Wer hat mit dem Ding schon mal gearbeitet und kann mir was dazu erzählen? Ist es Brauchbar und wenn ja für was?
Ultralite Mission Control VX2
-
-
Also naja... das Pult ist schon brauchbar... frage nur für was... nein scherz. also was sehr angenehm ist... eine kreisfahrt links und rechtsherum(invers), eine 8 und eine Ellipse sind vorprogrammiert. Diese kann man dann in Positionierung, mit Hilfe des Joysticks bringen, ebenso kann man Größe und Geschwindigkeit ändern.
Das Bearbeiten der Scanner Datenbanck ist lästig... zuerst ins setup dann die Dmx Kanäle vorgebn, dann in ein anderes Menü Die Werte eintippen, dann wieder zurück und dann die Gobo bzw. Farbwerte angeben..... echt umständlich.. aber wenn man es einmal ruas hat...
Nun zu den Programmen und Chasern... also Chaser kann man sowohl für Dimmerkanäle als auch für Scanner Kanäle machen... allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie. Das Programmieren verläuft eigentlich so, indem man hingeht jede einzelne scene erstellt dann speichert danach muss man sie in einem Programm zusammenhängen und bei jeder ausgewählten scene "die 3" berühmten Zeiten einstellen, verweilzeit... Gobo Color wechsel und überblendzeit. Alles in allem gebrauchbar, aber man sollte sich mit dem Pult schon ne längere zeit beschäftigen bevor man "on the road" geht. Viele Untermenüs und sachen die man einstellen muss, damit es läuft!MfG Lutwks
-
Wir haben die Compact Version am Laufen. Und ich kann nur dazu raten, dass Pult nicht mit unterschiedlichen Scannerkonfigurationen laufen zu lassen, da Du sonst immer am umprogrammieren bist. Auch lassen die vorprogrammierten Bewegungen darauf schließen, dass das wohl eher für Scanner gedacht war. Nur eine Bewegung in der Größen und Geschwindigkeit nur mit acht Abstufungen einzustellen sind bei Movingheads... :?