1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

The Box PA12e

• _Nicolai
  • 6. August 2004 um 02:22
  • _Nicolai
    • 6. August 2004 um 02:22

Hallo,

Mal ne frage:
    was haltet ihr von dieser Box ?? :)
    http://www.netzmarkt.de/thomann/the_bo…x_prodinfo.html

EDIT: Endstufe ist eine TA 600

"Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

• aleister
    • 6. August 2004 um 07:58

...meinst du das im ernst?
    das ding ist wohl eher als hamsterkäfig zu gebrauchen!

• mab
    • 6. August 2004 um 09:55

Meine Rede, wenn du was in dem Preisbereich suchst, dann schau dir mal die DAP AX-Serie an, die sind um einiges besser als die T Boxen.

• PMN-Concepts
    Reaktionen
    1
    • 6. August 2004 um 12:56

oh man... für 79 Euro bekommt man nicht mal nen halbwegs vernünftigen 12" Treiber... und die basteln dafür ne komplette Box!

• pa-ler 14
    • 6. August 2004 um 19:50

ich hab die dinger auch. allerdings hab ich da ne neue weiche drin, den piezomüll gegen einen 1" treiber gewechselt und den 12" gegen einen eminence getausch. dann geht das teil wohl klar. aber bevor du soviel daran veränderst kannst du echt besser die ax von dap kaufen.

Gruß

der PA-ler

• _Nicolai
    • 6. August 2004 um 23:16

naja ich hab eingesehen das ich das Ding wohl eher als teure Fussstützte gebrauchen kann :D

Aber mal ne andere frage:
    wär die oke ??
    http://www.netzmarkt.de/thomann/jbl_sf…e_prodinfo.html

• pa-ler 14
    • 6. August 2004 um 23:23

ja, das wär ja schon eher was...

Gruß

der PA-ler

• pa-ler 14
    • 6. August 2004 um 23:28

ähh... muss noch ergänzen: hab gerade gesehen, dass es eine 15" box ist. wenn du sie als topteile einsetzen willst, dann nimm lieber ne 12", sonnst könnte es sein, dass die mitten darin untergehen.

mfg

Gruß

der PA-ler

• _Nicolai
    • 6. August 2004 um 23:38

Kannst du mir ne gute in dem Preisrahmen empfehlen ?

• pa-ler 14
    • 6. August 2004 um 23:43

gibt es die soundfactor nich inner 12" ausführung? davon war ich jetzt ausgegangen...
    hk premium wär vielleicht noch interessant.

mfg

Gruß

der PA-ler

• pa-ler 14
    • 6. August 2004 um 23:46

hab gerade bei thomann geguckt. von der soundfactor gibts doch ne 12" multifunktions-box. die könntest du dann ja auch als topteil benutzen

Gruß

der PA-ler

• _Nicolai
    • 7. August 2004 um 00:33

Ich danke euch für euere Hilfe...
    Ich muss mal sehen ob ich die Zenit oder die JBL nehme :D

• heelium
    Reaktionen
    3
    • 7. August 2004 um 01:31

Hallo,
    ich habe mir die ganzen Meinungen zu den Thomann-Boxen mal durchgelesen und muss nun doch auch mal was dazu schreiben.

Ich finde es absolut nicht richtig, die Boxen immer so schlecht zu machen. Hey Leute, schaut Euch die Preise an!!! Die DAP-RW oder sonst irgendwelche Boxen um den Preis sind keinen FURZ besser als die von Thomann.
    Ihr müsst mal die Preise näher betrachten und dann darüber nachdenken.
    Vor allem wird der Verwendungszweck wird oft außer Betracht gelassen.

Das ist doch jedem klar, dass man mit solchen billigen Boxen keine Riesen-Parties beschallen kann!

Und hoffentlich auch, dass man keine 1000.-€ Boxen braucht, um mal eine Grillpartie mit Freunden zu veranstalten einmal im Jahr!

Sorry, das musste ich mal loswerden.

Um den Preis sind die Boxen absolut ok, mehr kann man nicht mehr rausholen!

Wer was besseres will, klar, muss den Geldbeutel einfach weiter aufmachen, sollte aber immer daran denken, für was er die Teile braucht!

Gruß,

Markus!

Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

• PMN-Concepts
    Reaktionen
    1
    • 7. August 2004 um 01:41

heelium:
    Ja, aber wenn er unsere Meinung zu ner Box hören will dann sagen wir die auch. Klar: Besser geht immer, aber es muss ja nicht sein, dass er 79 Euro investiert und einsehen muss, dass er schrott gekauft hat. Gut, es gibt MoneyBack. Aber wenn sich sowas duch eine kurze Beratung vermeiden lässt, dann kann man das ja wohl auch tun?!

• pa-ler 14
    • 7. August 2004 um 01:53

sehe das genauso. habe mir die gleiche box vor 1 1/2 jahren gekauft und hatte damals noch nicht so die ahnung. ich hatte mir gedacht das teil wäre gut und habs behalten. ein halbes jahr später fand ich den piezo wie auch den 12" scheiße. mittlerweile hab ich ne neue weiche, nen neuen 1" und nen emmi 12" in den teilen drinne. jetzt geht das auch wohl(bis auf die billigst plastik-griffe, die kommen da auch noch raus).

mfg

Gruß

der PA-ler

• -martin-
    • 7. August 2004 um 13:02

jep mit nem Emminence 12" (z.B. der Delta 12) sollt das schon ganz gut funktionieren. ich hab gestern mein Top (12" ( Delta 12) , 1" Horn) fretig bekommen und gleich mal als Full range ausprobiert und muss sagen das auch der Delta in meinen Trpetzghäuse guten Bass Produziert :)
    . im umkreis von 10 Meter um die Box (im freien) bebte alles und die Qualität war auch super. kein verzerren kein garnichts, auser das die nachbar um 16 Uhr nach 2 min Sound-Check schon kamen und sich bechwert haben. also beser als nen Kofferradio ist die Box alle mal, aber es ist eiegntlich schade viell. nen T-Amp zu benutzen um "TheBox" anzutreiben. und ich muss sagen, das ich un für eien Box im Selbstbau ca. 120 Euro benötigt habe :), also bau selbst wenn du die Möglichkeit hast.

• mckrise
    • 7. August 2004 um 15:09
    Zitat

jep mit nem Emminence 12" (z.B. der Delta 12) sollt das schon ganz gut funktionieren. ich hab gestern mein Top (12" ( Delta 12) , 1" Horn) fretig bekommen und gleich mal als Full range ausprobiert und muss sagen das auch der Delta in meinen Trpetzghäuse guten Bass Produziert
    . im umkreis von 10 Meter um die Box (im freien) bebte alles und die Qualität war auch super.

Ich frage mich immer wieder, warum ich das mit meinen Boxen nicht hinbekomme...

TageinTagaus lese ich Berichte von Lautsprecherbesitzern die schreiben:
    "Muss meine 12Zoll-Kiste verkaufen, die geht so mörderheftig dass fast die Scheiben aus dem Fenster fliegen, deshalb hab ich sie nie voll aufgedreht"

Ich habe noch nie ein Fenster kaputt bekommen, und das mit größeren Kalibern als ne 12 Zoll Box. (es geht hier auch nicht um eine Box durchs Fenster werfen... sicher geht das dann kaputt)

Was würde ich für eine 12 Zoll Box geben die einen 10m Radius zum Beben bringt...

Viele Grüße
    MCKRISE

• pa-ler 14
    • 7. August 2004 um 15:39
    Zitat von "heelium"

Ich finde es absolut nicht richtig, die Boxen immer so schlecht zu machen. Hey Leute, schaut Euch die Preise an!!! Die DAP-RW oder sonst irgendwelche Boxen um den Preis sind keinen FURZ besser als die von Thomann.

Gruß,

Markus!

ich finde schon, dass die rw serie besser ist als die pa 12e und 15e, denn die rw's besitzen einen richtigen hochtontreiber, die thomänner nur piezos.

Gruß

der PA-ler

• -martin-
    • 7. August 2004 um 21:02

Naja das ding stand halt nur so auf'm boden :) , hatte vergessen nene Stativ einzupacken :) und dann wummert das halt duch den Boden :).......... auf Stativen wäre das wohl sicher nicht so. Also damit sollte die Frage auch gelährt sein :)

• mckrise
    • 7. August 2004 um 21:50

Hi!
    Naja, für mich ist die Frage "nicht wirklich" geklärt...
    ich frage mich häufig ob "wir alle" auf eine unterschiedliche Art "Schallpegel" wahrnehmen.

Bsp.: Freundin + ich geh´n in ne Disko, rennt die Freundin plötzlich aus dem Raum raus, ich frage wieso... "ich habe keine Luft mehr gekriget, der Bass hat so gedrückt"... an der selben Stelle im Raum war mein Eindruck eher: "wenigstens drückt hier der Bass ein wenig, nicht wie in Club X, oder Club Y)"

Und genauso ist das vielleicht auch bei dem Typ der bei Ebay schreibt: "Ich habe die nie weiter aufgedreht weil sonst die Fensterscheibe drauf geht"
    Ich ärger mich dann, dass ich noch nie ne Fensterscheibe zerschossen habe. (und ich hatte bisher auch nur selten Angst um Fensterscheiben :) )

Naja, letztlich gehören soche Fragen nicht hierher, möchte diesen Thread auch nicht zerschiessen...

zum eigentlichen Thema:

Wo stand eigentlich, dass es sich "nur" um ein Top handeln soll und da noch Bässe drunter kommen... konnte das beim Lesen nicht finden, habe es aber vielleicht auch überlesen. (pa-ler) hatte das mal geschrieben.

Schau Dir bitte auf jeden Fall auch noch die DAP AX-12 /15, bzw. DAP SM-12/15 an.
    Meiner Meinung nach stehen die in keiner Weise den "Billig"-Boxen ala HK PR oder gar Powerworks in irgendwas hinterher. Und im Vergleich zu denen sind die richtig billig!
    Die kleinen JBL´s würde ich alleine schon nicht wegen des Filzes nehmen.

Viele Grüße
    MCKRISE

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™