cool down @ll
Mit einer billigen Kreissäge würde ich sowas z.b nicht machen. Die Winkel stimmen oft schon von Haus aus nicht da schlechtere verarbeitung etc.
Hab mein Holz bei einem Schreiner zusägen lassen, gerade Schnitte mit Tischkreissäge, Gärung mit Handkreissäge, da kostet die Säge dann halt mal 500-700?. Als Privatmann lohnt sich das eigentlich nicht, außer man arbeitet sonst auch viel mit Holz und braucht eine solche Sägen.
Die Sache mit der Spachtel würde ich nicht machen. Da kann man nicht ordentlich schrauben und hat den Stress mit dem Geschleife. Da stell ich lieber kurz die Säge ein und fahr kurz drüber.
Wenn die Winkel an der Säge genau sind dann gehts wie oben schon beschrieben auch mit einem geraden Brett als Führung, wenn man keine solche Schiene besitzt.
So long,
Cross