wie der titel schon sagt suche ich dichroitische filter für ne fluterrampe. am besten in den grundfarben (RGB). woher bekomme ich sowas möglichst billig?
gruß philipp
dichrofilter für fluter
-
-
Dicros sind in Zusammenarbeit mit Flutern nicht ganz unproblematisch, weil sich die Farbe mit dem (Einfalls-) Winkel des Lichtes ändert. In der Mitte ist es die richtige Farbe, und zum Rand hin driftet das immer weiter wo anders hin.
Wir haben Fluter mit gelben und mit blauen Dcros. Die gelben sind ziemlich unproblematisch, aber das blau ändert sich zum Rand hin deutlich in Richtung grün.
-
ja das ist mir bewusst. jedoch ist bei uns das problem , dass das ganze für eine schulaula ist u somit leider auch nutzer drin sind die das handwerk nich ganz verstehn. d.h. das nach einem jahr sogar der rote filter durch is.......ganz zu schweigen von grün oder blau! also haben meiner meinung nach folien keinen sinn mehr!
-
dolle
ich habe für meine 1KW Fluter teilweise noch die Original Farbgläser, ist halt keine Dicro Farbquallität.
Die defekten habe ich vor Jahren mal durch Dicro´s ersetzt, welche durch einen Glaser für mich zugeschnitten wurden, ich glaub dabei gab es Probleme mit der Härte ist aber schon lange her.
Ich schaue mal, dass ich die Adresse noch finde.Gruß Andreas