Beiträge von wikinger

    Ich habe auch gestaunt das wir Schweizer mit unserem Schrott so weit nach vorne gestürmt sind :twisted:


    Hätte da eher eine Nullnummer erwartet! ... und dabei hätten wir ja eigentlich selber genügend Leute die so was bringen könnten. Die Idee mit Multikulti hat bei den Schweizern nicht gefruchtet!


    Alles in allen fand ichs Lustig und sehr unterhaltsam! Vorallen diese vielen schiefen Töne! :twisted:

    Wurde zwar schon erwähnt..Toto und Marla Glenn sind meine Favoriten!


    Als Hintergrundmusik brauche ich eher unbekannte Exoten, am liebsten Instrumental!


    Aber meistens wird man ja von DJ`s zugedröhnt! :evil:

    Ich weiss nicht warum... aber da kommen mir dipl. SAE Tontechniker in den Sinn :twisted:


    Ich will keinem auf die Füsse treten... aber ein bisschen Praxis tut dennen enorm gut!


    So ist es doch auch mit den verschiedenen Systemen. Theoretisches Wissen ist das eine, damit arbeiten das andere. Trotz Kurs geht das nicht einfach so.


    Also ich würde mich nicht als Systemler verkaufen ohne vorher schon mit dem entsprechenden System gearbeitet zu haben. Man muss halt mal mit den entsprechenden Leuten reden, die merken schon ob man von der Materie ne Ahnung hat und allenfalls in Frage kommt für einen Job.

    C-Filter sagt überhaupt nichts aus!!! gemessen wird A-Filter und basta! Solche Aussagen wie mit den ca. 15dB können einen ganz schön verarschen.


    Ausserdem sollten auch nur solche Geräte zum Einsatz kommen, die auch den leq messen können. Ein geeichter Acustilizer ist für mich also das mindeste. Alle anderen Geräte sind für mich unbrauchbar. Habs aber schon erlebt das ein Dorfpolizist mit einem Tes ankam und beim Hochtonhorn gemessen hat... den habe ich fast mit Fusstritten vom Gelände gejagt. :twisted:


    Die geilsten aber sind dann die, welche mit dem Handy ankommen... :evil: !

    Hallo Leute!


    Ich habe günstig einen Focusrite Voicemaster (nicht Pro) geschossen. Kenne dieses Teil zwar nicht, habe aber ein paar Compounder von Focusrite im Mietpark und die finde ich echt Geil. Was gibts zum Voicemaster zu Berichten?


    Danke im voraus!

    Danke Raumklang, Du sprichst mir von der Seele! :D ... und dieses böse geinsertete Gate ist dann noch oft Bypass geschaltet... :twisted:


    Nein im ernst. Wie Du erwähnt hast, bei den meisten Jobs hat man ganz einfach zu wenig Zeit um da für ne eigentlich simple BD an 5 Geräten rum zu schrauben. Bei einer vernünftigen BD und einem soliden Drumer ist das auch nicht nötig. Meine bescheidene Meinung!


    ... und so viele Geräte mag ich nicht Mitschleppen, und an Jobs bin ich ja schon Froh wenn ein gewisses Minimum vorhanden ist.

    Besten Dank für die Infos!


    Ich werde mich also mal näher mit den Dingern befassen! Vom Preis her ist das ganze halt schon Interessant für ne Band. Muss auch mal sehen was für Konditionen man mir gibt. Soll ja auch für mich aufgehen. :wink:

    Ich soll eine Band mit In-ear Ausrüsten. Gewünscht sind 4 Funkstrecken. Ich habe dann mal die "Klassiker" von Sennheiser und Shure offeriert. Nun haben die Jungs was von Mipro erwähnt. Hab die Dinger mal im Internet angeschaut, aber eben auf dem "Papier" schaut noch schnell mal was gut aus.


    Kennt jemand die Dinger? Lohnt sich die Ersparnis? Wie schauts mit dem Service aus? Sind die Hörer was wert und/oder Könnten auch andere Kapseln mit dem System verwendet werden?


    Danke im voraus!

    Pre-fader Auxe sind unabhängig vom Kanalfader, Post-fader Auxe gehen dafür mit. Post geschaltet braucht man die Auxe in der Regel für Effekte. Aber bei kleinen billigen Pulten muss man da oft Kompromisse eingehen.

    Tiefe Bässe rein.... Je nach Band den klick suchen und reindrehen... mittenmüll raus! und fertig ist eine Knackige Bassdrum!


    Durch den oberen "Klick" wird das erst richtig present und ohne den gibts halt nur ein undefiniertes "ooohhmmmmpf"


    Kommt aber des weiteren auch auf die Mikros und natürlich auch auf das Instrument selber an.


    D-112 war ja lange "der" Standart! Ich mags zwar nicht aber man kann damit arbeiten. Die Position der möglichen Mikros ein bisschen austesten. Je weniger du am EQ machen musst um so besser! Ich habe halt am liebsten das beta 52! Vor das Loch und gut ist! Aber die Geschmäcker sind halt verschieden und ich will hier nicht ein Streit-Thema anzetteln...


    Bei der Snare ein SM57 nehmen. Da kannst du gar nicht viel falsch machen. Position halt ein bisschen austesten. Ich nehms meistens ohne Inserts. Aber auch hier Teilen sich die Meinungen gewaltig! Kommt auch hier auf das Instrument, das Tuning und natürlich auch auf den Drummer selbst an.

    Hallo Leute!


    Mich würde mal interessieren wer die Teile kennt. Bei einem Hörvergleich (Pro-Serie 6001 mit 8001 gegen JBL VRX, Outline, ich glaube die Tripla wars...) hat das Zeug gar nicht so schlecht abgeschnitten und klanglich echt überzeugt. Für den Preis scheint die Pro-Serie ein echtes Schnäppchen zu sein, vorallem wenn man bedenkt das Amping ja mit an Bord ist!


    Ich habe mir echt überlegt mal ein paar von den Kisten anzuschaffen. Aber vorerst mal Eure geschätzte Meinung! ;)


    Also, wer kennt die Dinger und wer hat schon Erfahrung mit den Teilen gemacht?


    Besten Dank im Voraus!