hi,
hat schon jemand mit dem teil gearbeitet ? soll für moderation und v.a. als mc-mikrofon (drum n bass, hiphop, dancehall) eingesetzt werden. (mit xm2000s und xm8500). kennt jemand alternativen (budget ca 300€, 2 kanal, true diversity) ?
hi,
hat schon jemand mit dem teil gearbeitet ? soll für moderation und v.a. als mc-mikrofon (drum n bass, hiphop, dancehall) eingesetzt werden. (mit xm2000s und xm8500). kennt jemand alternativen (budget ca 300€, 2 kanal, true diversity) ?
Hallo,
frag mal PAPeter vielleicht gibts noch welche von den Audiotechnica.
Hab selbst 2 und die tun echt gut.
CU
Chris
Hallo,
habe ich im Einsatz, bin ich noch sehr mit zufrieden. Toller Klang- bzw. höre kein Unterschied ob Kabel dran oder am Sender.
Negativ: Batterie sehr schnell leer, sieht nicht so toll aus, Reichweite zu aktuellen Funkmikros geringer. Habe mit Empfang durch Wand Probleme gehabt. - den Fall hat man aber wohl seltener.
Zu der obengenannten Alternative, bitte mein oberen Thread lesen.
gruß Michael
Habe auch noch die "original" Zeck Daisy Anlage, die Geräte sind baugleich und kommen aus der selben Fabrik.
wie lange hält denn eine batterie im schnitt ? meine alten teile gehen ca 4-8h
Hallo Andreas,
so 6-8 Stunden bei den T-bone System. Am Sender gibt es eine Kontrolllampe die beim einschalten den Zustand der Batterie anzeigt.
1 blinken = voll Dauerblinken = fast leer in 20 Minuten wechseln
Das Audio Technica System bietet sowas nicht. Ein Lampe leuchtet, sobald die Lampe schwächer wird, sind auch die Batterien am Ende. Ich finde immer nach der Lampe zu Urteilen müssten die Batterien noch funktionieren. Hält bei mir gute 8 Stunden.
Noch ein Nachteil der Audio Technica Mikros, die Verbindung bricht nicht ab, wenn die Batterien zuneige gehen, sondern das Mikro versucht weiter zuübertragen. Ergebnis = Das Mikro klingt verzehrt.
gruß Michael
ok, reicht für meine zwecke. werd dann mal das thomann-dings austesten
Ähm, bei mir werden Batterien nach max 4 Showstunden ausgetauscht!
Alles andere ist unprof.!
Eine, wegen leeren Batterien, ausgefallene Funkstrecke während der Show ist mal mehr als Preinlich!!
Hallo Peter,
bei meinen Kneipen-Karaokejobs laufen die Batterien bis zum Ende.
Bekommt sowieso keiner mit wenn mal von 4 Mikros - 1 den Geist aufgibt. Bei Solointerpretationen wird eben schnell ein anderes Mikro gereicht. Aber wie gesagt beim t.bone sieht man es rechtzeitig, da der Sender blinkt, dann wechsel ich auch spätestens 5 Minuten später.
Bei den A.T. warte ich auf Auffälligkeiten im Klang.
Bei größeren, bzw. Firmenjobs gehe ich dann auch auf Nummer sicher.
gruß Michael
wenn man ne optische warnmeldung bekommt, sollte es ja (für meine zwecke auf jeden fall) kein problem geben. hält dann halt mal einer der mcs für 5 minuten den mund ![]()
hi,
hatte am we ne va und ziemliche probleme mit dem mikros, da ein cd-player mit digitaleffekten extrem gestört hat. auch wenn ich den empfänger 10m entfernt gestellt habe, war bei ausgeschaltetem mikro extremer störpegel zu hören.
meine frage: bringt eine umstellung auf andere frequenzen was? oder evtl. in den uhf bereich verlagern?