Ich brauch Boxen (reicht auch eine ) für mich (kraftvoller Sänger).
Wir wollen bevorzugt in der Aula spielen !
Also was preiswertes womit ich allerdings das schlagzeug + Gitarre übertönen kann !
Helft mir
Danke schonmal für die Antworten
preiswerte Boxen für kraftvollen Sänger einer Schulband?Tips
-
-
Hi,
Sag doch mal was du so ausgeben kannst, ist Klang zweitrangig solange es nicht zu grausam ist? Nehme mal an das Schalgzeug ist nicht verstärkt und die Gitarren laufen auch "nur" über ihren eigenen Amp?
David -
Was Deine Frage schwammig macht bzw. was fehlt... :
- (wichtig!!) Preisrahmen (wird wohl beschränkt sein, weil Schulgebraucht, aber bitte eine genaue Angabe oder wenigstens ca.)
- was ist denn ein kraftvoller Sänger?
Mal ganz abgesehen davon, dass es sich recht arrogant anhört, wenn man dies (in Titel und Beitrag) von sich selbst behauptet, spielt es eine wichtige Rolle wie laut Euer Schlagzeug und Eure Gitarren überhaupt sind.
Für kraftvollen Soul-Gesang braucht man höchstwarscheinlich andere Boxen als für Heavy Metal "Gesang".- sind die Boxen nur für den Gesang der Schulband gedacht?
Meine Tipps:
- Pappen nicht größer als 12" (da spielt die Lautstärkefrage bzw. Stilfrage wieder eine Rolle - vielleicht auch kleiner als 12")
- 1" Horn, keine Piezos (!!)
- falls Du überhaupt keinen Plan hast, schau mal bei http://www.Thomann.de oder so rein und schau, was Dir optisch und preislich zusagt
--> danach nochmal konkret fragen, oder die Suchfunktion anschmeißen;
nach Gesangsboxen haben hier sicher schon viele gefragtMfG
Kevin -
Zitat von "gneddelman"
Ich brauch Boxen (reicht auch eine ) für mich (kraftvoller Sänger).
Wir wollen bevorzugt in der Aula spielen !Kleiner Nachtrag:
Eine Aula (meistens ja recht groß) würde ich nicht mit einer Lautsprecherbox beschallen. Gerade der Gesang geht bei (meistens weniger als mittelmäßigen) Schulbands leicht mal unter.Meiner Meinung nach, sollte man auf jeden Fall zwei nehmen!
MfG
Kevin -
Für's singen reicht ne 12"/1".
Wenn dann auch mal Muse laufen soll auf 15" Teller umsteigen.
Sub's braucht ihr dann glaub ich erstmal nicht.Wie groß ist die Aula, wieviele Personen werden erwartet?
Preis? -
Also schlagzeug ist nicht verstärkt , Gitarre mit eigener box
Es sollte das Schlagzeug übertönen können .
Also am besten so billig wie möglich *g* - hab kein großes Budget !
Naja wir wollen alles Spielen .
Sie sollen nur für den Gesang sein .
Danke schonmal .
MfG gneddelman -
Also würd ich vorschlagen....
2x DAP SM-12 je 200€
1x DAP P-900 oder T-Amp mit gleich Leistung für 210€Wäre so das billigste was sich noch hören lassen kann.
Dazu nen Mixer, aber da fällt mir nicht ein, evt. Beringer.
Musst sonst so nen DJ Mixer vorhängen, geht im Notfall auch. -
bei http://www.music-computer.de gibts von bst ne 12"/1,5" fullrange box (wp 360) für ca 300/paar. hab selber zwei stück davon, klingen meiner ansicht nach besser als die sm-12 und sind noch deutlich günstiger. das wär doch vielleicht was:
Technische Daten:
2 - Wege Fullrange System
12" Alu - Bass Lautsprecher
1,5" Hochtontreiber
Frequenzbereich: 45 Hz - 18 Khz
600 Watt max. Leistung
300 Watt RMS
Impedance: 8 Ohm
97 dB 1W/1m
stabiles Kunststoff Gehäuse
eingebauter Stativflansch
Abmessungen (mm): 430 x 589 x 313