....wenigstens einer der erkennt, daß 3 dB mehr Wirkungsgrad immerhin die doppelte Leistung wettmachen.
Aber offenbar hat Community das Problem, zu ehrlich zu sein: schaut euch mal die Messmethode der Leistung an :wink:
Gruß SRAM
....wenigstens einer der erkennt, daß 3 dB mehr Wirkungsgrad immerhin die doppelte Leistung wettmachen.
Aber offenbar hat Community das Problem, zu ehrlich zu sein: schaut euch mal die Messmethode der Leistung an :wink:
Gruß SRAM
von community gibts bessere sachen als das ebay dingens.
der M200 ist gut - nur auf dem mini horn = ??? dafür 4 12"er (sind übrigens Eminence OEM) die dann viel zuhoch laufen müssen das wird nix was da drüber ist k.a. 1"ig hat community aber nie wirklich tolles gehabt "hochtonlos" für 100 Euro kann man das nehmen - das sind die amps gerade noch so wert reconing was bei Comunity in dem Alter doch unbedingt nötig ist ist extremst teuer nur als vorwarnung (Ferrofluid cooled voice coil - die auch "schön zusammenpappt nach ein paar jahren, teilweise "schöne" Aramidfaserverstärkte pappen alles schön teuer wies bei der billig kiste aus ebay ist k.a.)
noch ein Wort an Tthorsten:
bist du so ..... oder tust Du nur so? wie schon dargelegt gehts hier um Gitarren + Stimme nicht um Bohkorregd hiphop deshlab ist von der MuhKuh völlig abzuraten 15" in den Mitten kann man nem Alleinunterhalter hinstellen aber keine Gitarrenband - man sollte nämlich den Sänger noch verstehen => 10" in den Mitten besser wäre kleiner - hier aber aus Budget Gründen nicht durchführbar, bei absoult billigst lowcost evtl. 12" (kann ich nicht unbedingt raten)
am ehesten noch - wenn ich das budget richtig abschätze - 1 Lowcost Stack (der nicht nach lowcost klingt) dann den nächsten bauen für größere Sachen
gute Gesangsverständlichkeit plus spritzige Gitarren darauf würde ich wert legen - bass plus hochton als Sahnehäubchen gibts noch "gratis hinzu" andere Konzepte haben bass plus höhen aber die musikalische information ist verwachen und verplärrt - dieser klangeindruck ist nicht ein bes. gutes Renomee füreine Band deshlab sollte man auf gute Mittenwiedergabe achten
Zitat1"ig hat community aber nie wirklich tolles gehabt
....Och TBF, schau Dir doch mal bitte den hier an und vergleiche mit den von Dir heißgeliebten Treibern (und frag Dich mal wer von wem kopiert hat :wink: ![]()
ftp://ftp.voicenet.com/communit/specs/new/vhf100.pdf
Gruß SRAM
istbekannt dass da die bulgaren fleissig kopiert haben - ich meine die gesamtauslegung der box - entweder sind die bei denen ich die gehört habe alle kaputt, forrofluid - sofern mit - vertrocknet oder das sit so ausgelegt
Frequency response ![]()
Ichlegmichwech...
SRAM
Ja was denn. Wenn du Community Fan bist, versteh ich dich bei der RS Serie, die hier angesprochene Anlage ist billig zeug gewesen und hat nix zutun mit den vernünftigen Systemen.
So, Nachtschicht vorbei und mal kurz ins Forum geschaut.
TBF
Leih dir doch bitte mal 'ne A8 vom Winnie aus und horch dir mal an, was eine 15-er Box so doch leisten kann! Mein ganz persönlicher Tipp!! :o
Diese Community-Anlage ist nicht wirklich gut. Soweit ich weiß sind da Piezos im HT-Bereich drin. Das ist nicht gut.
Die RS-Serie ist allerdings ziemlich gut, selbst für die Größe.
@ audio-zenit: So sehr ich das LowBudget-Stack mag, aber zwei pro Seite? Mit den 90° Hörnern?
Ich schlage hiermit vor:
Doppel-15er aus dem LowBudget mit den Guss-Chassis. 4 Stück min.!
Dann ein eigenes Top mit je 4 von den 10ern aus dem LowBudget-Top und einem 1,4"er mit 90° Horn.
Das Ganze dann vollaktiv betrieben mit einem Behringer UltraDrive oder ähnlich, geamped mit T.Amps. Tief zum HT trennen, ca. 1kHz oder noch was tiefer (auf passende HT-Treiber/Horn-Kombination achten, z.B. 18Sound ND1480 plus ein schönes großes Horn). Das sollte sowohl pegeln als auch klingen.