Kann man die Box gebrauchen?, oder nur mit Equalizer?
Als Fullrange oder nur als Satellit?
Vielen Dank schon mal,
Kann man die Box gebrauchen?, oder nur mit Equalizer?
Als Fullrange oder nur als Satellit?
Vielen Dank schon mal,
lieber die Mackie sr450 oder DAS oder eine andere vom design und bestückung bessere aktiv kiste.
Zitat
tthorsten schrieb am 2002-07-28 22:13 :
lieber die Mackie sr450 oder DAS oder eine andere vom design und bestückung bessere aktiv kiste.
Die DAS ist eigentlich gar nicht mal so schlecht!
Und recht billig!
15" + 1" aktiv getrennt und selfpowered!
150W RMS Bass + 50W RMS HIGH!
1 x Mic + 1x LINE (getrennt regelbar!), INSERT!
Passend dazu ne Tasche!
...und das Beste kommt gleich!
Darf ich aber leider nicht hier posten :sad:
Ab einem Set von 2 (in Worten zwei!!!), gibts einen Special-Deal (bin selbst von den Socken, was den Preis angeht! Werde mir wohl ein paar auf Lager holen)!
Moin,
Die Mackie SA1521 geht auch ganz gut.
Ist ebenfalls ne 15/1 mit 400W+100W RMS Ampleistung.
Nicht ganz billig, aber mit handeln ist da noch ein bisserl drin.
CU Marcel
hat sich immer noch nicht herumgesprochen, dass die eon besch..... (pardon!) klingt?
sollte man keineswegs kaufen. sie klingt grell und aggressiv ohne ende, und selbst mit nem eq ist da kaum bass raus zu holen. mackie ist zwar etwas besser, aber generell rate ich von plastikkisten (aller hersteller)ab, auch wenn holzboxen mehr gewicht haben: sie klingen um klassen besser.
von nichts kommt nichts.
mein tipp also: setze auf holz!
Zitat
f8274 schrieb am 2002-07-29 12:59 :
aber generell rate ich von plastikkisten (aller hersteller)ab,
Die SA1521 von Mackie ist übrigens aus 18mm Birkenmultiplex :smile:
Bassmäßig schon sehr ordentlich, nur die Höhen werden bei Vollast auch etwas schrill - was sich aber mit nem EQ ganz gut beheben lässt...
CU Marcel
DAS DS-15A !
EON klingt wie sie aussieht: grrausslich.
(Dabei fand ich JBL früher mal gut. Unsere Rutschen mit K130 waren jedenfalls Klasse. Irgendwie muss bei denen das Entwickler-Team gewechselt haben.)
Gruss
Detlef
Ich weis zwar nicht wie die alte EON1500 klingt, aber ich habe selber die EON15G2, und die klingt gar nicht mal so schlecht.
Sicherlich ist sie kein Klangwunder und zu laut darf man sie auch nicht machen, und die Teile rauschen auch etwas im Leerlauf, aber für das geringe Gewicht und damit einfaches handling finde ich sie klanglich noch ganz akzeptabel. Ich habe auch schon kleine Feiern nur mit 2 EON15G2 gemacht, und alle waren zufrieden. Allerdings stimmt schon, das der Bass etwas schwach ist; da müsste man ggf. noch was hinstellen, wenns rumsen soll.
Jip.
weiss ja nich, wofür du die g2 eingesetzt hast (sprachübertragung?), aber für musik (disco) kann man sie nur in verbindung mit den passenden eon-subs benutzen - nur dann kann man den bass auch so bezeichnen.
habe sie im vergleich mit und ohne subs gehört. das komplettset (uvp etwa 4.000 EUR) wäre mir für die leistung jedoch zu teuer, zumal ich sie eher unhandlich finde, und es nur eine (ungünstige) monitorschräge gibt.
vom klang kann ich für relativ wenig geld http://www.fohhn.de empfehlen (musikline).
Marcel: deine sa 1521 war auch nicht gemeint. doch die fällt wohl preislich eh aus dem rahmen dieses threads, oder?
Zitat
f8274 schrieb am 2002-08-01 17:47 :
Marcel: deine sa 1521 war auch nicht gemeint. doch die fällt wohl preislich eh aus dem rahmen dieses threads, oder?
Keine Ahnung, wenn ca. 1200 Euro/Stück zu viel sind? Naja, ich hab etwas weniger gezahlt :wink:
Aber schon ganz nett die Kiste - dafür auch schon schön schwer (knapp 40kg)...
CU Marcel
Zitat
f8274 schrieb am 2002-07-29 12:59 :
hat sich immer noch nicht herumgesprochen, dass die eon besch..... (pardon!) klingt?sollte man keineswegs kaufen. sie klingt grell und aggressiv ohne ende, und selbst mit nem eq ist da kaum bass raus zu holen. mackie ist zwar etwas besser, aber generell rate ich von plastikkisten (aller hersteller)ab, auch wenn holzboxen mehr gewicht haben: sie klingen um klassen besser.
von nichts kommt nichts.
mein tipp also: setze auf holz!
Jap, da kann ich nur zustimmen.
Hatten die kürzlich auf ner Party als FullrangeTops gefahren in Kombi mit irgendwelchen aktiven Subs von Mackie.
Die EON's klingen halt ziemlich aggressiv (treffendes Wort), fangen recht schnell zu Kreischen an.
Hatte die auch mal als DJ-Monitor im Einsatz erlebt und da hats mir fast die Ohren zerfetzt, trotz relativ niedrigem Pegel.