... (4)nachbauten der 18 PHW bässe von der Dynacord wave serie!DIe chassis ham ja 500 rms je chassis!ich hab mir ne europoer 2500 dafür überlegt passt das?oder?auf keinen fall ein tamp auch gegen gebrauchte angebote hab ich nichts....
Endstufe für ....
-
-
Hi!
Haben die bässe 8 Ohm pro Stück ? ... dann lang die Europower nicht, weil sie bei 4 Ohm noch keine Leistung liefert.
Wieso kein T.Amp ? (bzw. DAP,Boost?)
Wieviel willst Du als Budget anlegen ?Viele Grüße
MCKRISE
-
ja 8 ohm pro stück..
da es meine absolute low budget pa is würd ich mal so 500 euro veranschlagen!endstufe soll aber nicht zu stark sein(weil dann ein limiter nicht unbedingt nötig ist...) -
hi
für max 500? gibt es nunmal nichts anderes wie t.amp, dap vintage, boost oder europower
bei mediazero gibts noch n paar modelle in der preisregion die aber nicht besser wie t.amp sein werden
gruß
-
Nimm ne TA-2400, und fertig.
Wenn nicht dann begründe das doch bitte mal. In der Klasse gibt es eben nichts anderes.
2 EP1500er würden noch gehen.
-
Zitat
endstufe soll aber nicht zu stark sein(weil dann ein limiter nicht unbedingt nötig ist...)
Dann klemm die Bässe am Besten an eine 25 Watt Autoendstufe. 12 V Gleichspannung kriegste aus einem PC-Netzteil... und dann ordentlich die ganzen 25 Watt aus der Endstufe rausprügeln...
... die T.Amps haben neuerdings nen Limiter drinnen, wenn der einigermassen taugt, dann gehen damit auch Deine Boxen nicht kaputt...
mit meiner oben vorgeschlagenen billigst Lösung ala Car-Hifi hauste die Pappen bestimmt kaputt...
lieber ein zu starkes, sauberes Signal einer unterforderten Endstufe (in Deinem Fall dann eine T.Amp 2400 oder größer), als eine zu kleine Endstufen die mit leeren Elkos kämpft und an die Boxen Rechtecke und Störsignale ala HF-Frequenzen...schickt.
Viele Grüße
MCKRISE