Hi,
habe 4 PEAVEY - HISYS 115 RX SUBs (4 Ohm) und 2 PEAVEY - HISYS 2 RX (4 Ohm). Möchte also auf jeder Seite 2 Subs und ein Top aufstellen.
Als Endstufe hab ich eine T.amp TA 2400.
Meine Frage nun:
Wie schließe ich dieses System mit nur einer Endstufe an?
Haut das mit den Ohm-Zahlen hin? (Endstufe ist nicht 2 Ohm stabil)?
Oder brauch ich eine zweite Endstufe?
Wie schließ ich das an???
-
-
Also als Lichtler würde ich sagen......das geht nicht.
An ne 2400er kannst du 6 Hiysys nicht stecken weil, vorallem wenn dein Amp nicht 2 Ohm stabil ist . Brauchst schon zwei Amps. -
Das wird am T.Amp nicht gehen.
Du schließt an einer Seite 3 Boxen zu je 4 Ohm an. Heißt du hast je Seite 1,33 Ohm angeschlossen. Das macht der Amp nicht mit
EDIT:
Das gilt natürlich nur bei zusammen geschalteten Boxen. Bei Subs mit Passivweichen und output geht diese einfache Ohm Rechnung nicht auf.
-
Ich sag auch das geht nicht.
Und zwar kanst du zwar schon pro seite jeweils ein Top unsd einen Bass anschließen wenn du die Tops am Hi Output der Bässe hängst so bleibt ein gesamt Impendanz von 4 Ohm bestehen.
Das was du vor hast geht auch mit einer anderen amp nicht so einfach selbst wenn sie 1Ohm Stabil wäre denn dazu müstet du 2 der Bässe umbauen denn sonst kanst du ja nicht einfach das Signal duchschleifen da ja in den Bässe eine Weiche ist. Tust du das Macht der erse Bass in den du rein gehst auch brav das was er soll aber der zweite bekommt das Signal was eigentlich für ein Topteil bestimmt ist und das ist ja nicht so doll so müstest du einen dritten peakon Stecker an die Bässe machen der einfach Paralel zum Eingang liegt.
Doch selbst dann bräuchtest du immer noch einen Amp der einen 2 Ohm Betrieb mit macht und das tut nen Tamp auf die dauer nicht.
So rate ich dir Kaufe dir nen zweiten Amp und eine aktive Weiche damit du das ganze als ein aktives 2 Wege System betreiben kannst. Den Umbau an den bässen must du aber trotzdem machen da du sonst nie von Bass zu Bass durch schleifen kannst.
Ist zwar alle nen bischen komplieziert aber besser kann ich es halt nicht erklären. -
Hallo,
davon abgesehen, dass es kappes is 4 Bässe mit 4 OHM zu kaufen, hast du nur eine Chance mit 2 oder bei Aktivbetrib sogar 3 Endstufen.
Passiv:
2 Endstufen; 1. Endstufe für 1 Sub + 1 Top macht zusammen 4 Ohm
2. Endstufe 1 Sub = 4 OhmAktiv:
3 Endstufen, Aktivweiche; 1. Endstufe 1 Sub 2. Endstufe 1 Sub 3. Endstufe 1 Top/Mid
Alles unter der Maßgabe dass es unbedingt T-Amps sein sollen (weil nicht 2 Ohm stabil) und jeweil pro Seite
Gruß
Thomas