Ich bin ein bisschen schwer von Begriff.Ich habe fuer meine JB Scanner einen den JB Scancontrol 1612.Jetzt habe ich mir einige MH's Fururelight 440 zugelegt.Aber das programieren von den MH ist aber anders ,kann die Farben und den Shutter nicht bewegen.Vermutlich tue ich was falsch,aber was?
Peter
MH's mit Scancontrol 1612?
-
-
verschoben nach party-technik.
bei fragen od problemen bitte pm an mich!mfg
gobogeek -
Du mußt dem Controller erstmal die Kanalbelegung deiner Futurlight MH´s beibringen, damit er überhaupt was damit anfangen kann. Thema Scannersetup im Handbuch ab Seite 9 sehr schön beschrieben.
-
z.b. DMX 39 Y,40.X aber die MH's haben 4 Kanaele fuer X,Y, keine Gobos, also ich weiss nicht welche Tasten ich fuer die MH Set druecken soll.
Peter -
So es gibt hier zwei mögliche Lösungsansätze. Der einfachere wäre, deinen MH auf den Modus 3-8 Bit um zu schalten, dann hast du folgende Kanalbelegung.
1. Drehbewegung(PAN)
2. Kippbewegung(Tilt)
3. Geschwindigkeit PAN/Tilt
4. Fraben
5. Dimmer
6. Shutter, Strobe, Resetoder 4-8 Bit
1. Drehbewegung(PAN)
2. Kippbewegung(Tilt)
3. Farben
4. Dimmer
5. Keine Funktion
6. Shutter, Strobe, ResetUm alle Möglichkeiten auszuschöpfen wäre 1-16 Bit bzw. 2-16 Bit möglich, wobei dann zwei zusätzliche Kanäle für PAN und Tilt vorhenden sind, diese sind zum feinen verfahren gedacht. Hier würde es Sinn machen, diese auf Special 1 und 2 des 1612 abzulegen.
Aber wenn es dir von der Fahrt her sauber genug ist, würde ich im 3-8 Bit Modus arbeiten. Diese Einstellung änderst du im Persönlichem Setup deiner MH´s unter -> Pers. -> DM.Pr. -> Mod. 1-4
So, ich denke nun kommst du etwas weiter. Viel Spaß beim probieren.
-
Moin,
das ist das mal ein Thread der einem gefällt.
Da stellt ein Kollege eine Frage und ein anderer gibt brauchbarste Tipps.
Super Kracky .... SOO macht Forum wieder SPASS!! (LOOOOOOOB)
Ich habe zwar nur die Hälfte verstanden - iss aber nicht schlimm: Hab ja uch keine MH´s
CU
Detto