Moin Moin
ich wollt mir die Boost 1100 holen und wollte nun nochmal auf nummer sicher gehen ich habe ein langes chinch kabel mit dem ich mein pc an die amp ran machen will. nun die Frage um das zu machen brauch ich dann zwei adapter die die xrl eingänge auf chinch umstellen.
ich wollt mir näclich kein neues kabel kaufen.
Gruß
Stefan
Frage zu den eingängen von der Boost
-
-
Zitat von "sg5devil"
Moin Moin
ich wollt mir die Boost 1100 holen und wollte nun nochmal auf nummer sicher gehen ich habe ein langes chinch kabel mit dem ich mein pc an die amp ran machen will. nun die Frageum das zu machen brauch ich dann zwei adapter die die xrl eingänge auf chinch umstellen.
ich wollt mir näclich kein neues kabel kaufen.
Gruß
StefanGenau, du brauchst zwei Adapter, die die XLR auf Cinch "umstellen".
Minus vom Cinch auf XLR-Pin 3, Brücke zwischen Pin 1 und 3, Signal auf 2.Armin
Ferien :roll:
-
Hallo,
wie lang sind denn deine Chinchkabel?
Ich muss sagen, das ich mit sehr langen Kabeln Probleme hatte, (vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, es waren auch billige Kabel.) ich hatte etwa 15 Meter chinchkabel zwischen Signalquellen und Verstärker und dadurch entstanden sehr stöhrende Geräusche. Aus diesem grund hab ich das ganze Zimmer umgestellt um die Chinchkabel zu verkürzen. Als ich das damals gemacht habe, war ich noch klein und... -
moin mein chinch kabel ist 10m lang.
Ich habe eigentlich kein rauschen nur wenn ich den antennen stecker bei mir ranmache dann fängt es an.Nochmal eine Andere Frage:
Gibt es einen Unterschied wenn man Klinke anstatt XLR stecker nimmt?
Oder sind die nicht so gut wie XLR, dann die Boost hat neben den XLr auch noch klinke eingänge.
gruß
Stefan -
Unterschiede zwischen Klinke und cinch gibt es signalmäßig keine, bei Klnige ist Tip=+ und Sleeve=Abschirmung/Masse. Ich selber bevorzuge aber XLR...
Bei den Cinchkabelln sind auch meilenweite Unterschiede zu funden. Ich selber nutze sehr gerne Cliktronic, die sind doppelt- bzw. dreifach geschirmt und da machen 10 Meter gar nichts aus. Wenn man das mit nem einfachen Cinch für 1,80 auf 10 Meter von Reichelt vergleicht, das ist wie Pferdekutsche gegen Ferrari.
Konnte bei meinem alten Amp über ein langes, schlechtes Cinch Mittelwelle empfangen (ungelogen, aber der Amp hatte auch ne Macke) -
cool cool
:lol:
ich würd XRL nehem, da die stecker Stabieler und Sicherer sind. auf XRLs kanste schon mal drauftreten und da passiert nichts, auserdem sichern die sich gegn rausziehen, indem sie sich einkaken.