1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Suche Case für EUROLITE TS-150

• TomTom1986
  • 22. Juli 2004 um 16:36
  • TomTom1986
    • 22. Juli 2004 um 16:36

Hi Leute...

Weiß jemand, wo man Cases für den Scanner "Eurolite TS-150 herbekommt, oder ob es überhaupt welche gibt? Bin schon ewig auf der Suche, weil bin es leid die Scanner immer so zu transportieren oder im Karton.

Bin für jede Antwort dankbar...

MFG
    TOMTOM1986

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 22. Juli 2004 um 16:52

verschoben nach einsteiger technik.

bei fragen od problemen bitte pm an mich!
    mfg
    gobogeek

drop movinglights, not bombs! ;)

• DJ_Uwe
    • 22. Juli 2004 um 23:18

Hallo Tom Tom!

Such dir einen casebauer... trag deine scanner dahin..... und er wird dir ein case bauen....

Discjockey Hochzeit
    Dj Hochzeit
    Dj Hochzeit
    Fotobox-mieten

• Commander-HP
    • 25. Juli 2004 um 16:39

ich kenne Cases für die Futurelights 200-250, aber leider keine für die genannten - sorry! am besten selber bauen :roll: :wink: oder zum casebauer, was einiges mehr kosten wird :wink:

• partyequipment
    • 25. Juli 2004 um 18:02

ich will dich ja nicht kritisieren, aber mach dir selber einen gefallen und spar dir das case. wenn du jetzt ein case kaufst bereust du das in einem jahr, weil dann spätistens hast du bock auf bessere scanner als die eurolite (die ansprüche steigen ja andauernd).

leiste dir also auch nur ein case wenn du wirklich scanner oder movingheads hast bei welchen ein case auch sinn macht.

• Commander-HP
    • 25. Juli 2004 um 18:25

jein! am Besten du baust dir selbst ein Case! Dann kannst du auch wenn du die Scanner nicht mehr benötigst das Case weiterbenutzen für Kabel etc. (kabel kommen immer und ständig dazu, jedenfalls bei uns)
    und du sparst dir Geld für (prof.) Case. Da kommst du ja unter 100.00 € nicht weg. Wenn du es selbst baust, bist du bei ca. 40.00€?
    Je nachdem welche Fittings du verwendest!

• partyequipment
    • 25. Juli 2004 um 19:13

habe es auch mal in erwägung gezogen selber ein case zu bauen. wenn man ein case so bauen will das es wie ein gekauftes aussieht dann kommst du nicht billiger weg. also in der schweiz bestimmt nicht. oder sind bei euch die preise etwas anders? aber eber eben wie man ja hört bist du auch der meinung dass ein gekauftest oder eine sonderanfertigung für die eurolite eine verschwendung ist.

• Commander-HP
    • 25. Juli 2004 um 20:08
    Zitat von "partyequipment"

habe es auch mal in erwägung gezogen selber ein case zu bauen. wenn man ein case so bauen will das es wie ein gekauftes aussieht dann kommst du nicht billiger weg. also in der schweiz bestimmt nicht.

das stimmt, habe vor kurzem auch selber ein Case gebaut (in etwa ein L-Rack für ein Mischpult und Doppel CD-Player) und da hatte ich mit allem drum und dran ca. 130.00 €weg.
    Okay, da habe ich so ca. 20.00 € gespart, aber die Arbeitsstunden sind da noch nicht einkalkuliert (hat mir aber auch Spaß gemacht :wink: ).
    Es bleibt jedem selbst überlassen, wie mit welchen und wieviel fittings er ein Case baut, aber im endeffekt, spart man doch noch ein bisschen ein, und wenn es 5.00 € sind :mrgreen: :roll:

• partyequipment
    • 26. Juli 2004 um 18:10

@ commander hp

(ach übrigens, geiler name :D )

also wenn du ein l rack gebaut hast und dabei nur 20 euro gespart hast dann beweist du eben gerade meine aussage. aber trozdem cool, denn wenn es einem spass macht dann soll mans auch machen. so vertreibt man wenigstens sinnvoll die zeit. aber ebe ich habe beim berechner der casepreise eben bemerkt dass es nur sinn macht cases selber zu bauen wenn es das case das man brauht nicht schon gibt. also 19" racks selber bauen macht total keinen sinn. aber wenn man für LS will ein Haubencase bauen dann macht es bestimmt wieder sinn, besonders wenn man billigere rollen als die blueweels ranschraubt.

kannst mir mal ein bild von dem case schicken? habe auch mal einfach so aus spass ein case gebaut aber aus aluminiumriffelblech. habe es eigentlich nur gebaut damit ich eins gebaut habe :lol:

• Commander-HP
    • 26. Juli 2004 um 18:19

kannst mir mal ein bild von dem case schicken? habe auch mal einfach so aus spass ein case gebaut aber aus aluminiumriffelblech. habe es eigentlich nur gebaut damit ich eins gebaut habe :lol:

wenn es nicht gerade verliehen wäre, JA :wink: :mrgreen:

• partyequipment
    • 26. Juli 2004 um 18:34

naja dann muss ich wohl noch ein bisschen warten oder?

willst auch mal eins von meinem, muss aber erst eins schiessen, kann zwei bis drei tage dauern biss ich dazu komme

• Commander-HP
    • 26. Juli 2004 um 18:46

naja dann muss ich wohl noch ein bisschen warten oder?

so sieht es aus!
    Also es ist nicht ganz ein L-Rack und auch die Kantenprofile fehlen, dafür muss ich die Höhe des Mischpultes und des Doppel CD-Player nicht verstellen.
    Sobald ich paar Bilder finde (wenn ich welche habe) sende ich sie der untenstehende Emailadresse zu!
    Wenn nicht kann es noch etwas dauern, da die Anlage bis Mi weg ist.
    Freundliche Grüße

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement