Hi, mal ne Frage, kann es sein das die Limiterfunktion in dieser Frequenzweiche nur als Schein vorhanden ist ? Funktionieren tut sie bei mir irgendwie nicht. Hatte sie auf 0 dB eingestellt und das Eingangssignal bis +12 dB hochgejubelt, aber nichts tat sich.....
Behringer SuperXPro CX3400 Limiter drinne ????
-
-
Zitat von "Blacky"
das Eingangssignal bis +12 dB hochgejubelt, aber nichts tat sich.....
Hab ich schon öfters geschrieben:
So lange der Limiter noch kann, hört es sich schrecklich an.
Irgend wann kann er halt nicht mehr und die Boxen sind Platt. -
jo, sorry, war zu faul zu suchen :lol:
mmh aha, naja also zu nix zu gebrauchen, hab ich mir fast gedacht. es klingt wirklich schrecklich... also fort mit dem teil. -
Naja, er "funktioniert" schon und macht auch komplett dicht wenn zuviel Pegel reinkommt aber zwischen keinem "clipping" und dicht machen reagiert er wirklich seltsam.
-
nunja, bei mir hat aber das "dichtmachen" nicht funktioniert, denn der volle pegel kam auf die Endstufe drauf, da hat dann der protection-mode eingesetzt.
-
Dann hast du den Limiter nicht richtig eingestellt.
Wenns ganz sicher sein soll einfach den Limiter zudrehen und den Eingangspegel soweit erhöhen das der Limiter schon bei normalem Signal "regelt", falls dann mal wirklich ein starkes Signal reinkommt lässt der Behringer dann auch wirklich nix durch. -
Also den Limiter hatte ich auf 0 dB gestellt zum testen, dann sollte doch aber die Limitfunktion greifen oder nich ? Meine Endstufe clippte trotzdem volles Programm ?!
-
Nichts für ungut, aber hast Du ihn auch eingeschaltet? (mittels des kleinen Knöpfchens neben dem Poti, welches dann rot (?) leuchten sollte.
Falls das Gerät nicht kaputt ist, sollte man spätestens ab leuchten der roten Limiter LEDs einen Unterschied hören...
Praktisch funktioniert der Limiter, aber nicht gerade unauffällig...
-
Hallo Fossi, ja natürlich hat der Knopp geleuchtet !!!! War also eingeschaltet. Und die Clip-LED flackerte auch auf. Dann muß das Gerät defekt sein. Nunja.....
-
Die meisten Endstufen-Eingänge sind für 0dBu, also 0,775V ausgelegt.
Kann es sein, dass das Behringer-Teil sich auf dbV bezieht ?
Dann clippt der Amp natürlich schon, bevor die Weiche meint, es seien 0dB erreicht.