Hallo
habe mich entschieden einen TAmp TA 2400 zu kaufen, der hat aber keinen Limiter.!? Muss ich so ein Teil überhaupt haben ?? Wenn ja was für einen von Behringer oder so??
mfg
T Amp und Limiter
-
-
jo sollte ma schon ham vorallem wenn der amp am limit läuft
damit er net so oft in clip springt.was anneres läuft der ta2400 auch auf 2ohm
-
Also die High-End Amp Besitzer sagen nein. :wink:
Ansonsten hab Ich auch den T.amp 2400 mit Limiter (Behringer Multicom MX4400) im Betrieb bei VAs.
Bring gute Leistung und Sound. Und der Limiter bring halt die nötige Sicherheit für die Boxen und den Verstärker.MfG
SErs Eddie -
?
also wie jetz auf der thomann page steht 2 ohm stabil aber pack er das auch im BRIDGE
kann ma jemand gute bilder von der vor und vorallem der rückseite machen !!! ich komm bei thomann net in das bild ding rein
un noch was kann es sein das es bald neue tamps gibt weil es bei thomann n demomodel für 10eus billiga gibt
-
Überlegt auch mal so:
tAmp 2400 mit 650 W an 8 Ohm kaufen und Limiter davor. Müss natürlich so eingestellt sein, das der tAmp nie clippen kann...oder eine EP2500 mit 500 W an 8 Ohm und dann das Signal immer schön gegen den internen Limiter, der hoffenlich am besten weis wann der Amp nimmer kann, rennen lassen.
Was bringt mehr Leistung? Oder kommts auf das gleiche Raus?
Preislich geben sich die Amps ja nix. -
@ i-bot
Du meinst an der Brücke eine Last von 2Ohm anschließen?
- Nein auf gar keinen Fall. Brücke bei 4Ohm ist quasi Stereo bei 2Ohm. -
ich weiss auch net wie ich auf bridge 2 ohm gekommen bin

aber stereo geht das doch oda ?
-
ich habe die tamp nicht. aber für eine gewisse zeit und nicht voll aufgedreht sollte das mit jeder pa endstufe gehen. wenns zu warm wir runterfahren. viele endstufen können 2ohm aber die hersteller geben es nciht an., wegen garantieansprüchen...
-
Musst mal im Forum suchen, da wurde das auf jeden Fall schon besprochen, hab bloß grad keine Zeit das rauszusuchen. Wenn ich mich nicht irre, war der T-Amp auf Dauer nicht 2-ohm stabil, allerdings lief er bei 2,66 Ohm.
Gruß Simon
-
So, grad nochmal nachgesehen: Der T-Amp läuft bei 2,66 Ohm, geht aber in die die Strombegrenzung => weniger Leistung. Betrieb unter 4 Ohm/8 Ohm Bridge ist also nicht sinnvoll.
Nachzulesen hier:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=7705&highlight=tampGruß, Simon