werden kratzende amp potis (tamp1400) auf garantie gewechselt... oder sind das verschleißteile??
also is ja nicht dramatisch da die eh nur selten benutzt werden aber doll find ichs nich :roll:
Fabian
werden kratzende amp potis (tamp1400) auf garantie gewechselt... oder sind das verschleißteile??
also is ja nicht dramatisch da die eh nur selten benutzt werden aber doll find ichs nich :roll:
Fabian
Schonma gereinigt?...... passiert häufig, dass die Dinger verschmutzen oder so. Kenn ich auch nur zu genüge aus'm Betrieb.
hmm wollte den amp eigentlich nicht unbedingt aufschrauben... wegen garantie :?
Anrufen und zurückschicken. Wenn ein Poti nach so kurzer Zeit kratzt, liegt das am minderwertigen Bauteilen. T-Pamp eben.
Armin
Zitat von "hell&dunkel"Anrufen und zurückschicken. Wenn ein Poti nach so kurzer Zeit kratzt, liegt das am minderwertigen Bauteilen. T-Pamp eben.
Armin
Nun ja im Prinzip hast Du natürlich recht, aber ich habe die eingestzten Potis auch schon in wesentlich hochwertigen Amps gesehen.
-> Deckel vorsichtig abschrauben, Frontplatine abschrauben, mit Pressluft ausbasen -> fertig.
Ach so, Amp vorsichtig wieder zuschrauben ( Garantie save)
Grüßle
Sven
ZitatDeckel vorsichtig abschrauben, Frontplatine abschrauben, mit Pressluft ausbasen
Wa soll das bringen wenn das Poti verdreckt oder kaputt ist ?
Probiere es mit Elektronik reiniger KONTAKT 601!! nicht 61.
Das Zeug versuchen in das Poti reinzusprühen und drehen. Das Spray verdampft rückstandslos. Wenn das nicht hilft = Garantie oder Lötkolben.
HI
Steht eigentlich irgendwo beim T-amp das man die Garantie verliert?
Ich mein die Haben soft-starts für den Selbsteinbau verschickt
Und dan auch mal einen Schrauben für die Speakon's wo man Laut anleitung auch Den amp zerlegen muss ... hab ich dan nicht gemacht da es mir zu blöd war ...
Also glaub ich nicht das das öffnen so Tragisch ist ...
lg
T-Pamp: Potis defekt, Speakonbuchsen lose, eine andere Kiste brummt....
Es ist ja nett, wenn Onkel Thomann sehr kulant ist und sofort reagiert, wenn sein Eigenmarken-Chinazeug defekt ist.
Wenn aber der Käufer die Kiste aufschrauben und ggf. zerlegen muß, úm die Versäumnisse des Herstellers auszubügeln, dann gibt mir das zu denken. Was mir noch viel mehr zu denken gibt: Ihr macht das auch noch!
Auch ein billig-Chinagarät sollte problemlos funktionieren.
Für Party-dry-hire werde ich mir wohl einen Amp von Omnitronic oder American DJ zulegen und ausgiebig gegen den entsprechenden PSE-Amp testen.
Armin