Beiträge von daniel heyn

    Ich hab mir auf ebay günstig 2 18sound 18-1400er ersteigert. Der Verkäufer sagte mir, die wären im Nachbau ein HK Horns im Einsatz gewesen, die Hörner hab ich dann gleich noch mitgenommen :)


    Leider hab ich mich verklickt und die Email gelöscht in der die genaue Bezeichnung des Horns stand...hat jemand ne Idee was das sein könnte? (auf der HK Page hab ich nur BR Sppeaker gesehen.)



    btw. ist der 1300er nicht eher für Hörner gedacht ? oO

    Zitat von "DJheini"

    Hauptschulabschluss
    Elektroinstallateur-Ausbildung (3,5 Jahre)
    20 Jahre als Baggerführer
    Realschulabschluss (auf der Abendschule nach Feierabend Schnitt 1,6 :D )
    Ausbildung zum Krankenpfleger in der Psychiatrie (momentan)


    Liest sich ja abenteuerlich :) Bei mir ähnlich:


    RS Abschluss, Ausbildung Kommunikationselektroniker (abgeschlossen), diverse Callcenter und Kneipenjobs, dann ein halbes Jahr Irland, jetzt wieder Schule, FHR Sozialwesen... und in ein paar Monaten hoffentlich Soz.irgendwas Student :>

    Könnte ich auc erstmal 2 Bastelhörner bauen und später um 2 erweitern? So rein Datentechnisch müsten 2 Bastelhörner bis 200 Leute langen, oder?


    Natürlich haben die dann nicht soooo viel Tiefgang, aber das brauchts auch nicht.


    Die Tops werden wohl wirklich die LBPA 2x10/2 werden.
    Über den Klang ist man scheinbar geteilter Meinung, wobei wohl niemand (?) sagen wird, dass sie Müll sind, zudem gibts einfach mehr Pegel und irgendwo muss ich ja auch dem immer noch recht knappen Budget gerecht werden - Da ist bei 235 € ja immerhin schon die Weiche mit dabei, bei der PS12 geht das ja allein schon für die Schallwandler drauf.


    Das gilt nur unter der Vorraussetzung das nichts dagegen spricht, die mit den Bastelhörnern zu kombinieren. Die Teile will ich haben :D

    Zitat von "DJheini"


    sauber :!:


    Was würdest Du denn empfehlen? für den Anfang würden 2 Tops und 2 Subs erstmal genügen, aber ich möchte mir die Möglichkeit offenhalten das System nach und nach zu vergrössern. Gerade in dem Hinblick sieht das Bastelhorn recht interessant aus.


    an den PS12 gefällt mir die Möglichkeit, die später, wenn stärkere Tops gefragt sind, als Monitor einzusetzen.




    Nochmal die Frage zu dem Bastelhorn.. muss das aus mpx gefertigt sein bei Trennung um 120, 130 hz?


    nach diesem link hier:
    http://www.exdreamaudio.de/Box…al/boxen-baumaterial.html
    müsste der unterschied ja nicht allzu gross sein

    Was mir grad durch den Kopf geht (sorry wenn ich euch nerve, aber es ist soooviel Geld und es gibt so viele Möglichkeiten), kann diese PS12 lautstärkemässig mit dem LBPA Top mithalten?

    bastelhörner? :D


    habs gefunden... wie klingen so hörner denn? trockenheit ist mir wichtiger als tiefgang. wenn 4 stück für 1000 leute reichen (was zum?) dann sollten für mich (~ 200 leute) auch erstmal 2 stück langen, oder?


    Und kann man dafür auch günstiges Holz nehmen? hab bei dem holzlink in den gepinnten threads gelesen, dass sperrholz (das wars glaubich) erst ab 160hz miese resonanzen hat.. da sollte ja schon das top übernommen haben (das wird auf jeden fall aus multiplex sein)

    Im Moment liebäugel ich mit dem Bau der LBPA... Aber ich wollte mal hören obs hier für ähnliches Geld andere / bessere Empfehlungen gibt.


    Nicht für Techno, sondern Live-Rock.