ich hab noch ne frage und zwar bin ich mir nicht 100 pro sicher wo man den eqalizer dazwischen schließt
vor oder hinter den mixer ??
ich hab noch ne frage und zwar bin ich mir nicht 100 pro sicher wo man den eqalizer dazwischen schließt
vor oder hinter den mixer ??
Treib mich normalerweise wenig im Party Brett rum, aber da ich auch mal so ähnlich angefangen hab
hier mal eine Idee (nicht ganz ohne Eigenwerbung):
Ich verkaufe momentan ein komplettes Verleihpaket (Siehe Biete Sektion hier im Forum), sollte sich nicht in näherer Zukunft jemand finden der das komplett kauft, dann gehen die Teile eventuell in den Einzelverkauf:
Für euch wäre vielleicht interessant:
HK Classic Line System 450 W pro Seite an 4 Ohm
QSC RMX 1450 im 3 HE Case
Omnitronic CD Player mit kleinem Behringer Mischer im L Rack
Behringer Composer als Limiter (Blende davor und gut ist..)
DJ Mic
Kabelsatz
Was sollte der Spaß denn überhaupt insgesamt kosten ??
Wollt ihr das Material auch mal für "was ordentliches" nutzen, oder geht`s wirklich nur um die besagten 30m² ?
hi naja ich will nichts gebrauchtes kaufen und schon gar nicht verleihware mit der schon alles mögliche angestellt worden ist
wenn ich meine knete jetzt schon verballer dann nicht für irgend so n verschrammtes zeug außerdem will ich keinen extra limiter sondern einen der schon in der endstufe drin is ( will nicht so viel zeug dass dann no irgendwo rumsteht weil nicht so viel platz ist )
dann zu den 30m² ja die meisten räume wie die anlage laufen wird sind so groß aber ich will eben immer noch größere reserven haben und nicht sagen müssen wenn einer zu mir auf ner party herkommt und meint ich soll lauter machen : ne sorry geht ned die anlage is am limit
War ja nur ein Angebot :wink:
Aber mit Verleihware muß nicht unbedingt "alles mögliche angestellt worden sein"... teilweise gibt`s wirklich Top Material zu einem für den Endverbraucher wirlich guten Kurs.
Da soltest Du nicht so voreilig alles in einen Topf werfen, sondern erstmal in Ruhe gucken und überlegen bevor du in stattdessen in scheinbar günstigere Neuware investierst.
Man kann ja auch nicht Äpfel und Birnen vergleichen, also auch keinen T.Amp mit einer QSC Endstufe, geschweige denn mit Camco oder ähnlichem..
----------------------------------------------------------
Ps.
Kleine Geschichte.. mal so am Rande, für Low Budget hab ich mir auch ne günstige Amp zugelegt... und nachdem ich dann zweimal auf eine Veranstaltung gefahren bin um nachträglich die defekte Amp zu tauschen, hab ich sie bei ebay defekt zu einem für mich unglaublichem Preis verkauft.
Danach gab`s von einem Kollegen eine gebrauchte Crown Amp für diese Anwendungen. Die läuft und läuft und läuft ohne einen defekt, obwohl ich Sie gebraucht aus einem Verleihpool gekauft hab :oops:
Bei sowas zeigt sich mal wieder, dass sich Qualität doch bezahlt macht - bei gut gepflegtem Material - egal ob neu oder gebraucht
![]()
ja aber ich kauf mir ja auch den peavey amp und der is wohl n bissl besser wie die crown zumindest wie die xls serie
Crown allgemein, wäre etwas übertrieben, die haben auch schon gute Amps, meißt aber in anderen Preisklassen und leider teilweise vom Lüfter her so laut, man könnte meinen die Band hat hinter der Bühne ne Waschmaschine am laufen. Das die Peavey PV Serie besser wie XLS ist, davon bin ich jedoch äusserst überzeugt!
Nimm`s nicht persönlich, aber ich habe weder Zeit noch Lust das auszudiskutieren. :roll:
nimms mir bitte nicht übel dass ich an deinem angebot nicht inetersiert bin
Nehme niemandem hier irgendwas übel.. aber ich werde mich nicht im Party Brett auf eine Qualitätsdiskussion einlassen :roll:
Mehr sollte das nicht heißen.
warum gerad im party brett nicht ?
sind da nur leute die keine ahnung haben ?
Zitat von "vinyard"warum gerad im party brett nicht ?
sind da nur leute die keine ahnung haben ?
*lach* Hier gibt es eben viele Neueinsteiger und Hobbykistenschlepper (wie mich z.B.). Aber Tipps bekommst du trotzdem auch von Profis mit langjähriger PA-Erfahrung und die sollte man ernst nehmen. Auch Parties sollen schließlich gut beschallt sein, denn Fehlkäufe sind sehr ärgerlich. Gerade wenn das Budget dazu noch sehr schmal ist.
Gruß, Nobby