Beiträge von daniel heyn

    Zitat von "Mix4Munich"

    Das änderte sich erst bei King Vegas, die eine so derbe Kelle präsentierten, dass ich dem Schutzpatron aller Beschaller, dem Heiligen Dezibelius, für die Eingebung dankte, die RCF-Anlage mitzunehmen - die EV hätte es aller Wahrscheinlichkeit nach pulverisiert. Aber auch hier feinster Sound dank RCF, klare Höhen, deutlich auflösende Mitten, körperlich fühlbare Bässe. Durch geringe Verzerrungen der Speaker kam es einem auch gar nicht so laut vor, erst wenn man versuchte, dem Nebenmann was zu sagen, stellte man fest, dass das (selbst am FOH) nur klappte, wenn an ihm direkt ins Ohr brüllte! Der mit Abstand lauteste Gig, den ich je gemischt habe.



    Ähm, mal ne blöde Frage, bestimmst Du als Mischer den Pegel nicht selbst?

    Das mit dem überlauten Monitoring ist auch bei Metalbands oft anzutreffen. Ich arbeite in einem recht kleinen Club (250pax) und nicht selten ist das Gitarrenmonitoring SO laut, das ich Schwierigkeiten bekomme, mit der Front PA dagegen anzustinken, ohne den Rest des Sounds damit wegzubügeln. Naja, wer braucht schon Vocals ;)

    Zu verdienen gibts 50€ pauschal und Becks vom Fass.
    Aufbau mache ich.
    Zum Soundcheck wäre ich noch dabei, um bei Startschwierigkeiten zu helfen.
    Abbau besteht lediglich darin, Mikros einzusammeln und ein paar XLR`s zu rollen (Üblicherweise werden Bdrum, 3,4 Toms, Snare, 2 Gitarren, Bass, Gesang abgenommen), der Rest ist Festinstallation.
    Infos zum Konzert und Wegbeschreibung gibts auf http://www.helvete.de .
    Bei Interesse bitte schnell telefonisch melden, da ich kein Internet habe und natürlich auch noch anderweitig Leute suche.


    0176_27598402 bis 24 Uhr


    Gruss, Daniel

    Zitat von "kaiser"

    Hey nen Bottroper hier! ;)


    Hat der Cageclub denn mitlerweile neues Material, mit dem es auch Spass macht zu arbeiten?


    Als ich vor ca. nem Jahr da war gabs da nur uraltes gammeliges Material (defekte analoge Dimmer...) das gebraucht bei ebay gekauft wurde. Der Besitzer suchte jemanden, der ihm den Kram irgendwie installiert. U.a. an durchgesägten Traversen usw. ... ich fands sehr abenteuerlich.
    Ich hab dann davon Abstand genommen irgendwas davon in Betrieb zu nehmen oder mich weiter damit zu beschäftigen.


    jap, genau um den kram geht es scheinbar.
    hast du die sachen getestet oder warum denkst Du das sie defekt sind?
    ich habe dort noch keine durchgesägten traversen gesehen :>


    alsooo, nochmal:


    cheffe möchte die anlage an den tagen, wo er keine eigene VA hat, weiter vermieten. möglichst mitsamt technikern (damit sind wir hier gemeint). ton ist da, für licht suche ich noch jemanden. wie er sich das im detail vorstellt (z.b. wo er seine kunden herbekommen möchte) weiss ich auch noch nicht, deswegen wäre ein kleines treffen ja ebenfalls nicht schlecht.


    ich gebe das hier quasi nur weiter, über die konditionen müsste man sich halt mit dem zeljko selbst unterhalten.
    wer also interesse hat kann (s.o.) am besten mal kommenden freitag ab 16 uhr reinschneien und das vorhandene material begutachten.


    wenn euch das alles noch zu schwammig ist, ruft dort einfach mal, mit bezug auf mich, an: 02041 - 761160.

    Folgendes: Der Cage Club ( http://www.cageclub.de ) möchte seine Anlage vermieten. Transporter ist vorhanden und ich darf den auch fahren.


    Ich bin für Ton verantwortlich, ~2kw Dynacord und Zubehör gibts dort.
    Nun bräuchte ich noch jemanden, der sich den Lichtkram mal anschaut und Lust hat dabei mitzuwirken.
    Für nen Profi wirds nicht genug Kohle zu holen geben, das kann ich jetzt schonmal klarstellen, ich dachte eher an einen Schüler/Studenten, der Spass an der Materie hat, Erfahrung sammeln will und ein paar Kröten nebenher verdienen will.
    Vorhanden sind (ausm Gedächtnis, hab nur mal 5 Minuten den Blick über das Lager fliegen lassen): Einige Dimmer, Steuerungspult, alle erdenklichen Kabel, grosse Nebelmaschine, 4 6er Bars, Traversen, ein bischen Effektkram.
    Überwiegend Markenware, ist mal als Komplettanlage von nem kleineren Verleiher abgekauft worden.


    Bei Interesse einfach mal PM schreiben. Idealerweise könnte man sich dort nächsten Freitag treffen, dann ist ein HC Konzert geplant und daher Chef und ich schon am Nachmittag vor Ort.


    Ist eigentlich eher was für Party PA, aber seit ich meine Emailadresse geändert habe ist mein Account dort inaktiv...seit anderthalb Wochen :X
    Wäre nett, wenn ein Admin da mal nachhaken könnte.

    Ich möchte mal wissen wie viele von euch im blinden AB Vergleich Unterschiede zwischen Behringer und "amtlichen" Produkten hört.


    Sooo mies ist der Krempel nicht, musste oft genug in Jugendzentren damit arbeiten, ging immer gut.


    Ein befreundeter VAMeister hat mal Klark vs. Behringer 31band EQ am oscar durchgemessen und sagt, dass exakt das gleiche rauskommt.


    Klar, Behringer ist nicht Ridertauglich, und deswegen (und NUR deswegen) würde ich auch irgendwas anderes kaufen...


    Mal ne Frage am Rande... wie ist der Service bei Dynacord? Hab hier noch 2 Endstufen, 4x500w, bei der einen sind 3 kanäle platt, bei der 2ten einer...

    Status: Verbinden mit http://www.4xl.eu...
    Status: Verbunden mit http://www.4xl.eu. Warten auf Willkommens-Meldung...
    Antwort: 220 (vsFTPd 2.0.4)
    Befehl: USER web2f3
    Antwort: 331 Please specify the password.
    Befehl: PASS ********
    Antwort: 230 Login successful.
    Befehl: SYST
    Antwort: 215 UNIX Type: L8
    Befehl: FEAT
    Antwort: 211-Features:
    Antwort: EPRT
    Antwort: EPSV
    Antwort: MDTM
    Antwort: PASV
    Antwort: REST STREAM
    Antwort: SIZE
    Antwort: TVFS
    Antwort: 211 End
    Status: Verbindung hergestellt
    Status: Verzeichnisinhalt wird abgeholt...
    Befehl: PWD
    Antwort: 257 "/"
    Befehl: TYPE A
    Antwort: 200 Switching to ASCII mode.
    Befehl: PASV
    Antwort: 227 Entering Passive Mode (85,25,148,96,122,201)
    Befehl: LIST
    Fehler: Transferkanal konnte nicht geöffnet werden. Grund: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
    Fehler: Dateiliste konnte nicht empfangen werden
    Befehl: TYPE I
    Fehler: Timeout entdeckt!


    :?

    Langsam werden die ganzen Umsätze unübersichtlich, daher habe ich beschlossen, ein 2tes Konto zu eröffnen, von dem dann alle Kosten, die mit der freien Arbeit verbunden sind, abgehen (Handy, Fahrtkosten, Equipment, etc) und die eingenommene Kohle eingeht.


    Welche Bank würdet ihr empfehlen?


    Flächendeckendes Automatennetz ist für sowas ja sekundär, wichtig wäre mir:
    günstig, komfortables onlinebanking, monatlicher kontoauszug schriftlich (bzw. die möglichkeit, mir den online selbst zu drucken)

    Aber in der Disco steht man auch nicht 4 Stunden direkt an den Lautsprechern... oder doch ?! :D


    Interessant ist diese Miteelwertgeschichte auch wenn man unterschiedliche Musikstile in Betrachtung zieht. Ich behaupte jetzt mal ganz kühn, das Rockmusik im Mittel lauter ist als Techno, dafür bei letzterem höhere Peaks kommen.

    Zitat von "Thorsten Glombik"

    Eventuell auch ne Website mit .de-Endung und leichter zu merkendem Namen erstellen. Und wie lightning schon gesagt hat, ein "Werbepost" in Regionalforen kostet nix..


    Presse sehe ich bei nem Grindcore-Festival nen kleines Zielgruppenproblem,oder? Ich mein, schaden kanns nicht, aber ob soviele Grindcore-Hörer das lokale Stadtblatt lesen.


    Ging auch weniger um den Stadtanzeiger als um Unizeitungen oder so Sachen wie Coolibri, Heinz, etc.


    An der Designgeschichte ist was dran, wir hab die Flyer diesmal bewusst einfach gehalten.