Also ich will mir 4 Eurolite TS-255 kaufen ..oder Futurelight DJ 250,
Beide haben rot,Gobos,MSD 250 W aber der Eurolite ist billiger 345.-incl.Lampe.Was soll ich tun ?? Ich kenne die Scanner nicht brauch sie nur fuer Hotels Feten Hochzeiten und vielleicht 10x Auf Dorfplaetze.
Was fuer einen Dimmer haben die denn? Damit ich nicht die Gaeste blind mache in kleineren Rauemen.(Iris?)
Eurolite oder Futurelight?
-
-
Also, die vergangenen Geräte von Futurelight waren eigentlich alle recht ordentlich, da hat sich Eurolite schon ein paar mehr Schnitzer erlaubt (z.B. TS-3 und die erste Version vom TS-150).
Die Futures sind meisstens ein bischen robuster aufgebaut (bessere Tilt-Schrittmotorleitung, Platinen etc.) Aber wie das beim 255er Eurolite ist kann ich dir nicht sagen.
Das Dimmen der Scanner geht normalerweise ganz normal über die Shutterblende, du schiebst also nur ein "Stück Blech" vor den Lichtaustritt (natürlich per DMX ;o)). Müsste aber stufenlos von 0-100% möglich sein. Ist aber nicht vergleichbar mit dem Dimmen von z.B. einer Halogenlampe!
MFG
Tob
-
Hallo!
Beim TS-155 wird der Shutter nur für den Strobe-Effekt verwendet.
Über den Shutter dimmen kann man nur den DJ-Scan.
MFG
Josch
-
Tja Leute..
bis jetzt hat keiner persoenliche Erfahrung??
Mich interressiert wer mir sagen kann ob der EUROLITE
TS 255 gut ist hell ist oder der Futurelight mehr zu empfehlen ist.
Vielleicht ist es besser statt 4 Scanner nur 2 MH's zu kaufen??Ich dachte da an Futurelight PHS 200 oder Pearl River 300?? Was meint Ihr dazu?? -
OFF TOPIC
@ Peterdisco:
was suchst du denn in Spanien?
-
Zitat von "Peterdisco"
Tja Leute..
bis jetzt hat keiner persoenliche Erfahrung??
Mich interressiert wer mir sagen kann ob der EUROLITE
TS 255 gut ist hell ist oder der Futurelight mehr zu empfehlen ist.
Vielleicht ist es besser statt 4 Scanner nur 2 MH's zu kaufen??Ich dachte da an Futurelight PHS 200 oder Pearl River 300?? Was meint Ihr dazu??Mehr sieht immer besser aus....
mit anderen Worten würde ich lieber 4 Scanner installieren statt zwei kopfbewegte Scheinwerfer. -
Da muss ich gps recht geben. außerdem kannst du Scanner schneller fahren was bei Tanzeinlagen und schnellen Songs mit Sicherheit vorteilhaft ist.
Soweit ich weiß ist Futurelight auch teurer oder? -
Also im Moment krieg ich die Futurescan 250 mit MSD Lampe fuer 440.-€ und den Eurolite TS-255 fuer 334.- gibts was biligeres und wo?
P.S Was mach ich in Spanien.Mobil DJ.seit ca 20 Jahren -
cool.
Hauptberufich oder als Hobby?
Irgendwo beim Ballermann?
Rider -
Hauptberuflich,Hotels ,Hochzeiten Macrofeten,...
Auf den Kanaren.
Also wo krieg ich die besten preise?? -
haja.
der versand nach spanien würde auch noch was kosten
-
50-100€ aber trotzdem noch billiger als hier.Und eventuell kauf ich in Ebay
-
Futurelight und auch Eurolite sind Produktlinien von Steinigke. So mit würde ich da mal anfragen.
-
kann das sein, dass die eng zusammen arbeiten?
-
Die arbeiten nicht nur eng zusammen sondern sind beides Eigenmarken der Firma Steinigke.
Kann aber sein dass die in unterschiedlichen Schmieden hergestellt werden. -
aso ok! aber so weit ich weiß sind beide in Deutschland oder?