Jetzt bestelle ich extra am Montag bei Thomann neue Distanzstangen und was ist, obwohl mir versprochen wurde sie seien Do. da, nix, dann reklamiert, ja die schicken wir per Express raus, dann hab ich die bis Spätestens Sa. 12.00 Uhr. Schöne wäre es gewesen wenn. So nun kann ich mir mit meinen kleinen Stativen behelfen, die nicht hoch genug gehen. Super! Bestellung habe ich grade sehr unsanft storniert. Bei Rockshop sind die eh billiger.
Man hab ich jetzt ne Wut / Thomann
-
-
Ja, da habe ich mich auch schon gewundert, warum "ist alles am Lager"-Ware wochenlang nicht geliefert wird...
-
Hi Kracky!
Solche Dinge können einen echt auf die Palme bringen.
Nachdem ich nun ein paar Mal Equipment bei Thomann bestellt habe und die Lieferung NIE so schnell war, wie auf der Homepage als "normal" angegeben, bestelle ich dort nur noch Artikel, die ich nicht auf Termin benötige.
Ich habe noch nie eine Lieferzeit von weniger als 7 Werktagen erlebt.Nach diesen Erfahrungen habe ich mich von der Illusion verabschiedet, Artikel von dieser Firma schnell geliefert zu bekommen.
Gruß,
Michael -
Von der Illusion, dass ich schnell mal etwas kaufen kann, habe ich mich schon aus anderen Gründen längst verabschiedet: Egal, bei wem ich kaufe und ziemlich egal welche Marke - die Qualitäts-Endkontrolle ist heutzutage auf den Kunden verlagert. Ich habe schon verrostete Stative (Eurolite) geliefert bekommen, Aktiv-Boxen (Mackie), die merkwürdige Geräusche von sich geben, Kabel (Sssnake) mit Wackelkontakt, einen Mixer (Pioneer), bei dem linker und rechter Kanal unterschiedlich klingen und der auf dem Digitalausgang tierisch rauscht, ... und so weiter und so fort. Also kommt immer noch mal die Zeit für Reklamationen dazu, selbst bei Markenware.
Die Händler unterscheiden sich allerdings deutlich in der Handhabung der Reklamationen. Da muss ich Thomann loben - schnelle Reaktion. Noch bessere Erfahrungen habe ich mit dem Rockshop gemacht: Für die verrosteten Stative habe ich sofort deutlich besseren Ersatz bekommen, weil die gleichen gerade nicht am Lager waren. Der Musik-Service hat sich für die verspätete Lieferung einer Mackie mit ein paar Cordial-Kabeln entschuldigt. Nur auf meinen Mixer warte ich immer noch. Den hatte ich bei Hif i-Edition gekauft und die haben sich mit der Reklamation ziemlich angestellt und mir zunächst nahegelegt, den Mixer selbst zum Pioneer-Service zu schicken.
-
The same here. Drei mal bei Thomann bestellt - Drei mal storniert, weil sie den Versand nicht rechtzeitig auf die Beine gebracht haben. Drei Chancen haben sie gehabt, ihre Kompetenz unter Beweis zu stellen, jetzt leg ich lieber ein paar Euros drauf und kauf wo anders, dafür bekomme ich wenigstens meine Ware in time!
-
Auch wenn das wirklich Sachen sind die einen auf die Palme bringen, muss man sagen: Manche haben einfach pech!
Ich hab bei Thomann am Dienstag bestellt und am Donnerstag waren die Sachen da. (gut, hab auch überhaupt erst 2 mal beim T bestellt)
Aber das ist bei jedem Lieferhaus so, bei manchen schnell bei manchen langsam und man kann nie genau sagen warum.
-
Alles ok, aber nicht wenn man es mir zweimal auf Termin verspricht. Bei normalem Versand wäre es mir egal gewesen.
-
@ Kracky: WORD! Du schreibst in die Bestellung rein, dass das Zeug dringend ist und sie sich unbedingt rückmelden sollen, wenn sie den Termin zum soundsovielten nicht einhalten können (bei mir jeweils ca. 1-1,5 Wochen Frist!).
Effekt: Lange nix gehört... dachte OK, wenn was ist, melden sie sich. Einen Tag vor'm Gig wurds mir dann zu bunt und ich hab angerufen: "Och jo, die sann net auf Lager, aber nächste Woche kimmt wieder was!"
Auf meine Frage, ob sie die Fußnote meiner Bestellung nicht gelesen haben: "Jo, doch, scho..."
Und meine Rückfrage warum zum Geier sie dann nicht angerufen haben: "Jo, mei..."In diesem Moment fand ich es das erste Mal evident bedauernswert, dass man durch das Telefon keine Leute erschlagen kann... Bei mir hat Thomann endgültig Versagerstatus erreicht!
-
ok, das sind sehr schlagkräftige argumente.
ein glück bin ich noch nicht in die Situation gekommen. :wink:
-
Ich habe letztens bei Thomann diverse Geräte mit den Hinweis "EILT" bestellt. Was soll man sagen: Am übernächsten Tag waren sie da, vollständig und pünktlich. Hat bei uns bis jetzt immer geklappt.
-
kann mich auch nicht beschweren, bestell da wenn dann telefonisch und T hat bisher immer in 3-5 tagen geliefert oder schon am telefon gesagt wenn das nicht möglich ist
-
Hallo!
Wenn ich eine Bestellung habe die unter zeitdruck ist mache ich die grundsätzlich telefonisch. Dann können die einem sofort sagen ob die ware am lager ist. Das mache ich nicht nur bei thomann so sondern bei allen lieferanten.
Wenn eine Lieferung nicht in kurzer zeit da sein muss bestelle ich auch üblicher weise per www, e-mail oder fax...
-
Auf die Idee mit dem Anrufen bin ich auch schon gekommen. Thomann: "Alles am Lager". Nachdem die bestellte Ware etwa 2 Wochen später immer noch nicht angekommen war, stellte sich bei einem erneuten Anruf heraus, dass doch noch etwas fehlte ...
-
Blöde Frage: warum kauft ihr dann noch dort?
Armin
-
@ hell&dunkel:
Deine Frage müsste lauten: Warum HABT ihr dort gekauft...
Tja, weil Thomann uns als großes, zuverlässiges Versandhaus mit guten Preisen und brauchbaren Eigenmarken empfohlen wurde. Ich hab halt einfach auch nach 2 Bestellungen noch an das gute im Menschen geglaubt und wollte ihnen noch eine dritte Chance geben. Aber ich bestelle definitiv nichts mehr bei denen und wenn es der letzte Laden in Deutschland wäre, würde ich eher nach Österreich rüberfahren als dort nochmal zu ordern!
-
Je nachdem, was ich brauche, kaufe ich es da, wo es im Sortiment ist. Dabei bevorzuge ich Händler, mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe, was den Service NACH dem Kauf angeht (=Reklamationen). Warten muss ich dabei in der Regel immer auf etwas, weil ich meistens größere Bestellungen mache, damit sich das Porto auch lohnt. Und warum ich mir die Eile abgeschminkt habe, habe ich ja oben schon ausführlich beschrieben.