Beiträge von Djridu

    In meiner "Betriebsanleitung" stehen diese Daten:
    Empfindlichkeit: 106 dB SPL 1W/1m in schalltotem Raum
    max Schalldruck: 136,8 db/1m (1200Watt)
    anw. Leistung: 600RMS
    Musikleistung:1200 W (0,5 sek On-OFF)
    Spitzenleistung: 6000W (crest factor 10dB)
    Material:Pappel-Schichtholz
    Gewicht: 52kg


    Ps.:Ich habe den Sub vor ca einem 3/4 Jahr gekauft-also die Lack Version
    Dass der Sub schwerer ist als die Angabe, würde ich dem Gefühl nach auch Glauben schenken...

    speffik


    Das selbe stand auch bei der TA1100... Die Angabe mit den 2Ohm kommt dadurch zu stande in dem man die Endstufe parallel verschaltet kann und somit aus den 2*4Ohm - 1*2Ohm machen könnte.[/quote]

    Wenn ich dies wüßte... Bei uns war der Nulleiter lose - ich bezweifle, dass die Endstufe daran schuld war.
    Ihr habt die Ta2400 bei 2.6Ohm je Kanal betrieben? Lauft die dann schon noch stabil? Die Endstufe verträgt nach Datenblatt nur 4Ohm je Kanal!
    Ich lasse mir aber gerne sagen, dass es gut funktioniert - würde mir gut passen...

    Wenn bei den Control 1 der Hochtöner genau so schlecht abgestimmt ist wie bei den Control 5 (die du glaue ich gerade ansprechen wolltest), dann werde ich doch zum Original von JBL greifen müssen-kosten halt das Doppelte :evil: ... Hat niemand die Besagten Nachbauten; oder hat jemand schon Erfahrungen gemacht.
    Ich wäre für je Antwort dankbar!
    DANKE

    Das denke ich mir auch, doch wie klingen die so...
    Mein Verwendungszweck ist ja eine Mischung zwischen Heimkino und ab und zu mal richtig laute Musik hören. Der Klang ist also schon einwenig wichtig...

    Hat schon jemand die Nachbauten von den Thomännern angehört? Ich habe im Forum schon irgend wo gelesen, dass die Control 5 von "the box" nicht so der "Bringer" sind... Wie sind jedoch die Control 1 Nachbauten? Link: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152520.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=
    Ich würde (wenn sie O.K. sind) in einem 12m² Zimmer als Satelitenboxen und Center einsetzen wollen... (Für einwenig Kino Sound an meinem Dolby Digital System)

    Wir hatten Probleme mit dem Strom... Wie viel Leistung "saugt" eine Ta2400 und eine Ta1100 so an Watt wenn ich die so mit ca. 3/4 an deren Leistung betreibe?? Beim Einschalten nehmen die natürlich einiges auf... Aber im Betrieb, wo nur Musikimpulse verarbeitet werden, kann das doch nicht viel sein. Kann mir jemand einen Wert sagen...


    Ps.:Problem: Mein Equipment war an einer 32A Starkstrom Stecker angeschlossen. Es gab Probleme mit dem Nulleiter. Wegen den difusen verhalten der Phasen(schwankungen) sind uns zwei Mischpulte und noch ein paar kleinichkeiten regelrecht in Rauch aufgegangen. Es wird nun versucht alles aufzurollen wie dies Passieren konnte... Nun wollen die wissen was ich alles an dem Stromkreis angeschlossen hatte und was diese so benötigen.


    DANKE

    Ich will einen ESW1018 und ein EMH152 Kurzhorn in der Mitte, nebeneinander auf den Boden legen.-Geht das gut. Will beide von 40-150Hz laufen lassen.(Wobei ich das Horn mit einem mono EQ. bei 40-60Hz um ca. 12db absenke) Wie wird es funktionieren?? (Wegen Phasenauslöschung und so...

    Ich habe schon erwähnt, dass ich ein EMH-152 Horn besitze und darunter einen esw 1018 Sub laufen lasse. Ich möcht diese eben bei ca. 70 Hz voneinander trennen. Momentan besitze ich nur eine CX 2310 von Behringer als Frequenzweiche(nur ein Low/Sub Kanal bei Stereo). -Was wäre eine billige Lösung- Mir wäre schon mit Frequenzweichen aus dem Car-Hifi bereich geholfen... Wo bekomme ich solch etwas(40-160Hz und dieses Signal bei 70Hz aufzuteilen)