1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

ADJ V3000plus defekt!!

• tampyman
  • 25. Dezember 2003 um 00:16
  • tampyman
    • 25. Dezember 2003 um 00:16

Hallo,
    Habe mir vor einer Woche über ebay eine American Audio V3000plus ersteigert, die ein halbes jahr alt ist. Hab sie bei mir im Keller angeschlossen(Bridged modus) und es kam nur ein lautes brummen aus der Box. Hab alles mögliche ausprobiert wie Stereo Mode, Limiter ON/OFF. Es ist auch überhaupt kein Sound zu hören. Ich habe den verdacht das irgendwas durchgebrannt ist. Wenn ich die Endstufe wieder ausschalte brennen normalerweise ja immer die zwei Protect Lampen für ne weile, bei dem licken Kanal erlischt das Licht aber gleich. Kann mir jemand helfen da ich am verzweifeln bin!

Gruß
    Jürgen

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 25. Dezember 2003 um 14:32

hab auch mal ne V3000 gehabt. hatte sie damals neu gekauft und wollte damit zwei RCF Event ESW 1018 betreiben dachte das das ganz gut past da sie ja im Bridge mode an 4 Ohm 1500 watt hat und die bässe ja zusammen nur 1200.
    Habe die Amp und einen bass dann aber sofort bein ersten test geschossen. Habe dann aus kulanz ne neue bekommen da ich bei dem händler guter Kunde war obwohl die mir mehrmals gesagt haben es wäre meine Schuld gewesen der ich mir allerdings nicht bewust war und es heute noch nicht bin.
    Habe aber von da ab das ding nur noch Stereo betrieben und war immer sehr zufrieden damit.
    bis ich halt die Tamps kennen gelernt habe seit dem bin ich von denen überzeugt was Preis Leistung angeht.

Konnte dir zwar warscheinlich mit meiner kleinen Geschicht nicht viel helfen, wollte damit halt sagen das die Dinger wohl nicht für den Bridge Betreib geeignet sind.

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 25. Dezember 2003 um 19:22

Ruf mal beim Service von B&K an, ich denk die könnten dir evtl. weiterhelfen.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• tampyman
    • 25. Dezember 2003 um 20:39

Was ist den B&K? Kann es sein das einer der vier metacon 10000uF F100V Elkos abgeraucht ist. Hab heute mal die komplette Endstufe auseinander genommen aber keine verbrannten Füsschen gefunden. Was könnte den da abgeraucht sein?

Gruß
    Jürgen

• Mnyut
    • 25. Dezember 2003 um 20:58
    Zitat von "tampyman"

Was ist den B&K?

http://www.adj.de
    MO - FR bis 18 Uhr

Geschlossen am: 31.12/2.1/5.1

• ph-showtechnik
    • 26. Dezember 2003 um 11:27

Wenn das Teil nen halbes Jahr alt ist, hat es noch Restgarantie des Herstellers was natürlich der Vorbesitzer wissen muß. Besorge Dir am besten die Originalrechnung, sonst wirds schwierig. Oder hat man Dich übers Ohr gehauen ??
    Die ADJ V3000 läuft eigentlich problemlos, ich habe davon welche in den Kleinverleih-Anlagen und noch keinen Ausfall gehabt bis auf einen Lüfter.
    Der Fehler den Du beschreibst klingt nach Elko oder durchgeknallter Gleichrichter ( ich hab jetzt keinen Schaltplan da, daher weiß ich nicht, wie die/das Netzteil(e) aufgebaut sind) War der Fehler schon da oder ist er bei Dir aufgetreten??

rettet den ROCKPALAST

• tampyman
    • 26. Dezember 2003 um 13:34

Die Endstufe ist eine Stunde gelaufen, aber wirklich nur das die ersten grünen -24db LED`s geleuchtet haben. Auf einmal hats heftig angefangen im Sub zu brummen, es war auch kein Sound mehr zu hören nur noch das brummen. Dazu kam noch, wenn man die Amp aus und wieder ein geschaltet hat ist die Sicherung vom Haus rausgeflogen. Wenn einer oder mehrere Elkos durch wären, ist dann eigentlich auch kein Sound mehr zu hören?

• ph-showtechnik
    • 26. Dezember 2003 um 13:55

könnte Netzbrummen sein.
    Gleichrichter durch (Kurzschluß) oder Siebkette.

Sound war ja auch nicht mehr zu hören, wie du schreibst

Was ist mit der Garantie ??

rettet den ROCKPALAST

• tampyman
    • 26. Dezember 2003 um 15:36

Ich hatte die Endstufe schon komplett auf, da könnte es probleme mit der Garantie geben. Sollte es keine Garantie mehr geben, was sollte ich denn mal alles auswechseln und wieviel würde das so kosten?

• ph-showtechnik
    • 26. Dezember 2003 um 15:43

wenn du keine siegel zerstört oder rumgelötet hast, sollte es mit der garantie keine probleme geben, dafür brauchst du den beleg.

auf verdacht etwas tauschen würde ich nicht, dazu brauchte ich das teil in der werkstatt.

setzte dich am besten mit dem verkäufer in verbindung, da ja noch restgarantie bestehen muß.

rettet den ROCKPALAST

• tampyman
    • 26. Dezember 2003 um 16:11

OK, ich werd mich jetzt mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und schaun was da zu machen ist. Vielen Dank für deine Hilfe !!!

Gruß
    jürgen

• ph-showtechnik
    • 26. Dezember 2003 um 16:21

hast du keine rechnung mit restgarantiehinweis vom verkäufer bekommen oder ist das wieder so ein privatverkauf ohne ansprüche. Ich will dem vorbesitzer ja nix unterstellen aber hauptsache das teil ist "sauber" und steht nicht irgendwo in der liste.

rettet den ROCKPALAST

• tampyman
    • 26. Dezember 2003 um 18:13

Der Vorbesitzer hat mir geschrieben das noch Garantie vorhanden ist und er setzt sich mit dem Händler in Verbindung. In der ebay Auktion stand auch nicht geschrieben das er keine Garantie gewährleisten kann.

• 2Fanatic
    Reaktionen
    2
    • 26. Dezember 2003 um 22:37

Der der dir das ding Verkauft hat das ding zu 99% von B&k das sind die Deutschen Importoere von ADJ und sind da wie gesagt eigentlich recht kulant da die ihre marken noch nen bischen puschen wollen.
    So sollte das sobald du ne Rechnung hast mit einer Reperatur auf Garantie
    kein Problem sein und auch sonst werden die die Amp wohl Reparieren must es halt dann bezahlen.

B&K Braun Gmbh
    76307 Karlsbad- Ittersbach
    Industriestr. 1

2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™