Hi Leutz!
(Isn bisschen länger geworden, wär aber toll Ihr würdets trotzdem lesen
)
Nach 2 einhalbjährigem bestehen haben wir bisher 3 Proberäume hinter uns.
Keiner davon war ein richtiger (schallisoliert etc). Die ersten beiden waren Kellerräume. Unser voriger Proberaum war daher nen kleiner Kellerraum mit Bar. Die Akkustik darin war überraschend gut, vorallem weil nix gehallt hat etc.
Meine momentane Gesangsanlage sieht so aus:
2x Peavy Pro-12
1x T-Amp TA1400
1x Behringer Eurorack MX1604A
Sicher is das nicht die wucht - keine Frage, aber ich war bislang immer super zufrieden, man konnte mich gut hören etc.
Jetzt sind wir umgezogen in nen neuen Raum, eigentlich is es ne recht große Lagerhalle, früher wars auch mal nen Lager.
Die Akkustik da drin is denkbar beschissen, man hat überall nen leichten
Hall und wenn alle zusammen spielen (2x E-Gitarre, 1x Bass, 1x Drums, 1x Gesang) klingts so richtig schön breiig.
Wir sind deshalb alle auch viel lauter geworden, die Gitarristen haben mit ihren fetten Amps keine Probleme, der Drummer auch ned.
Aber ich kann recht laut machen, nur klingt es dann alles dumpf und schwammig - von Durchsetzungsvermögen gg. die Instrumente is keine Rede..
Durch die extreme Lautstärke spielen jetz alle auch mit Gehörschutz, wenn ich mir was in die Ohren mach dann hör ich meine Höhen ned mehr vernünftig und ich muss mich ja selber hören um den Ton zu treffen.
Ich hab jetzt also mal 2 Fragen an euch:
1. Neue PA? Finanziell wäre das machbar, trotzdem wäre es schön wenns nich nötig wär ![]()
2. Was kann man für meinen Gehörschutz tun? Schließlich will ich nich ungeschützt singen, ich brauch meine Ohren noch ![]()
Danke schonmal für eure Zeit!
Gruß,
CoRoN
P.S: Bilder von der Halle werden sehr wahrscheinlich folgen, dann habt ihr auch nen optischen Eindruck ![]()
P.P.S:
Meint Ihr ich sollte mir noch die beiden Subs aus der Messengerserie holen? Oder lieber gleich alles neu...