hallo ich ha da mal eine Frage. Ich habe vor meine Anlage aufzurüsten mit t.amp 2400 und 2 12" Fullrange boxen... 2 15" Bässe sind schon vorhanden.... nun meine frage ich besitze zur zeit noch 2 doppel 10" boxen mit piezo.... könnte man da eventuell andere speaker rein bauen, piezo raus? Aber welche speaker? ...wo trennen?..... würden die dan als low/mid ergänzung laufen oder als mid/high???? wie sieht es mit der anpassung aus...hab ich dann zuviel power in den mitten und die bässe sind zu schwach ????? ach sone fragen quälen mich... bitteum hilfe.. ![]()
2 doppel 10" Gehäuse..kann ich damit was anfangen ????
-
-
Hi!
Welche Maße haben denn die 10 Zoll Gehäuse?
Wenn die groß genug sind, kannste bestimmt die Doppel 10er aus dem Low Budget Stack hineinbauen.Je nach dem was DU damit vorhast kannste dann die Doppel 12er Tops weglassen, weil die Doppel 10er als Mid/High ausreichend ist.
Vielel Grüße
MCKRISE -
naja der bausatz ist mir dan doch für meine verhältnisse zu teuer...ich bin grad net u haus und kann desshalb keine daten nennen aber ich schätze auf 70 liter pro box......ich dachte vieleicht an kickbässe oder so..... denn 10 zoller haben doch nen guten kick sie könnten doch die 2 15" unterstützen und im hochton bereich hätt ich dan noch die 12" fullrange boxen......ich weiß ja net wie man die trennen müsste und wie weit 10" nach oben gehen?????
-
@1Watt: Es scheint, du hast ne Menge Selbstbaumurks rumfliegen oda ??? :mrgreen:
----> ebay oder boxburning :twisted:
-
Hi!
Ich denke nicht, dass sich der aufwand lohnen wird... dann haste nen 15 Zöller "SUb-Bass", darüber nen Doppel 10er Kickbass und ein 12/Horn Top.
Der Kickbass muss zusätzlich mitgenommen werden und braucht seine zusätzliche Endstufe,Controller etc. oder ne gute passive Frequenzweiche, die bei tiefer Grenzfrequenz und hoher Belastbarkeit einiges kosten wird.Und wenn das Geld sowieso knapp ist und nicht für das Low Budget Top reicht, dann ist das Geld auch zu schade um nen 10 Zoll Kickbass Versuch zu starten, denn die Chassis die da rein müssen kosten doch mindestens genauso viel wie die des Low Budget Tops. + Elektronik im Hintergrund für den zusätzlichen Weg.
=> Weg damit bei Ebay und über die Euros die rausspringen freuen!
Viele Grüße
MCKRISE -
Gut habs auch nochmal durchkalkuliert.... lohnt sich echt net.....aber die dinger verkaufen ist wahnsinn da da kostet das Porto mehr als die dinger selber.........könnte man die dinger net als Gittaren box nehemen.... piezo raus, billige PA Speaker rein so bis 6.000 Hz , keine weiche, und ab dafür ???????