlich
    Energie zuzufügen, aber wie gesagt, hat bei mir nicht funktioniert. Aber machen wir uns nichts vor: Schlaf kann kein Mittel ersetzen, dass ist wohl richtig.

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe in den letzten Tagen bedingt durch viele und lange Jobs gemerkt,
    dass meinem Körper das nicht allzugut getan hat. Gott sei Dank passiert das nicht ununterbrochen. ;) Allerdings habe ich mich während der Zeit überwiegend mir RedBull & Co, Guarana-Tabletten und Traubenzucker wach und fit gehalten. Nun dachte ich mir, dass soviel Zucker, etc. bestimmt nicht unbedingt das Beste ist.


    Nun die Frage:


    Wie haltet ihr euch auf Jobs wach, bzw. gibt es auch noch noch Alternativen zu den bekannten Taurin-Bomben? Vielleicht gibt es ja noch einige Tricks auf Naturbasis? Würde mich mal interessieren, denn dauerhafte Einnahme von Tabletten gegen Müdigkeit bringen den Körper ja schon ganz schön aus dem Gleichgewicht.


    Beste Grüße

    Weiß jetzt auch nicht genau, was Du vorhast, aber wenn Du praktisch das eine Pult mit den Kanälen des anderen erweitern willst, dann gehst Du einfach aus dem einen Pult raus und legst die gewonnene Stereosumme auf das andere Pult und von diesem letzten Pult nutzt Du die Ausgänge für die PA, etc. Meintest Du das? Ansonsten beide verkaufen und größeres anschaffen. :wink:

    Zitat von "der-Techniker"

    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu: Ich sage das Shure beta 58 ist ja so ähnlich wie das SM 58, aber nochmal überarbeitet. Also mein Freund und ich sind mit den Betas zufrieden


    Gewöhne Dir doch bitte mal an leserlich und fehlerfrei zu schreiben - wir sind ja hier nicht auf der Sonderschule oder im Forum von bravo.de! Das würde das Lesen für alle User enorm erleichtern. :wink:


    Beste Grüße
    Markus