Ich würde mal gern wissen was Ihr von dem Teil haltet.
Hat da schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ist dieser Scanner im Vergleich zu dem TS-5 schlechter oder besser?
Danke für Eure Hilfe!
Aca
Ich würde mal gern wissen was Ihr von dem Teil haltet.
Hat da schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ist dieser Scanner im Vergleich zu dem TS-5 schlechter oder besser?
Danke für Eure Hilfe!
Aca
Meiner Meinung nach eindeutig der TS-5 den
* EHJ statt ELC Leuchtmittel, das heisst das die Betriebskosten wesentlich geringer sind.
* Display statt Tipschalter fuer Setup des Scanner
Naja, ob nun diese elektronische Spielerei in dem Preissegment wirklich ein Vorteil ist? Das glaub ich wär n Standart Dipswitch schon besser. ..
MFG
Tob
Zitat von "DJ Sawtooth"Naja, ob nun diese elektronische Spielerei in dem Preissegment wirklich ein Vorteil ist? Das glaub ich wär n Standart Dipswitch schon besser. ..
MFG
Tob
DENKE ich auch ![]()
Zitat von "DJ Sawtooth"Naja, ob nun diese elektronische Spielerei in dem Preissegment wirklich ein Vorteil ist? Das glaub ich wär n Standart Dipswitch schon besser. ..
MFG
Tob
glauben heisst nichts wissen ![]()
denke schon das er da richtig glaubt ![]()
Zitat von "DJ Rider"denke schon das er da richtig glaubt
Dann schreib auch warum Du das meinst, sonst sind Deine Beiträge nicht viel wert.
Auch mal wieder da?
Rider
Jedes dieser digitalen DMX-Code-Wähler ist ein extra Baustein, egal ob durch Mikrocontroller (PIC) oder anderweitig gelöst.
Wenns billig gehen soll, am besten noch in kompakter und günstiger SMD-Bauweise. So. Jetzt noch die gute Hitze der Lampe, ein paar schlechte Lötungen (wie bei China-Geräten öfters angetroffen) und schon hast du eine schön große potentielle Fehlerquelle mehr.
MFG
Tob
ach ja:
Es wäre glaube ich besser, wenn mal immer den Link zu dem Gerät angibt, dann kann man das besser nachvolziehen
Die Dinger sehen allesamt aus wie aus dem Eurolite Lager!
Kopien von Ts-150 / 255 , TS-5 und TS-3!
Allerdings leicht andere technische Daten!
z.B. hat der TS-3 Klon andere Kanalbelegungen!
Dein Scanner sieht wie ein TS-150 aus, von den technischen Daten wirkt er aber wie ne billige Kopie des Martin MX-1, allerdings mit getrennten Effekträdern und wesentlich günstiger!
Aber warum nicht? Hol die die Teile mal und teste sie an!
Laut Fernabsatzgesetz darfst du sie ja 14 Tage austesten ;o)
MFG
Tob
Also ich finde nen Scanner sollte immer heller sein als ne normale Kanne und so sollte man nur welche mit Entladungslampe Kaufen es sei denn man will nen Party Keller Beleuchten
Zitat von "DJ Sawtooth"Jedes dieser digitalen DMX-Code-Wähler ist ein extra Baustein, egal ob durch Mikrocontroller (PIC) oder anderweitig gelöst.
Wenns billig gehen soll, am besten noch in kompakter und günstiger SMD-Bauweise. So. Jetzt noch die gute Hitze der Lampe, ein paar schlechte Lötungen (wie bei China-Geräten so üblich) und schon hast du eine schön große potentielle Fehlerquelle mehr.
MFG
Tob
Sorry, bei solchen pauschalen Aussagen wie das "schlechte Lötungen bei China Geräte üblich sind" kann ich nur den kopfschütteln.
Tut mir leid @ gps, aber wenn man ein paar solcher Geräte (egal ob aus dem Show, PA oder auch Consumer-Bereich) in den Händen gehalten hat, kennt man einfach die typischen Fehlerquellen!
Und bis jetzt hab ich bei fast allen "Made in China/Taiwan" Geräten schlechte Lötstellen gesehen, egal ob bei Geni, Behringer oder was weis ich wie sie alle heissen!
Das gute daran: Oftmals lassen sich Defekte bei solchen Geräten durch einfaches Nachlöten dauerhaft beheben ;o)
Das soll nicht heissen, dass diese Geräte schlecht sind! Oftmals ist das deren einzige Schwäche (wie ich bis jetzt festgestellt habe!):
SKYTEC EXPLORER: Nach ner langen Privatparty im Keller bei nem Kumpel plötzlich immer Hängengeblieben, keine Reaktion mehr auf DMX:
Platine ausgebaut. Bei Erschütterung lässt sich der Fehler reproduzieren. Unter die Lupe: Rissige Lötstellen beim PIC. Ganze Platine nachgelötet... Seitdem läuft das Teil und läuft und läuft und läuft... :o)
GENI NS-2. Dasselbe bei nem Ersatzboard! Schrittmotorendstufe hatte kalte Lötstellen: Ruckler bei warmen Gerät!
Behringer DJX-700: Knacksen am Kanal 1 Linefader: Kalte Lötstellen am Fader (Kein Faderverschleiss, wie zuerst vermutet)
BOTEX DC-1216: Sporadische Ausfälle der Kanalfader: Kalte Lötstellen an den Fadern!
Trotzdem bin ich mit den Geräten zufrieden! Weil man sonst gegen sie verarbeitungstechnisch nichts einwenden kann! Und nachgelötet sind die Platinen gleich!
So pauschal wie das klingen mag, das ist mittlerweile (leider) so! Und nicht nur im Profibereich, auch im Consumer-Bereich! (Hifi, Video).
Aber okay! Um meinen obigen Beitrag ein bischen zu entschärfen, wird "wie bei Chinageräten so üblich" zu "wie bei Chinageräten öfters angetroffen" ;o)
Und, um der "Martin"-Fraktion das Grinsen zu verderben: Platinen sind schneller nachgelötet als SMD-IC´s gewechselt sind ;o)))
MFG
Tob
off topic:
was benutzt ihr für ne Steuerung ?
jetzt an die Hobbykistenschlepper
GLP Scan Operator 12PT Günstig funktioniert und Leicht zu Bedienen-
warum nich der euroite 192 channel?
is eben mit JOYSTICK!
und kostet weniger
Weil für mich GLP billiger ist und es als ich meinen 12PT gekauft habe es den Eurolite noch nicht in der Joystick Version gab.