wer war da und kann etwas über firmen und persönlichen soundeindruck sagen?
ich fand den sound mal wieder richtig elend. interessanterweise war er am besten, wenn man weit hinten den hügel raufkletterte - fehljustiertes line array???
Rheinkultur, bonn
-
-
Also ich war gestern auch da und musste mal wieder feststellen, dass die Systemtechs ihre Arbeit meistens ziemlich gut machen, es aber am Ende die Leute hinter dem Mischer wieder versauen. Ich war an der blauen und an der roten Bühne und habe von "Scheiße" bis "Saugeil" alles gehört. "Sportfreunde Stiller" oder z.B. "Readymade" waren auf der blauen Bühne und das hörte sich ziemlich beschissen an. Hauptakt nach den Sportfreunden war DePhazz (so hießen die glaube ich) und das war da wo ich stand (10m rechts neben dem FOH Turm), richtig richtig gut: Fetter Bass, fette Drums, jedes Instrument war zu hören, nicht zu laut, geschmackvoller Einsatz von Effekten, ich will einfach damit sagen, da hatte jemand richtig Ahnung vom Ton machen. Bei "Readymade" stand ich auf der anderen Seite (also 10m links vom FOH Turm) und das war bei weitem nicht so gut.
Ich denke es liegt wirklich meistens an dem der mixt und nicht an der Anlage.
Trotzdem interessiert mich, wer dort Sound und Licht gemacht hat und was für Equipment am Start war, war ja alles eingepackt. Ich habe nur bei der blauen Bühne ein Case mit der Aufschrift "Tonart" gesehen. Naja, Aufklärung kommt heute bestimmt noch:VG Sebastian
-
Hi,
kann mich nur Medimax anschliessen. Der Sound hing schon sehr vom Mischpult-Mensch ab.
Boy Sets Fire z.b. waren nicht sonderlich toll. Danko Jones klangen schon
besser, HellaCopters waren auch sehr gut zu hören und vor allen Dingen war die Lautstärke echt ok.
Ich stand die meiste Zeit am FOH.Lichttechnisch fand ich es dieses Jahr ziemlich gut.
Blaue Bühne war komplett mit Martin Mac ausgestattet und als Konsole ne MA GrandMA.
Rote Bühne war komplett mit HES Studio Spot und Colors ausgestattet.
Als Konsolen waren ein MA 48/6 und ein "ScanCo"? (hab ich nicht genau sehen können) am Start. Besonders schön fand ich die 5 Martin Atomic Strobes
Beide Bühnen hatte jeweils ne schöne Truss-Konstruktion und ne gute Anlange (soweit der Ton-Tech. es gut mixte).
cU
Christian