Hallo!
Ich habe ne Aktive Anlage und habe mal eine Frage an alle die selbst die HK PR112 Tops haben oder sich da auskennen.
Ich fahre die HK PR112 im Moment an einer Endstufe die an 8 Ohm nur 150 Watt RMS pro Kanal macht. Angegeben sind die PR112 ja mit 300 Watt RMS. Ich habe gehört das Leute auch diese schon mit 400 bis 500 Watt RMS laufen gelassen haben.
Ich wüste nun gerne ob der Lautstärkepegel deutlich höher wird wenn ich mir eine andere Endstufe für die PR112 Tops kaufe?
Ich lasse sie über eine CX2310 Aktivweiche ab 120 bzw 150hz aufwärts laufen.
Wenn meine jetztige Endstufe an den Clipp Bereich kommt sind die Tops ja noch lange nicht am Ende, zumindestens hört sich das dann immer noch gut an aber ich hätte gerne mehr Schalldruck auf den Tops.
Wenn es sich lohnt würde ich mir vielleicht noch eine TAMp1400er kaufen oder eine Boost mit 2x 350 Watt RMS oder sowas in der Art. Ich habe schon eine TAMP1400 , benutze die aber für meine 2 18Sound 15er Subs.
(Die 18Sound Subs haben je 4 Ohm, also 700 RMS pro Kanal)
Ich fand die PR112 Tops ganz gut nur wüste ich eben gerne ob da wirklich deutlich mehr Schalldruck kommt wenn ich mehr als 150 Watt RMS drauf gebe???
bye Tom