Alles anzeigenHi,
wir haben demnächst eine Faschings-Veranstaltung im Hause, bei der ein Act recht viele eigene Funkstrecken mitbringt.
Um zu berechnen, ob sich das mit unseren UHF Strecken beißt, wollte ich das gerade berechnen.Für diesen Zweck habe ich noch eine Excel-Tabelle, mit der ich das früher berechnen konnte. Aber irgendwie funktioniert das nicht mehr, auch wenn ich die erforderlichen Macros frei gebe. Habe es auch mit Libre-Office probiert... gleiches Ergebnis.
Ich habe gerade schnell mal ein altes Laptop mit Win7 und Office2000 eingeschaltet - damit klappt es sofort ... mit neueren Office-Versionen geht es aber leider nicht mehr.
In WWB oder dem WirelessManager von Audio-Technica kann ich die Geräte mit den Frequenzen zwar eingeben, aber wenn ich dann neu berechne, dann werden auch die Frequenzen der Gast-Sender neu berechnet. Das nützt mir in diesem Falle nichts.
Kennt jemand eine Alternative Tabelle, mit der man bestehende Frequenzen überprüfen kann?
Ich nutze dafür inzwischen die WWB. Die besagte Tabelle hat mich auch lange begleitet, aber nun ist wohl wirklich langsam Schluß.
Fremde Strecken anlegen, in die Koordination laden und sperren (Schloß-Symbol). Dann werden die nicht angefasst.
Auch gut: Den Haken neben "Analyze" setzen, dann gibt die WWB ein Popup aus, wo die Hits aufgelistet werden.