Beiträge von Djridu

    Ich bin mir nicht sicher ob dies die richtige Rubrik ist, in die ich meine Frage richte, doch ich bin mir sicher, dass ihr mir hier helfen könnt.


    Seit einer Weile hat der Hochtöner, einer meiner Lautsprecher, die ich so bei mir im Wohnzimmer stehen habe einen Defekt...


    Erst dachte ich mir, dass er total ausgefallen sei, doch wenn ich mit dem Ohr nahe an den Hochton-treiber herangehe kann ich einen gewissen Pegel wahrnehmen.


    Ich will jedoch bevor ich den Lautsprcher wirklich auseinander nehme von euch gerne wissen wo der Schaden eurer Meinung liegen kann - damit ich nicht selber lange werkeln muss.


    Ich weiß, dass der Lautsprecher einen Hochtöner-Schutz hat. ("tweeter protectet") - Kann es sein, dass dieser etwas hat? - Jedoch, dann würde doch der Lautsprecher keinen Ton mehr von sich geben - oder? - Oder könnte der Fehler an der Weiche liegen?? Es kommt was raus, doch nur mehr ein Bruchteil von dem was der unbeschadete Lautsprecher von sich gibt...
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips/Anregungen geben, wie ich den Lautsprecher wieder in Schuß bringen könnte.
    DANKE

    Ich lege auch manchmal mit meinem PC auf und ich habe mir die INCA88 von Audiotrak eingebaut - ich bin damit sehr zufrieden! Für den Preis konnte (ich für meine Vorstellungen) auch noch nicht's besseres finden...

    Ich lege auch manchmal mit meinem PC auf und ich habe mir die INCA88 von Audiotrak eingebaut - ich bin damit sehr zufrieden! Für den Preis konnte (ich für meine Vorstellungen) auch noch nicht's besseres finden...

    Wollte das Thema noch mal kurz aufrollen, da ich noch immer nicht richtig fündig geworden bin und der Ball nun bald vor der Türe steht.
    Wisst ihr keine Quelle wo ich so ein Gereusch bekommen könnte?
    Sonst muss ich hald wirklich mit einem Mikrofon probieren etwas was meinen Vorstellungen entsprechen würde "einzufangen".


    DANKE

    Gibt es nicht im Netz schon solche Aufnahmen? Damals als ich ein Gereusch für eine zerbrechende Glasscheibe braucht, hat mir jemand eine sehr gute Seite angegeben, wo man div. Sounds findet. Auf welchen Seiten könnte man nach so einem Gereusch stöbern??
    DANKE Tobi

    Ich glaube du hast mich falsch versanden... Es steht eher im Vordergrund was für Gereusch der Projektor dabei macht, wenn das abgerissenene Teil des Filmes immer wieder anschlägt.... und nicht das direkte gereusch wenn der Film reißt!

    Wir wollten bei der Mitternachseinlage zu dem Thema "Filmriss" so gestalten, dass es so scheinen sollte, dass ob ein alter Film wirklich reißen würde...
    In diesem Fall soll es so aussehen als ob die Realität(das Vorgetragene) der gezeigte Fim wäre.
    Ich habe dabei gedacht, dass für das Licht ein Stroboskop verwenden werden könnte...
    Doch ich weiß noch nicht woher ich solch ein Geräusch bekommen könnte??
    Ihr habt mir immer so gut geholfen, dass ich abermals auf euch baue. :wink: :)


    Im voraus schon mal DANKE.

    Verstehe ich dies nun richtig (in Bezug auf Verfolger): DMX Gesteuerte Geräte sollte man auf der Bühne nicht unbedingt verwenden, da man nicht so flüssig dem Verlauf der Person folgen kann...?


    Ist es nicht möglich mit einem z.B. Moving-Head, mit dem Joystick der auf dem Pulsar Gerät montiert ist, dem Verlauf gut zu folgen?


    DANKE

    Ich wurde von einem Theater-Asamble gebeten einen passenden Verfolger zu installieren. Dieser sollte nicht per Hand gesteurt werden, sondern über das Lichtmischpult (DMX - Pulsar...) zu steuern sein.
    Ich dachte zuerst an ein Moving-Head, doch ein Scanner müsste jedoch auch ausreichen....
    Ich bin mir nicht sicher welches Gerät dafür am besten geeignet wäre??
    Es sollte recht Lichtintensiv sein und den selben "effekt-Lichtkegel" wie ein Verfolger haben, nur eben motorisiert.


    Welche Möglichkeiten gibt es? Was würdet ihr empfehlen? Erfahrungen?


    DANKE

    Ich habe sehr oft meinen PC bei bestimmten jobs dabei und desshalb wollte ich fragen, ob es möglich wäre ein Signal durch zu schleifen um einen effekt darüber zu legen. Ich besitze die INCA88 von Audiotrak (8in und out).
    Da ich im Cubase bei aufnahmen sofort den effekt darüber laufen lassen kann, habe ich mir gedacht, dass dies ja auch live funktionieren könnte.
    Ich habe es schon einmahl probiert, doch da war die latenz gewaltig (ca.1 Sekunde)
    Was gibt es für Programme mit denen es funktionieren müsste, ohne eine DSP Karte zu kaufen. Technisch müsste es doch möglich sein die Latenz sehr gering zu halten. (ASIO)
    Kann mir jemand weiterhelfen, oder Tips geben?

    Gibt es noch Unterschiede bei der älteren Filz und der neuen Lack-version.
    Sind noch die gleichen Lautsprecher verbaut? Ich will die neuen mit den alten kombinieren. Dürfte doch keine Probleme geben oder?

    Gibt es noch Unterschiede bei der älteren Filz und der neuen Lack-version.
    Sind noch die gleichen Lautsprecher verbaut? Ich will die neuen mit den alten kombinieren. Dürfte doch keine Probleme geben oder?

    Welche Lautsprecher hast du genau? Wenn du die P300 hast, kannst du doch nach dem Datenblatt den EQ einstellen... Bei geringeren Lautstärken hört sich der Lautsprecher somit recht gut an... Bei extremeren Pegeln mußt dann den EQ noch einwenig nachstellen.


    Wirst jedoch die P300 nicht haben sonst hättest du warscheindlich diese Frage nicht gestellt. :wink: