Ich brauchte 1 Paar billige Boxen die zum t.amp - TA450 passen.
Hab mir gedacht das sie mindestends 180 watt an 8 Ohm haben sollten
weiß aber jetzt nicht welche ich mir kaufen sollte und welche für einen Preis bis ca. 150 € das Stück einigermaßen geeignet sind.
will daheim einen partyraum von ca 50 m² beschallen
Suche billige Boxen - mindestens 180 Watt RMS
-
-
zu den boxen kann ich nich viel sagen da 180 w recht wenig sind. Denke was für 50 qm wirst du nich finden. Es sei denn du verzichtest auch tieftonwiedergabe und lautstärke.
aber da du neu bist denke ich weißt du nich, dass sowas im Party forum gestellt werden sollte.
-
Habs mal verschoben.
-
dap a-12 oder a-10 und fertig. muss man eben aufpassen, was anderes geht da wohl eher schlecht. 4 mc-15 auch ne idee. kommt wenigstens bissel bass.
-
Vergiss die mc 15 ! Lieber 2 A-10 und später noch ein bis zwei kappas, dann hast du ordentlichen bass und nicht so nen dap mc Schrott. :wink:
Die dap advantage a-10 gibts als wilder gelabelt für 149 € bei http://www.mediazero.deGruß,
Andi
-
Danke erstmal
ich hab auch schon an die DAP mc 15 gedacht
aber is die wirklich so schlecht vom klanglichen her
ich brauch die anlage sowieso nicht oft; vielleicht 5mal im jahr -
Sagen wir es so: Klang ist ok, aber laut geht das nicht. Dann lieber die A-12 nehmen....
-
KT bitte
das was du hier empfiehlst mit dem wird der junge doch nicht glücklich ...
Die Dap A(dvantge) Serie gibts 1 nicht mehr ... und 2ten's wird er mit einer Box die einen 12 Zoll tieftöner hat nicht glücklich da er keine bass produziert ...
Ich würde sagen such dir lieber was mit 15 Zoll tieftöner ... eher sowas wie DAP RW 15 oder so ... kostet 130 Euro bei music-computer.com das stück. Ist sicher Lauter als eine Dap Mc und hat sicher mehr Bass wie die Dap A 12 ...
lg
Stefan -
Die Advantage Serie gibt es noch als Wilder gelabelt bei mediazero !
Ich würde eine A 12 einer RW 15 vorziehen, auch wenn die A 12 kleiner ist und weniger Bass hat. Er besitzt eine ta-450, die ist gerade so stark genug für die Tops. Später kann man das ganze ja noch um einen Sub erweitern. Fullrange ist bei PA eh nicht drin. Entweder man will Bass und stellt die Boxen auf den Boden in die Ecken und man hört nur ein dumpfes Gedröhne, oder man stellt sie auf Orhöhe und man hat nur noch Zisch, Zisch, weil die Box einfach keinen gescheiten Bass prodduzieren kann. Also früher oder später wird jeder merken, dass ein Sub/Sat System die einzig richtige Wahl ist. Ich schlage also die A-12 vor, die übrigens auch hochwertiger aussieht wie das RW Zeugs und dann später 1-2 Subs dazu. :wink:wvfg,
Andi
-
Zitat
Die Advantage Serie gibt es noch als Wilder gelabelt bei mediazero
Aber wie lange gibt`s diese noch? Aufpassen wg. evtl. späteren Nachkaufs. Und welche Bestückungen hat die Marke "Wilder" nun (dap wechselte ja wohl ais Kostengründen auch bereits die Chassis während der laufenden Produktion).
-
Zitat
Aber wie lange gibt`s diese noch? Aufpassen wg. evtl. späteren Nachkaufs. Und welche Bestückungen hat die Marke "Wilder" nun (dap wechselte ja wohl ais Kostengründen auch bereits die Chassis während der laufenden Produktion).
Ja, aber die richtige advantage Serie war auch teurer. Und so schnell geht bei pa-speakern nichts kaputt. Irgendwas von eminence passt immer. :roll:
Eine Pa sieht auch gut aus mit dap tops und kme subs...